Antiskating problem technics..

CiRcUiT

*********
Registriert
29. April 2001
Beiträge
3.733
Und zwar hab ich die etwas lockere schraube des Tonarms etwas fester gedreht. Jezt hab ich das problem das mein system Shure 44-7 immer nach außen rutscht und ich durch das drehen der Schraube, es nicht mehr hinbekomme, dass die nadel nicht springt.

kennt jemand das problem und kann mich ggf. fehlen oder n tip geben.

danke
 
Mein Beileid. Du hast das wohl am empfindlichste mechanische Teil des Plattenspielers falsch justiert. Um es wieder richtig zu justieren wirst du mit handwerklichem Geschick und sehr viel Fingerspitzengefühlt das Teil in ca 5 min wieder justiert haben. Ansonsten könnte das Stunden dauern.

Peace und viel Glück
 
das hört sich ja mal überhaupt nicht gut an. also wirklich top läufts nachdem ich vorher 10 min versucht habe, den tonarm wieder richtig einzustellen, nicht :(. schei*e
 
Original geschrieben von CiRcUiT
das hört sich ja mal überhaupt nicht gut an. also wirklich top läufts nachdem ich vorher 10 min versucht habe, den tonarm wieder richtig einzustellen, nicht :(. schei*e

Ich hoffe du hast nicht zu fest zugedreht da dadurch das Lager ernsten Schaden nehmen kann. Das Problem bei den Schrauben ist das es ja eine Schraube in einer Schraube ist. Welche Schraube hast du denn eigentlich verstellt, die oben drauf oder eine der beiden Seitenschrauben (ich denke mal die oben da bei den seitlichen der Arm anders reagieren würde). Ok Wenn du den Arm mal vorsichtig in die Hand nimmst und ihn sanft in richtung Tonarmbasis drückst und wieder ziehst was zeigt er für eine reaktion? Hat er "spiel" und wackelt oder sitzt er fest?
Nimm den Schraubendreher und stell die INNERE Schraube so ein das er grade eben nicht mehr wackelt. Dabei solltest du die Schraube nur in gaaanz kleinen Schritten drehen.
Das sollte die Sache dann einigermassen erträglich machen.

Ach so falls die Nadel hüpft. Das kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen: Zu grosses Loch in der Schallplatte, AntiSkting falsch eingestellt, Füsse nicht optimal ausgerichtet (schiefe Lage des Plattenspielers), Welle in der Platte und zu guter letzt zu grobes kraftvolles scratching (es ist die beweglichkeit und die Kontrolle über die Finger und nicht die Kraft ;))

Viel Erfolg!

Peace
 
vielen dank für die tips. Konnte es mit viel fingerspitzen gefühl und ner menge schraueb umdrehungen hinbekommen. Komischerweise hat das meinen dj-s nix ausgemacht nur die shures sind gesprungen wie sau.
 
Original geschrieben von CiRcUiT
Komischerweise hat das meinen dj-s nix ausgemacht nur die shures sind gesprungen wie sau.

Da sieht mans wieder. DJ-S sind garnet so übel :)

Ohoh jetzt kommt bestimmt gleich der Shure Fan Club ;)


Peace

Freut mich das du es hinbekommen hast.
 
Zurück
Oben Unten