Angst vorm Tod

Nini

ist hier aktiv
Registriert
13. November 2001
Beiträge
396
Muss über dieses Thema immer häufiger nachdenken. Und ich bekomme richtig Angst davor. Was passiert mit Dir wenn Du stirbst? Alles worum sich Deine Welt jetzt dreht ist einfach nicht mehr da! Wird man noch denken und fühlen können?
Geht es Euch genauso? Habt Ihr auch so Angst vorm Tod? Schreibt was Ihr darüber denkt.
 
eine frage ohne antwort.................
und sich nur von spekulationen zu ernähren.... das ist die panik nicht wert!
 
man sollte immer locker und offen über den tod sprechen, dann hat man auch keine angst.
naja, schützen kann man sich eh nicht davor, es kann jede sekunde vorbei sein, that's life...

tod kann auch erlösung sein!?

achja nini, kann es sein das irgendwie mehrere probleme/sorgen hast, denn jeder thread von dir ist eher weniger lustig!? soll ja nicht, aber ich hab es halt bemerkt (glaube es zumindestens).
 
Ich halts einfach für wichtiger und interessanter über solche Themen zu reden als über irgentwelchen Scheiss wie zum Beispiel"das häufigste Wort im Hip Hop " oder so. :)
 
ne, war ja auch nicht negativ gemeint, finds ja gut. ich glaub du arbeitest zuviel für bravo+playboy, da würd ich wohl auch die krise kriegen!?

:)
 
Ja das stimmt:D Durch diesen ganzen Betrug kriegt man echt ne zimlich negative einstellung.
 
Das ist aber interessant.Wie bist du daran gekommen.was machst du da?Bist du Journalistin?Wie groß ist der Erfolgsdruck?Kann man sich da wirklich mit seiner Arbeit identifizieren?Machst du Interviews oder die Problemecke?Wie ist der Altersdurchschnitt inner redaktion?und und und
Vielleicht sollten wir nen neuen Thread aufmachen.
 
Nein nein. bin nur am Computer und verschönere die Stars. oder verschönern kann man eigentlich nicht sagen, weil sie vorher kein bisschen schön sind:p

Das ist aber nicht mein Thema!!!:p
 
Angst vorm Tod???
Kann ich nicht behaubten.......
Da Himmel und Hölle für mich nicht existieren, bin ich der Meinung das es einfach *plopp* vorbei ist.....sprich: einfach nichts......keine Gedanken mehr......etc......

Warum sollte ich vor dem Natürlichsten der Welt angst haben???
 
Original geschrieben von Sellout
...keine Gedanken mehr......etc...

das ist das einzigste "problem" für mich.
ich kann es mir nicht vorstellen. jetzt geht man zu bett und wacht wieder auf, als wäre eine sekunde vergangen, doch dann denkt man nicht mehr und wacht nicht auf. kann es mir nicht vorstellen, würde es aber gern.

als kind hab ich nicht verstanden warum man geboren wird wenn man sowieso wieder stirbt!?
 
Ja, man kann sich eben nicht vorstellen NICHTS zu empfinden, keine Gedanken zu haben......

Warum man geboren wird, wenn man eh wieder stirbt habe ich mich auch öfters gefragt.....aber "beantworten" kann es keiner.....

Da fällt mir ein, über den Tod háben wir in der Familie nie wirklich gesprochen......zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.....

Dabei finde ich es gar nichtmal schlimm seinen Kindern das zu erklären.......allerdings würde ich warten bis sie ein vernünftiges Alter haben, so dass man ihnen verschiedene Ansichten erzählen kann, nicht einfach nur sagen : der Opi schläft und wacht nicht mehr auf".......manche Kidner sollen davon sogar angst vorm einschlafen gekriegt haben............
 
Original geschrieben von Sellout


Dabei finde ich es gar nichtmal schlimm seinen Kindern das zu erklären.......allerdings würde ich warten bis sie ein vernünftiges Alter haben, so dass man ihnen verschiedene Ansichten erzählen kann, nicht einfach nur sagen : der Opi schläft und wacht nicht mehr auf".......manche Kidner sollen davon sogar angst vorm einschlafen gekriegt haben............
Da hast Recht. über dieses thema mit seinen Kindern zu reden halte ich auch für sehr wichtig. Bei uns wurde darüber auch nie gesprochen!
 
also seit ich da letztens mit nem kumpel drüber geredet habe hab ich voll schiss vorm tod... also eher gesagt vorm sterben, danach isses ja vorbei. ich hab mir bis jetz immer gewünscht am herzinfarkt zu sterben oder einfach einzupennen sprich im schlaf zu sterben aber der meinte das tut beides höllisch weh, er würde lieber verbluten oder erfrieren. und wenn das die sanfteste weise ist...aua!!! ich hab keinen schiss vorm tot, aber das sterben muss einfach arsch weh tun! wenn auf einmal die lunge nich mehr atmet oder das herz nich mehr schlägt wie fühlt sich das denn an?! bloß nich dran denken!!:eek:
 
es ist sehr schwer den tod zu begreifen. eigentlich bin ich ein sehr rational denkender mensch. aber wenn ein lieber mensch viel zu früh aus dem leben gerissen wird, kann man sich nicht vorstellen, das nach dem tod alles vorbei sein kann. trotz meiner wissenschaftsgläubigkeit denke ich das es eine macht gibt aus der alles entspringt und in die alles wieder aufgenommen wird wenn es vorbei ist. es muss einfach so sein.
ausserdem muss der geist eines toten, seine werte und vorstellungen in seinen freunden und verwandten weiterleben.
ruhe in frieden u.
 
der tod ist grausam, wenn man bekannte bzw. freunde hat die dies vorzeitig selbst einleiten.

:(
 
Original geschrieben von SkYoNa
also seit ich da letztens mit nem kumpel drüber geredet habe hab ich voll schiss vorm tod... also eher gesagt vorm sterben, danach isses ja vorbei. ich hab mir bis jetz immer gewünscht am herzinfarkt zu sterben oder einfach einzupennen sprich im schlaf zu sterben aber der meinte das tut beides höllisch weh, er würde lieber verbluten oder erfrieren. und wenn das die sanfteste weise ist...aua!!! ich hab keinen schiss vorm tot, aber das sterben muss einfach arsch weh tun! wenn auf einmal die lunge nich mehr atmet oder das herz nich mehr schlägt wie fühlt sich das denn an?! bloß nich dran denken!!:eek:
kann aber auch sein dass es ein wunderschönes gefühl ist...
das weiß ja niemand so wirklich. ausser die die es schonmal erlebt haben. und denen kann man nicht mehr glauben. :D
 
Zurück
Oben Unten