Arbeitsweise mit der MPC2000

MusiQue

am Start
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
202
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir vor etwa einem Jahr die MPC 2000
ersteigert. Das ding ist einfach Hot, der Workflow alles einfach.
Doch die Arbeitsweise geht mir auf die Nerven, vielleicht mache ich ja etwas falsch. Also zu meiner Arbeitsweise...
Ich habe meinen Yamaha MO6 und meinen Korg Microkorg an Midi I/O angeschlossen Die Drums die Sounds kommen aus den Synthis. Das was mir auf die Nerven geht das dann Später bei Sonar6 aufzunehmen und rum zu Cutten das stört, vielleicht ist meine Arbeitsweise nicht Gerade richtig was ich auch nicht ganz verstehe wie soll ich Später mal ein 3. Synthi anschliessen.Da kann ich ja direkt mit Software Arbeiten was mir nicht soviel Spass macht. Könnt ihr mir andere Varianten nennen oder einfach mal eure meinung.

MFG

Deniz

Sorry das mein Erster Beitrag/Eintrag so eine Frage ist aber werde mich demnächst auch bemühen anderen zu helfen wo ich kann...Peace
 
zu deinem problem mit dem rumcutten:
leider kann die mpc nicht aufnehmen, deshlab kommst du um das rumcutten nicht herum.
du solltest halt dein arrangement in der mpc fertig haben und dann nur noch die jeweiliegn audiospuren bzw. midi spuren aufnehmen..anders gehts eigentlich nicht...aber steinigt mich wenn ich falsch liege.....
das mit dem 3. synthi weiss ich leider auch nicht....ich denk du musst dann ne midi kette bilden, was mir immer nen rätsel bleiben wird....
 
Zurück
Oben Unten