An Alle Fussballbegeisterten

was ist euch wichtiger?

  • natürlich das DFB-Team!

    Stimmen: 2 8,0%
  • schon eher mein Lieblingsverein!

    Stimmen: 23 92,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Strizzo

gehört zum Inventar
Registriert
7. April 2003
Beiträge
1.761
servus leute, da ja heute das entscheidende spiel unserer nationalmannschaft ansteht, wollte ich nochmal was fragen...ich habe mich gestern mit einem kumpel über die nationalmannschaft unterhalten und über unseren leiblingsverein!
meine meinung dazu war, daß mich die spiele und sonstige belange meines lieblingsvereins viel mehr interessieren als die nationalmannschaft!
also krass gesagt, würde heute zeitgleich ein bundesligaspiel der eintracht laufen, würde ich mir das auf jeden fall eher angucken, wie seht ihr das?
was ist für euch wichtiger?
 
wichtiger is der verein, da is die identität mit spielern und dem ganzen drumherum viel höher, aber wenn die nationalmannschaft spielt dann bin ich auch dabei. zwar anders als als hsv fan, viel ruhiger, aber trotzdem freuts mich natürlich wenn deutschland gewinnt. im endeffekt is es aber so, das mein verein viel wichtiger is und da die priorität liegt, da fieber ich richtig mit, da gehts mit schlecht wenn sie verlieren, das is bei deutschland nie so...
 
Original geschrieben von $onido
wichtiger is der verein, da is die identität mit spielern und dem ganzen drumherum viel höher, aber wenn die nationalmannschaft spielt dann bin ich auch dabei. zwar anders als als hsv fan, viel ruhiger, aber trotzdem freuts mich natürlich wenn deutschland gewinnt. im endeffekt is es aber so, das mein verein viel wichtiger is und da die priorität liegt, da fieber ich richtig mit, da gehts mit schlecht wenn sie verlieren, das is bei deutschland nie so...


wenn man hsv durch 1. fcn ersetzt, unterschreib ichs;)
 
nationalmannschaft ist halt eigentlich nur jedes zweites jahr richtig interessant. also normal geht bei mir auch der verein vor, aber sobald EM oder WM ist ist die nationalmannschaft mein ein und alles! :):cool:
 
krass, hätte ich nicht gedacht, daß so viele die gleiche meinung haben...
 
Original geschrieben von pabeluga
aber sobald EM oder WM ist ist die nationalmannschaft mein ein und alles! :):cool:

ja, das ist auch was anderes, ein ganz anderes feeling, wenn man weiß, daß die EM oder die WM am start ist!
 
der club geht über alles.
(nicht der "club", sondern mein club, der FC)
 
Der VfB ist mir das wichtigste!Aber als Fußballfan ist man natürlich immer vor der Glotze wenn die Nationale aufläuft!
 
Original geschrieben von L.U.M.P.
Ich bevorzuge meine Lieblingsverein Bayern München.

soll ich dich gleich bannen oder editierst du deinen beitrag noch mal!? es gibt keine bayern fans... oder war das stadion jemals voll? NEIN! es gibt nur pseudo-mode-fans... auf wiedasehn :)
 
der lieblingsverein ist schon wichtig aber man darf das dfb team nicht vernachlässigen....
 
als österreicher (besonders im westen) hat man denk ich nicht so ne hohe affinität zum nationalteam wie in deutschland......

wacker innsbruck geht bei mir klar vor!!!!!
 
vielleicht liegst daran, dass im DFB Team ziemlich viele unsympatische überbezahlte "Profis" spielen.:p
 
ihr seid alle untreu :)

nationalmannschaft geht vor.
da is der fussball ansehnlicher
und das is nich so oft.
und bei der nationalmannschaft machts mehr bock sich
zu besaufen als bei nem clubspiel :D


#greetz
fabi L.
 
bin der meinung,das ein länderspiel mit deutschland,höher zu bewerten ist,der fussball is einfach ansehnlicher,club-spiele sind auch gut,aber bfb spiele haben höchste priorität.:)
 
na ja, ob der fußball wirklich ansehnlicher ist, den die nationelelf spielt ?!? :confused:
 
Zurück
Oben Unten