Anime & Manga

Danke für eure Einsichten. Bleibt dabei, japanisch (also die Sprache) find ich auf Dauer ein wenig anstrengend. Synchro denke ich, das ist dann ne andere Serie. Hab hier und da mal spaßeshalber gewechselt zwischen deutscher synchron und OmU und das sind schon krasse Unterschiede.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


24/7 dragon ball :emoji_grin:
 
Wie frech die bluray Preise gestiegen sind seit Toriyamas Tod. Vorher hab ich die für 30€ bekommen, jetzt 55€
 
Blue Eyed Samurai fertig, hoffe sehr auf eine Staffel 2, das Ende war vielversprechend.

Jetzt schau ich grade in „Frieren“ rein, wird ja als Anime of the year gehandled. Anfangs hielt ich es für den standard genererischen Fantasyanime und fands ziemlich öde, wurde aber mit der Zeit eines besseren belehrt. Kann ich nur empfehlen wenn man die bekannte Shounen Formel satt hat.

Die Story beginnt nachdem die Party den großen bösen Demonlord besiegt hat und setzt sich mit dem Danach auseinander. Es geht vorwiegend um Charakterentwicklung und das genießen der Reise. Der Main ist vom Powerlvl her wie Saitama, nur in Form einer kleinen Elfe die 1000 Jahre alt ist. Es dreht sich viel darum wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Zeit für jemanden ist der solange lebt und wie die (menschlichen) Nebencharaktere damit umgehen.

Kämpfe gibt es, sind auch krass animiert (Madhouse), aber die sind eher Beiwerk und nicht der Fokus. War ca ab Folge 5-6 angefixt. Funny Detail, alle Chars haben deutsche Namen wie „Frieren“, „Fern“, „Himmel“ od. „Lügner“ :D
Bin ja gespannt. Bin glaube ich bisher bei Folge 4. Schau im Flugzeug jetzt mal weiter, bisher catched es mich auch eher nicht tbh. Aber vll jetzt bei Folge 5/6
 
Zurück
Oben Unten