"Arbeitsgeräusch" vom PC auf Speakern

DJ Plattenkasper

Altgedient
Registriert
14. August 2000
Beiträge
5.941
Vielleicht kennt ihr dieses Problem auch und daher frag ich mal was man dagegen unternehmen kann.

Ich kenne dieses Phänomen bei lauterer Lautstärke zu Hause auf meinen Kopfhörern und bei den neuen Sony PC Speakern kommt es auch vor - leider ziemlich laut und störend: man hört quasi wenn der PC rattert, dieses Rattern auf den Boxen. Quasi jeder Befehl manifestiert sich in einem kleinen Störgeräusch.

Falls mir irgendwer folgen kann und ähnliches kennt: was kann man dagegen tun?!
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Falls mir irgendwer folgen kann und ähnliches kennt: was kann man dagegen tun?!

nein da kann man nix gegen tun ausser hlat eine neue bessere soundkarte kaufen das hilft... sonst nix... das problem mit den geräuschen hat man vorallem bei onboard soundkarten und billig karten!
 
Ich glaub allerdings es gerade gelöst zu haben: Das Kabel der Maus lag direkt am Speaker, mit ein paar Zentimetern dazwischen ist es weg.

Kann geschlossen werden. :D
 
jep is bei mir ähnlich.. besonders lustige geräusche gibt das wenn man das wheel der maus dreht :)
allerdings nur bei den billigen boxen... die normalen sind da besser abgeschirmt

greetz iguana
 
Ich hatte dieses Problem bei meiner alten Soundkarte. Du könntest versuchen die Soundkarte abzuschirmen, indem du sie möglichst weit von den den restlichen Komponenten im System einbaust und abdeckst.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich hatte dieses Problem bei meiner alten Soundkarte. Du könntest versuchen die Soundkarte abzuschirmen, indem du sie möglichst weit von den den restlichen Komponenten im System einbaust und abdeckst.

ich schraub gleich mein notebook auf! ;) :D
 
TIPP FÜR NOTEBOOKS

Das Geräusch kommt vom Strom. Wenn ihr ein Notebook hats, dann beim Aufnehmen einfach mal den stecker rausziehen und in der Zeit auf Batteriebetrieb laufen lassen...

seeYa
 
Zurück
Oben Unten