Anime & Manga

Ich hab früher auch mal gedacht "ach, diese ganze japanische Zeichentrickscheiße taugt doch nix", hatte aber auch keine Ahnung davon, kannte halt nur das, was man so im TV sieht! Nun bin ich auf meine alten Tage noch eines besseren belehrt wurden! Meine Freundin ist absoluter Japan-Fan und kennt sich in der Materie sehr gut aus, beschäftigt sich mit Zeichenstil, Zeichnern und so, zeichnet auch selbst (nebenbei bemerkt, verdammt gut) und hat in Sachen Anime mein Bild komplett verändert! Dragonball und son Mist find ich immer noch fürn Arsch! Aber die von mir bereits erwähnten Sachen (und andere) sind wirklich verdammt geil! Absolut nix für Kinder aber auch nicht dieser Mist mit Riesenschwänzen, Schulmädchen und so!

Übrigens: Auch Biene Maja, Heidi, Wicki und so manch anderer Held unserer Jugend fällt unter die Kategorie Anime! :eek:
 
Original geschrieben von Ziza
Ich hab früher auch mal gedacht "ach, diese ganze japanische Zeichentrickscheiße taugt doch nix", hatte aber auch keine Ahnung davon, kannte halt nur das, was man so im TV sieht! Nun bin ich auf meine alten Tage noch eines besseren belehrt wurden! Meine Freundin ist absoluter Japan-Fan und kennt sich in der Materie sehr gut aus, beschäftigt sich mit Zeichenstil, Zeichnern und so, zeichnet auch selbst (nebenbei bemerkt, verdammt gut) und hat in Sachen Anime mein Bild komplett verändert! Dragonball und son Mist find ich immer noch fürn Arsch! Aber die von mir bereits erwähnten Sachen (und andere) sind wirklich verdammt geil! Absolut nix für Kinder aber auch nicht dieser Mist mit Riesenschwänzen, Schulmädchen und so!

Übrigens: Auch Biene Maja, Heidi, Wicki und so manch anderer Held unserer Jugend fällt unter die Kategorie Anime! :eek:

Ich habe kein Bezug zu Comics und auch nicht zu Animes. Bei Computerspielen gefallen mir gute Comic-Charaktere wie bei den LucasArts-Games - aber als Film? Nein, danke.
Ich kann auch mit den meisten asiatischen Filmen nichts anfangen, wenn man mal von diversen John Woo-Filmen, Takashii Miike-Filmen und der "Guinea Pig"-Reihe absieht.
 
UROTSUKIDOJI flext!

Steh eh auf Vergewaltigungsszenen mit Dämonen, Tentakelmonstern u.s.w.

Die Ideale Verbindung der 2 schönsten Dinge auf der Welt:

SEX und GEWALT!
 
anime ist in etwa so präzise wie die bezeichnung spielfilm, von den ganzen serien halte ich nicht viel, aber diese ganzen anime filme mag ich eigentlich sehr so dieser 80ger scifi-style wie akira aber auch so fantasyzeugs wie monoke obwohl ich mich da nicht so gut auskennen. ich schätze besonders die atmosphäre bei den filmen.
mangastil ist ja auch aus alter japanischer volkskunst entstanden die schon immer etwas comichaftes hatte.
 
hmmm... ich mag anime & manga eigentlich , beschäftige mich aber nicht so damit wie zb. sammeln .. schau mir nur gern sailormoon folgen an :D

sailormoon röcct
 
kennt wer vl den Manga "Video Girl AI" wenn ja könnte mir sagen was am ende passiert hab nur bis Band 6 gekauft gibts nich mehr in wien finde es einfach nich mehr!!

back to topic: ich finde anmies/mangas richtig cool, gibt es coole sachen und wie es gezeichnet is alles einfach:eek: ³³
 
finds schon ziemlich cool...

dragonball war ziemlich kewl, die kampfszenen waren
einfach hammer....

und im moment owned conan.. einfach crunk, jede folge
saugeil :)

:D
 
ha! thread ausgegraben :)

ich mag den östlichen comicstil...
die charaktere sind meistens ottonormalbürger, die geschichten haben mehr tiefgang, die "helden" wirken menschlicher...
ganz im gegensatz zum westlichen...
muskelpakete ala mr. universum, unglaubliche superkräfte, zumeist eine klar definierte schwäche (superman - cryptonit, batman & spiderman kämpfen mit ihrem doppelleben usw.), eindeutige gut & böse charaktere...
was nicht bedeutet das ich amerikanische comics schlecht finde
(x-men zb. ist meiner meinung nach eine der geilsten kreationen jemals)

ausserdem gefallen mir die ausgefeilten technischen elemente in animes und mangas (roboter, fluggeräte etc.)
zu meinen lieblingen gehören auf alle fälle
ghost in the shell, geist md, akira, db, dbz, jin roh und golden boy

mehr fallen mir momentan nicht ein :D
 
Die Story, sowie Zeichnung und Charakterdarstellung ist meist nicht zu überbieten.


Als ich noch jünger war hat Dragonball geruled.

Ansonsten sind Prinzessin Mononoke, Blue Submarine No. 6, Hellsing, Cowboy Bebop... etc sehr gute Filme bzw Serien.


Kennt hier jemand Dragon Knight Forever? :D
 
Original geschrieben von Philipp
......, Hellsing,..... :D

Hellsing is geil, die charakter sind einfach sehr geil gezeichnet, find ich bombe, gerade seine lang pistole, und sein ewiglanges auftreten, geil !
 
ich find so "uralte" Zeichentrick serien wie Saber Ryder am liebsten und auch die Grafik,weil dass erinnert mich an früher und Anime ist so echtzeit mäßig...
 
Im Moment is One Piece geil.

Dragonball war auch cool und Akira geht auch ab.
 
Ich finde die Comic´s schon ganz cool, aber diese Kinder Zeichentrickfilme finde ich Schrott.

Da sind mir die Gummibären von der Gummibärenbande schon lieber!!!

Allerdings finde ich die "Erwachsenen" Zeichentrickfilme auch gut, ich bekomme immer lust zu malen wenn ich sie sehe.
 
Original geschrieben von Sarariman
UROTSUKIDOJI flext!

Steh eh auf Vergewaltigungsszenen mit Dämonen, Tentakelmonstern u.s.w.

Die Ideale Verbindung der 2 schönsten Dinge auf der Welt:

SEX und GEWALT!

Aber sowas von! Das is so doof, das is schon wieder cool irgendwie. :D
Ansonsten find ich folgendes ganz cool:

Ninja Scroll
Vampire Hunter D - Bloodlust
Chobits (so endswitzig!)
Record Of Lodoss War
 
- Kenshin
- Neon Genesis Evangelion
- Eden
- Golden Boy
- Love HIna ( so geil , sehr witzig :D )
- Ghost in the shell
- Fist of the northstar
- Akira ( Klassiker )
- M.D. Geist
 
Zurück
Oben Unten