Animus trennt sich von 3P

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Der Heidelberger Rapper Animus trennt sich von Moses Pelham seinem Label 3P. Nach einem gemeinsamen Album "Der Kugelschreiber Teil 2" trennt man sich laut einem Statement auf Animus Myspace Seite im "Gegenseitigen Einvernehmen", obwohl aus dem Statement eine leichte Frustration betreffend der Zusammenarbeit zu erkennen ist, aber auch eine Menge Zuversicht für die Zukunft.
Ich und Moses haben beschlossen die Zusammenarbeit bis auf weiteres zu beenden.Das soll weder heißen das ich von 3p "gedroppt" wurde, noch das ich mit 3p..s Arbeit unzufrieden war. Es beruht irgendwie auf Gegenseitigkeit. Wir ihr alle wisst (nehme ich an bzw. hoffe ich) ist mit Deutschrap nichtmehr das große Geld zu holen, daher investiert ein Label auch nicht dieselben Beträge in einen Rap-Künstler, wie in einen RnB oder Pop Künstler. 3p hat soviel investiert wie es ihnen Möglich war, und ich habe trotz der heutigen Lage des Deutschraps, ohne Video-Clip eine Menge verkauft.
Laut Animus wird es Zeit für das nächste Level, das Animus mit "Kugelschreiber Teil 3" und einem Streetalbum mit eigenen Beats erreichen möchte. Animus wird dieses Jahr auf dem Splash performen.

Quelle: wildstylemag.com / Myspace/animusrap.com
 
der typ bekommt zu wenig aufmerksamkeit.....kugelschreiber 2 war hammer...
 
öhm, krass, den kenn ich garnicht
dabei hab ich eigentlich immer aufmerksam verfolgt, was bei 3p so geht, auch wenn's nicht viel war
aber das der Kollege "eine Menge verkauft" hat, halte ich für Fantasie
 
Animus ist zur Zeit einer der krassesten Rapper in Deutschland & 3p ist auch heute noch eines der krassesten Labels in Deutschland,wenn es um Soul & Hip hop geht.Das es zu dieser Trennung kommen musste ist sehr,sehr Schade,aber wenn es sowas wie einen "Musik"Gott gibt,wird man sowohl von Animus,als auch von 3p noch eine Menge zu hören bekommen.
 
dann hoff ich doch mal das man in zukunft nichts mehr von ihm hört.....
 
Das Problem ist doch auch, dass er jetzt mit nem "Streetalbum" kommt. Wenn Animus jetzt ein "richtiges" Album machen würde, hätte er gute Chancen, das Ding wo anständig rauszubringen. Ich verstehe das nicht...
Selfmade hat einiges erkannt, und lässt die Künstler stets Alben rausbringen, und die hatten im Vorfeld auch keine 3 Mixtapes plus 2 Streetalben "rausgebracht.
 
Das Problem ist doch auch, dass er jetzt mit nem "Streetalbum" kommt. Wenn Animus jetzt ein "richtiges" Album machen würde, hätte er gute Chancen, das Ding wo anständig rauszubringen. Ich verstehe das nicht...
Selfmade hat einiges erkannt, und lässt die Künstler stets Alben rausbringen, und die hatten im Vorfeld auch keine 3 Mixtapes plus 2 Streetalben "rausgebracht.

Ich finde das gar nicht so schlimm. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass er sich, wenn dann mal sein "richtiges" Album kommt, gar nicht mehr weiter steigern kann. Wenn die Mixtapes jetzt schon auf so nem hohen Level sind, geht's vielleicht irgendwann nicht mehr weiter nach oben. Aber ich lass mich gern überraschen und werde weiterhin seine Sachen feiern (und kaufen!).
 
Als ob Animus so fix auf 3-P gewesen war, der hatte doch nur nen Deal für das Mixtape wie S&P damals. Er war noch nicht mal unter "Artists" auf der 3-P Webseite. Aber ist schon schade, Moses hätte den schon gebreakt mit ner Hook von Hämer/Amir/Cassandra. Sowas würde gut zu Animus passen.
 
Der is bei Moses und ich hab seinen Namen noch nie gehört???
 
Der Typ ist ganz einfach nur Fake, keine Identität, ein Arschkriecher und ein dummer Hund...
es hat schon bei FüD 1 angefangen, es stimmt, man sollte nicht immer auf die Vergangenheit rumreiten, doch Tatsache ist, wenn der Lackaffe, 100% Iraner ist, doch auf der DVD FüD was von "...ich bin halb Türke, halb Iraner..." labert...
was soll das? Wollte er damit Kool Savas beeindrucken, in den Arsch kriechen oder was? Das zeigt was für ein Mensch der ist (Fake ass), und legt sich noch so ein Kanaken Slang zu, damit er besser ankommt...Und er behauptet er wäre die Zukunft des deutschen Straßenraps? Peinlich, wo bleibt die Realness, street credibility ist gefragt...
innerhalb von wenigen Jahre kann sich nicht seine Einstellung zu 180° gewendet haben,
aber ich stecke Hoffnung in "Irgendwann zerbricht jede Maske, und du weißt wer du bist!"

Deutscher Rap ist und bleibt anscheinend ne Bitch ohne Ehre, und es ist bekannt, eine Bitch verzapft Lügen...
Und dieses Protzen kann er sich auch sparen, von wegen ne Menge verkauft, junge sei ehrlich zu dir selbst...
Deutsche Rapper müssen aufhören dauernd ihr Ego zu füttern, lernen ihre Maske abzunehmen um ihr wahres Gesicht zu zeigen, doch sie haben Angst davor...Biiiaatch
und solange sie Angst davor haben, gibt es in Deutsch Rap keine "Revolution"...
 
Ich finde das gar nicht so schlimm. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass er sich, wenn dann mal sein "richtiges" Album kommt, gar nicht mehr weiter steigern kann. Wenn die Mixtapes jetzt schon auf so nem hohen Level sind, geht's vielleicht irgendwann nicht mehr weiter nach oben. Aber ich lass mich gern überraschen und werde weiterhin seine Sachen feiern (und kaufen!).

Stimmt. Sehe ich ähnlich... Animus' Mixtapes waren schon sehr persönlich, eigenständig und einfach gut, so dass ein großer "Fortschritt", oder mehr Tiefe beim "richtigen"Album kaum zu erwarten sind.
Allerdings bleibt die Frage, ob der Sinnhaftigkeit des Formats "Mixtape".
Businessmässig vll noch nachvollziehbar, jedoch problematisch in der künstlerischen Standortbestimmung, zumindest längerfristiggesehen...
 
haha, der kracher wird kommen,wenn der n eigenes label gründet!

der wird enden wie taichi...

keiner wird ihn mehr kennen, was ich natürlich nich hoffe!
hmm,vllt bemüht sich ja ein major um ihn ?! ;)
 
wenn man sich andere 3p künstler so anguckt, kann er froh sein aus seinem vertrag so einfach rausgekommen zu sein.
im endeffekt ist es egal wo er signt, genau wie bei s&p, geld ist mit rap so gut wie nicht mehr zu verdienen, und wenn er sich mit um die 6000 verkauften platten irgendwo im mittelfeld der deutschen raplandschaft einreit ist das schon als erfolg zu werten.
so toll fand ich sein mixtape übrigens nicht.
moses hat ihm jedenfalls ne plattform geboten über die er seinen bekanntheitsgrad erheblich steigern konnte.
 
Zurück
Oben Unten