An alle Homepagebauer...

Tappsta

ist hier aktiv
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
116
Hey Leute...



Hab vor mir ne homepage im Internet zu basteln.

hab da ma zwei kurze fragen

erstens:
hab null plan von jeglichen sprachen oder codings...

hab aber von nem kollegen gehört das es programme gibt die das alles ziemlich vereinfachen...

da ich eh nich so die murda page haben will sondern nur paar bilder drauf haun will und ne billige downloadarea kommt mir sowas ganz gelegen.

Welches programm is easy aber bringt einigermaßen gute ergebnisse?


zweitens:

welcher free webspace anbieter is gut?
wie läuft das dann alles mit dem ins internet stellen und so?

sorry für meine voll verpeilung aber is echt wichtig leute wär sehr nice wenn ihr mir da helft...

THX
 
Original geschrieben von Tappsta
Hey Leute...



Hab vor mir ne homepage im Internet zu basteln.

hab da ma zwei kurze fragen

erstens:
hab null plan von jeglichen sprachen oder codings...

Wenn du nichtmal HTML kannst, würd ich es lassen!

hab aber von nem kollegen gehört das es programme gibt die das alles ziemlich vereinfachen...

Welches programm is easy aber bringt einigermaßen gute ergebnisse?


"Easy" und gutes Ergebnis lassen sich auch hier nicht verbinden, aber Macromedias Dremweaver ist nicht schlecht für Einsteiger.



THX
 
Original geschrieben von Tappsta

Welches programm is easy aber bringt einigermaßen gute ergebnisse?

Kommt ganz drauf an welche Programmiersprache du verwenden willst. Wenn es nur eine einfache Seite sein soll wird vielleicht HTML alleine reichen. Das kannst du dir auch relativ einfach alleine beibringen. Schau mal auf www.selfhtml.org da wird dir eigentlic Schritt für Schritt das Programmieren erklärt. Du kannst die Seite natürlich auf mit php, javascripten, etc. machen, das wäre dann aber wieder ein bisschen mehr Aufwand. Erkundige dich erstmal was du benutzen möchtest, dann kann man dir weiterhelfen...
 
ich versteh unter gutem ergebnis ja auch kein flash intro und animierte menüs etc.

sondern lediglich ne seite die übersichtlich gestaltet is mitm bisschen text n paar bildern und n paar rubriken wie downloads, links etc.

dafür muss es doch irgendn prog geben, oder?
irgend son drag and drop scheiß...
 
Original geschrieben von Tappsta
ich versteh unter gutem ergebnis ja auch kein flash intro und animierte menüs etc.

sondern lediglich ne seite die übersichtlich gestaltet is mitm bisschen text n paar bildern und n paar rubriken wie downloads, links etc.

dafür muss es doch irgendn prog geben, oder?
irgend son drag and drop scheiß...

Naja Drag & Drop Sachen für HTML kenne ich nicht... Ich kann dir höchstens Editoren empfehlen, mit denen es etwas vereinfacht wird. Phase 5 wäre z.B. so ein editor, der die gängigsten Features unterstützt (du bekommst den auf www.winload.de). Aber wenn du überhaupt keine Lust hast dich mit HTML und ASP zu beschäftigen sehe ich schwraz für eine eigenen Homepage...
 
@terrorzelle
du laberst ja einen müll.
irgendwann muss man halt mal was lernen.
ich kann ja net sagen so kann ich net machen weil ich es net kann. dann kann ja keiner was machen. mit allem fängt man mal an und lernt es.
und self html kann ich auch empfehlen.
habs mir dadurch auch bissl beigebracht
 
naja, klingt nach ner weiteren seite, die das netz nich braucht....und "free webspace" kannste mal komplett inne tonne kloppen..wenns dir die seite nich wert is, n happen geld dafür auszugeben, solltestes lassen...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
naja, klingt nach ner weiteren seite, die das netz nich braucht....und "free webspace" kannste mal komplett inne tonne kloppen..wenns dir die seite nich wert is, n happen geld dafür auszugeben, solltestes lassen...

das seh ich anders.
ok es gibt ne menge seiten die müll sind, aber die muss man ja net besuchen und die dhcp´s wird die seite auch net überfordern ;)
und wieso gleich geld raushauen wenn er noch net ma weiß ob es was für ihn is und so.
und ich mein warum soll ich geld ausgeben wenn ich auch kostenlos 50 mb webspace (für ne privat-hp eigentlich mehr als genug) haben kann mit ner vernünftigen adresse
 
Microsoft Frontpage ist ein sehr einfaches Programm zum Homepage-Erstellen, wo Du weder Plan von HTML oder von Java oder sonstwas haben muß. Funktioniert ungefähr wie Word und lässt sich einfach handhaben (man kann da auch irgendwo auf "HTML" klicken, wenn man fertig ist, und bekommt so seine Seite direkt im HTML-Code dargestellt, einfach toll). Für richtig geiles Homepage-Design brauchst Du aber anspruchsvollere Programme und auch ein bißchen mehr Plan von der ganzen Sache.
 
wenn dir ne hp gefällt empfehle ich auch ma den rechtsklick und dann quellcode anzeigen. da siehst den html-code einer seite
 
Es gibt einige WYSIWYG Programme... Frontpage, GoLive, Dreamweaver...! Sind für n Anfänger sicher OK! Allerdings kommt man ums coden nicht rum, wenn man ne Seite wirklich sauber gestalten will! HTML zu lernen ist auch nicht wirklich schwer... und wenn man erst mal HTML kann ist es auch keine so grosse Sache mehr sich ins Scripts coden einzuarbeiten, egal in welcher Sprache!
Hier gibts ne gute Suchmaschine für kostenlosen Webspace... allerdings haben die meisten kostenlosen Webspace Angebote irgendwelche Haken!
 
Original geschrieben von chin82
@terrorzelle
du laberst ja einen müll.
irgendwann muss man halt mal was lernen.
ich kann ja net sagen so kann ich net machen weil ich es net kann. dann kann ja keiner was machen. mit allem fängt man mal an und lernt es.
und self html kann ich auch empfehlen.
habs mir dadurch auch bissl beigebracht

Ja, ja aber vernünftiges Programmieren kann man sich nicht selbst beibringen, da muss schon jemand her, der sich auskennt, ich hab gerade C++ gelernt, obwohl ich es schon vorher konnte, hat es vielmehr gebracht, es vom Profi erklärt zu bekommen. Mit HTML allein kann man keine Homepage machen, die was besonderes ist und nicht nur das web verschmutzen würde... :eek:
 
Original geschrieben von Terrorzelle


Ja, ja aber vernünftiges Programmieren kann man sich nicht selbst beibringen, da muss schon jemand her, der sich auskennt, ich hab gerade C++ gelernt, obwohl ich es schon vorher konnte, hat es vielmehr gebracht, es vom Profi erklärt zu bekommen. Mit HTML allein kann man keine Homepage machen, die was besonderes ist und nicht nur das web verschmutzen würde... :eek:


kommt drauf an.
visual basic hab ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht. auch ganz vernünfitg. ok is auch net so komplex. aber kommt halt immer drauf an wie und was man sich selbst beibringt
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Ja, ja aber vernünftiges Programmieren kann man sich nicht selbst beibringen, da muss schon jemand her, der sich auskennt, ich hab gerade C++ gelernt, obwohl ich es schon vorher konnte, hat es vielmehr gebracht, es vom Profi erklärt zu bekommen. Mit HTML allein kann man keine Homepage machen, die was besonderes ist und nicht nur das web verschmutzen würde... :eek:

naja, html und css reichen im grunde genommen aus, solange du nich ständig irgendwie neuen content reinballerst....
 
Zurück
Oben Unten