Anrede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fatal Prozzez

ist hier aktiv
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
363
So,

würdet ihr in battletexten jemanden als du oder ihr ansprechen.

du oder ihr oder zwischendurch Wechseln.
 
Auf die Frage gibt es nur Meinungen keine festen Antworten,also bitte macht den Thread nich wieder durch rumgeflame kaputt

Für mich kommt es erstma drauf an ob ich den Text chronisch anordne und dann kommts drauf an gegen wen es gehen soll,wenns gegen nen imaginären Gegner geht würde ich allgemein raten DU zu verwenden.
Ich würde aber auch auf Crew oder so eingehen,dann würd ich aber eher DU UND DEINE CREW verwenden,als IHR.
Wenn du gegen Bonzen gehen willst und es ins lächerliche ziehen willst kommen höfliche Anreden wie SIE ODER IHR ( IHRE ROLEX ) auch geil,
würde allgemein 2.person anreden!

Peaze SiMiT

PS:das ist en Tip,keine Vorgabe!
 
ich benutze in battletexten grundsätzlich DU und IHR, da ich mich dadurch abgrenze.
ferner benutze ich dann sowas wie DEINE wenn es z.b. über die Freundin geht.

--zwo-elf--
 
ich persönlich mache grundsätzlich Gebrauch von aristokratisch-veredelnden Anredeformen, leitete auch die perversesten Fäkalbattle-lines per "sehr geehrter Herr X, hiermit gebe ich Ihnen meine Missachtung kund, gestatten Sie mir bitte sich mit Ihnen auseinanderzusetzen" und schließe sie ausnahmslos mit "mit freundlichen Grüßen, war mir ein Vergnügen sich den kopulativen Künsten Ihrer Zeugerin zu bedienen!" dies gehört für mich einfach irgendwo zum Ehrenkodex und gutem Umgangston, der mir einen soliden Grundbaustein eigener Indetifikation und der ausgeglichenen kommunikativen Wahrnehmung meiner Umwelt gewährleistet :)
 
Quastertroll schrieb:
ich persönlich mache grundsätzlich Gebrauch von aristokratisch-veredelnden Anredeformen, leitete auch die perversesten Fäkalbattle-lines per "sehr geehrter Herr X, hiermit gebe ich Ihnen meine Missachtung kund, gestatten Sie mir bitte sich mit Ihnen auseinanderzusetzen" und schließe sie ausnahmslos mit "mit freundlichen Grüßen, war mir ein Vergnügen sich den kopulativen Künsten Ihrer Zeugerin zu bedienen!" dies gehört für mich einfach irgendwo zum Ehrenkodex und gutem Umgangston, der mir einen soliden Grundbaustein eigener Indetifikation und der ausgeglichenen kommunikativen Wahrnehmung meiner Umwelt gewährleistet :)

Mach ich genauso, doch das dazwischen lass ich meistens weck.
 
Also die Anrede eines jeden Batteltextes sollte so förmlich und höflich wie möglich gehalten werden. Zu Beginn eines jeden Battels sollte auch darauf verwiesen werden das man den zu battelden Gentelman höflich mit den folgenden Worten anspricht.

"Sehr geehrter Herr MC Blablabla ich würde sie gerne zum Duell der Worte herausfordern"

Ist dein Gegenüber damit einverstanden ist eine kurze verbeugung angerbracht und zeigt deinem Gegenüber deinen Respekt.

Sind diese Fomatlitäten erfüllt ist es später auch kein Problem wenn du seine Mutter als Biatch bezeichnest!
 
und wieder mal kann man diesen thread schließen!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten