**Arbeitstitel: "Mach Was Homie!"**

Finds cool dass Ihr das so locker angeht.

Wenn Ihr präzisere Verben verwenden würdet, könntet Ihr dadurch aus diesem Text noch das rausholen: Mehr und komplexere Reime, und lebendigere Spannung. (Lebendige Spannung, um mehr Aufmerksamkeit auf den Inhalt zu ziehen. Und die Reime, um den Zuhörer stylemäßig zu bezaubern und die geneigten Stylekritiker zu beschäftigen bis se die Spannung hinter die Fassaden des Textes zieht. Die andern Reimkritiker geben zu früh auf ,@BigAl ;).)

Die Anlautreime dürften auch gerne aufwendiger sein. Aber dann hören wohl weniger 'Easy Listener' auf den Inhalt. Doch ihr habt schöne griffeste Hinweise im Text. Das hilft dem wollenden Zuhörer, Eurer Absicht verständnismäßig möglichst eng zu folgen.

Der Satzbau (Richtung 'chillige Kleinstadtstylez') dürfte sich-intellektuellfühlende derbst abschrecken, schätz ich mal.

Haut rein! Da geht mehr.

Obere Fahnenstange find ichs nich, aber da sind mehrere Handlungsebenen im Text, und das lob ich mal doppelt. Weil mehr drin.

peace!

PS: Huch. Hab danach noch Euer Snippet angehört. Ihr müsst wohl seeehr high sein. Leider fehlen mir grad die nötigen Zutaten um daher ein mir angemessenes Urteil abzugeben. Aber ein rappendes Paar?? Süß. :D (Ich konnts mir nich verkneifen aber genau das dachte ich grad) Ich wünsch Euch sowas aber echt sowas von das Beste.
 
danke für die ausführliche Kritik!

was sind anlautreime??! reime am zeilenanfang??!
wieso ist der satzbau "chilliger kleinstadtstyle"??

inwiefern sind lines wie "hassen" "reflektieren" "geben" und so weiter.... zu unpräzise, bzw. was meinst du mit "präzisen verben"

ich (persönlich) finde die Spannung genau dadurch lebendig, dass der Text umgangssprachlich/ vielseitig/ erzählend geschrieben ist!

auch wenn wir die musik ganz bestimmt NICHT für "sichIntellektuellFühlende" kreieren, hier meine Frage: was meinst du damit??! z.B. die Brahthähnchen Line??

nochmehr (kompliziertere) Reime hätten, meines Erachtens, den Hörgenuss, eingeschränkt bzw. erschwert!


ich finds übrigens weit weit oben auf der Fahnenstange, zumindest, wenn mensch diese ausschliesslich im deutschsprachigen Rap-Raum ansetzt!!


P.S.: was ist mit dem Snippet??! warum müssen wir "high" gewesen sein?????????????????????????????????????ß

interessiert mich wirklich!
P.P.S.: was ist daran falsch, ein "rappendes Paar" zu sein??!
-süss ist das alle male, und manchmal eben auch sauer.... wenn du das snippet gehört hast, verstehst du ja was ich meine ;)
 
yosen!

anlautreime.. sind aliterationen oder auch stabreime genannt.
ich benutz nur gern das wort anlautreime weils eher die bedeutung aussagt. is eigentlich verständlicher, wundert mich dass du das fragst. naja what ever.


mit satzbau richtung chilligem kleinstadtstyle meinte ich eher diese unkompliziert laidbackmäßige art. das was du persönlich umgangssprachlich nennst. ich selbst finde eure styles so auch äußerst sympatisch. was ich im letzten post da sagen wollte:
einfacher satzbau mit vielen kurzen worten wie 'haben' und 'machen' bietet starren dummintellektuellen kritikertypen angriffsfläche.
aber scheiß drauf. ist nice so.

die """brathähnchen line""" hab ich erst beim zweiten mal lesen vom inhalt her so richtig ernst genommen (obwohl ich da zustimmen kann). zuerst sprach mich nur der reim an, und die ungewöhnliche weise wie der satz gedichtet ist.
dann dachte ich nen kurzen moment lang, dieser text wär nurn normaler forum freetype und dass die line mit den jagd-enten den text von daffyduckmit9mm disst. :rolleyes: ich habs dann aber doch noch gepeilt.

zum thema fahnenstange: wenn du die durchschnittliche rapskill-verteilung meinst, mit der die gesamte deutschsprachige MC-anwärterschaft gesegnet ist, dann ordne ich den text mal ins obere mittelfeld dazu. :)


und klar, ihr müsst natürlich auch nicht unbedingt high gewesen sein. nur kenne ich diese art style nur vom zuhörn im eingegrasten (oder breiten) zustand. von daher kann man von mir auch nur dann die ausgeprägteste reaktion erwarten weil ich dann empfänglicher für derlei vibes bin. geht grad aber nich. :(

zu PPS.: ich muss neidlos zugeben, ein rappendes paar zu sein ist bestimmt auf jeden fall schön.
[entsprechende angebote von guten nicen buddhapaffenden monogamen rapperinnen nehme ich gerne per pm entgegen :D]

ne aber das snippet geb ich mir dann nochmal später, oder vielleicht bekomm ich die cd irgendwo zu hören. sach bescheid wenns dich interessiert was mir dazu einfällt und wie ichs finde.

peace und respekt für euer zeugs ersma
 
"mutmaßliche mottos mit maskulinem mist"

hat doch schon einige anlautreime (hatte ich echt noch nie gehört das wort/ aber ich bin ja auch nicht "intelektuell";) ).....??!

ich möchte ja nicht in jedem track die gleichen stilistischen mittel verwenden...
---->auf unserm (kommenden) Album ist ein ganzer Track, der sich ALliteration nennt und halt in drei Strophen (mit Chaoze One und Hannes Loh) nur mit ALliterationen arbeitet! zudem noch ein sechzehn Takte Skit, der auch nur mit alliterationen arbeitet...

ich wills nicht übertreiben! youKnow...

der umgangssprachliche "laidBack" style gefällt mir auf jedenFall insofern besser, als das ich halt auch so spreche und meine musik nicht künstlich, sondern authentisch sein soll! und für dummIntellektuelle mach ich erst recht keine musik (nur für die "echtIntellektuellen" lol )

die brathhähnchen line ist ja wohl dann doch recht "anspruchsvoll" wenn ich das mal so sagen darf

oberes Mittelfeld??! dazu muss ich sagen: falsch: denn wir sind die BESTEN ;)

zum Thema high: das Album ist zu einer Zeit meiner totalen Drogenabstinenz entstanden (ich kam gerade aufgrund polytxer psychosen aus einer suchtklinik) wirst du auch inhaltlich auf dem album mitbekommen........
---->also high waren wir nun wirklich nicht (was bei grober UNfug wohl schon wieder anders ausfallen wird)
ich denke mit dem "high" wirst du evtl. unsere Stimmen meinen, die wohl eher "ausgefallen" sind (wenn ich das so sagen kann ;) )

wegen dem "rappenden Paar": ja dein Neid ist berechtigt, es ist auf jedenFall schön! :)

CD kannst du dir gerne brennen, wenn du jemanden kennst der sie hat (wenn sie dir taugt, kannst du sie ja noch bestellen)
-oder direkt bei uns bestellen (5€ + 1,50€ porto)

Deine Meinung interessiert mich sehr (allein aus dem Grund wieviel mühe du dir beim posten machst) du scheinst mir ein sympathischer Mensch zu sein......

sonst schreib mir ne email oder so icq (296-247-967)??! dann regeln wir das schon irgendwie ;)
 
und nochwas:
ich disse doch nicht duffy duck! ich interessiere mich für solch eine art von texten garnicht, also wäre es verschwendung, energie für einen solchen diss aufzubringen ;)

ausserdem ist die line von johanna und die wiederum kennt duffy duck allerhöchstens von disney :)
 
Zurück
Oben Unten