amerika - rassistisch wie eh und je?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer sagen was jungs wie rudelbildung und TRB dazu bewegt, sich in diesem forum anzumelden. Warum bietet ihr keine >wie lass ich mir mein gehirn waschen< kurse an?
 
man kann auch ohne bachelor einen vernünftigen job finden, der ausreicht um seine familie zu ernähren. sicher, es ist verlockend kriminell zu werden wenn man sieht, dass der große bruder sich nen auto leisten kann weil er crack verkauft. aber wer den willen hat auf dem legalen weg seine lebenssituation zu verbessern kann das sowohl hier als auch in den usa (das gilt für viele länder insüdamerika, afrika und asien natürlich nur eingeschränkt) schaffen. es gibt genug beispiele. dass ich nie bestritten habe, dass ein mittelschicht-kid es leichter hat, hättest du erkannt, wenn du meinen post nicht nur überflogen hättest.

die situation der schwarzen verbessert sich. und sogar früher, zu zeiten, in den der rassismus um einiges stärker war als heute, gab es leute die es geschafft haben (colin powell etc). ich bleibe bei meiner meinung: niemand wird gezwungen kriminell zu werden.
 
Original geschrieben von harbia
kann mir einer sagen was jungs wie rudelbildung und TRB dazu bewegt, sich in diesem forum anzumelden. Warum bietet ihr keine >wie lass ich mir mein gehirn waschen< kurse an?



hast du auch konstruktive beiträge auf lager?
 
@rudelbildung...........und ich bleib bei meiner meinung, du blickst gar nichts!

Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie es ist in einem Ghetto aufzuwachsen? Jeden tag gewalt zu sehen? Zu sehen wie die Polizei rigoros gegen dich vorgeht! Zu sehen das du dir den arsch in der schule aufreissen kannst, aber spätestens wenn du die High school abschließt und merkst "ups, woher nehm ich das geld fürs college"? Sowas demotiviert und läßt vor allem keine vernünftige charakterbildung zu! Du z.b. redest hier von man muß nicht kriminell werden!!! Tja dein arsch hockt auch bei deiner mama unterm essenstisch, du bist wahrscheinlich ein mittelstandskid! Du weißt nicht was es heißt in einer umgebung zu leben wo man angst vor seinen nachbarn haben muß!! In solchen ghettos, gilt in voller härte "SURVIVAL OF THE FITTEST"......
 
@rudelbildung

ich brauch keine konstruktiven beiträge mehr zu schreiben, es wurde alles gesagt was richtig ist, aber ich muss einfach feststellen das du sowas von planlos bist dass es nicht in meinen kopf rein geht.
 
Ich hab auch nen kollegen der aus Philli kommt, und er is nach deutschland gekommen, weil er es einfach nicht mehr ausgehalten hat! Er meinte zu mir "Ihr redet hier in deutschland von rassismus, da kann ich nur lachen, ich als schwarzer in Philli werde jeden tag wegen meiner hautfarbe angefeindet".........das zum thema , es bessert sich was!
 
ja, ich bin ein mittelstands-kind, ich gehe in die schule und habe jeden tag was zu essen. willst du mir deswegen einen vorwurf machen?

zu deinem freund aus philly: fürs flugticket hat das hart-erdealte geld aber noch gereicht, ne?
 
Es gibt auch schwarze, die auch ohne aus dem ghetto zu kommen mit rassismus konfrontiert werden!! Ansonsten, sag ich nur soviel, der mann hat sich aus dem sumpf befreit, so wie es in deiner schönen neuen welt ja für jede möglich ist!

Und wie kommst du darauf das ich dir einen vorwurf daraus mache das du ein mittelstands-kid bist? Bin selber einer der nie leiden mußte, aber ich mach dir den vorwurf, eben aufgrund deiner herkunft, so ein urteil über schwarze fällen zu können!

Wer lesen klann ist klar im vorteil!
 
Original geschrieben von KanKick
Und wie kommst du darauf das ich dir einen vorwurf daraus mache das du ein mittelstands-kid bist? Bin selber einer der nie leiden mußte, aber ich mach dir den vorwurf, eben aufgrund deiner herkunft, so ein urteil über schwarze fällen zu können!

Wer lesen klann ist klar im vorteil!


--->

Original geschrieben von KanKick
Tja dein arsch hockt auch bei deiner mama unterm essenstisch, du bist wahrscheinlich ein mittelstandskid! Du weißt nicht was es heißt in einer umgebung zu leben wo man angst vor seinen nachbarn haben muß!! In solchen ghettos, gilt in voller härte "SURVIVAL OF THE FITTEST"......


ich weiß nicht, ob ich das vorwurf oder als gewaltverherrlichung werten soll. ein neutrales statement ist es jedenfalls nicht...
 
Ok nochmal für dich!

MEIN ARSCH HOCKTE BIS ZUM 18ten LEBENSJAHR AUCH BEI MEINER MAMA UNTERM TISCH UND ICH BIN AUCH EIN MITTELSTANDSKID!!!!


Gerafft, oder willste mir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen?
 
Original geschrieben von rudelbildung
dass ich nie bestritten habe, dass ein mittelschicht-kid es leichter hat, hättest du erkannt, wenn du meinen post nicht nur überflogen hättest.

Frag dich mal eben, wieso es ein Mittelstandskind leichter hat
(damit meine ich nicht Staatsungerechtigkeiten) ... wieso
Schwarze in Ghettos sind und vor allem wieso sie sich "auf
Gangster machen" ... Ich erlaube mir folgende These aufzustellen:

2 Kinder einer Minderheit (in diesem Fall schwarze)

1.) der junge/ das mädchen ist arm, er/sie lebt in einem Ghetto,
der Freundeskreis besteht aus Dealern, die Eltern sind nicht
vorhanden bzw. Mutter oder Vater sind nicht da (Knast, tot oder
sonstwas), die Schule wird nicht besucht bzw. man hat auch keine
Instanzen, die einem irgendwas vorgeben

2.) der junge/ das mädchen ist arm, er/sie lebt in "mittelständischen"
verhältnissen, der Freundeskreis ist überwiegend "gesetzestreu",
die Eltern kümmern sich um ihr Kind, kümmern sich darum, dass
er die Schule besucht und diesem Kind wird ein soziales
Wertedenken eingeflößt

Werden diese beiden Kinder den gleichen WILLEN (den
du ja voraussetzt um eine "gute" kindheit etc. zu haben) besitzen
um "gut" von "böse" zu unterscheiden? Was ich sagen will ist,
dass dein Umfeld etc. deinen Willen, deine Meinung und deine
gesamte Entwicklung bestimmt.
Ich finde es schwach was hier in diesem Thread für unreflektierte
Sachen gepostet werden.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von rudelbildung
ja, ich bin ein mittelstands-kind, ich gehe in die schule und habe jeden tag was zu essen. willst du mir deswegen einen vorwurf machen?

nein. aber wenn sich diese weißen mittelstands-kinder dann in neunmalklugen sätzen über gesellschaftliche situationen und realitäten auslassen, von denen sie einfach keine ahnung haben (können), ist das nur lächerlich.

woher nimmst du deine weisheiten und vor allem das recht, darüber zu richten was andere menschen schaffen können und was nicht?
 
Original geschrieben von H aka N
Was ich sagen will ist,
dass dein Umfeld etc. deinen Willen, deine Meinung und deine
gesamte Entwicklung bestimmt.

eben erst entdeckt. kann ich nur unterstreichen. trb und rudelbildung sind billige klugscheißer
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


nein. aber wenn sich diese weißen mittelstands-kinder dann in neunmalklugen sätzen über gesellschaftliche situationen und realitäten auslassen, von denen sie einfach keine ahnung haben (können), ist das nur lächerlich.

woher nimmst du deine weisheiten und vor allem das recht, darüber zu richten was andere menschen schaffen können und was nicht?


weiße mittelstandskinder
aha

und was bist du?


Original geschrieben von KanKick
@rudelbildung...........und ich bleib bei meiner meinung, du blickst gar nichts!

Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie es ist in einem Ghetto aufzuwachsen? Jeden tag gewalt zu sehen? Zu sehen wie die Polizei rigoros gegen dich vorgeht! Zu sehen das du dir den arsch in der schule aufreissen kannst, aber spätestens wenn du die High school abschließt und merkst "ups, woher nehm ich das geld fürs college"? Sowas demotiviert und läßt vor allem keine vernünftige charakterbildung zu! Du z.b. redest hier von man muß nicht kriminell werden!!! Tja dein arsch hockt auch bei deiner mama unterm essenstisch, du bist wahrscheinlich ein mittelstandskid! Du weißt nicht was es heißt in einer umgebung zu leben wo man angst vor seinen nachbarn haben muß!! In solchen ghettos, gilt in voller härte "SURVIVAL OF THE FITTEST"......


nein kann ich nicht
aber du anscheinend schon-... hast es ja sicher erlebt
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<
eben erst entdeckt. kann ich nur unterstreichen. trb, rudelbildung und auch speichellecker goatmasta mow sind billige klugscheißer.

in welchem bezug?
 
Naja, deine Argumentation war nicht besonders "durchdacht"
bzw. viel zu idealistisch. Sehr wichtige Faktoren wie z.B. Einfluß
von der Umwelt wurden einfach aussen vor gelassen. Kannst ja
mal meinen Beitrag lesen und darauf eingehen.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


eben erst entdeckt. kann ich nur unterstreichen. trb, rudelbildung und auch speichellecker goatmasta mow sind billige klugscheißer.

Dumm, ich hab den andren zugestimmt. Lern am lesen:rolleyes:
Oder les es nach, ich hab keine rechte und kann es nich bearbteiten:oops:
 
Original geschrieben von H aka N
Naja, deine Argumentation war nicht besonders "durchdacht"
bzw. viel zu idealistisch. Sehr wichtige Faktoren wie z.B. Einfluß
von der Umwelt wurden einfach aussen vor gelassen. Kannst ja
mal meinen Beitrag lesen und darauf eingehen.

... H aka N ...

ich sehe das eben ein wenig anders. für mich sollte ein mesnch doch dieses gewisse selbstwertgefühl oder besser gesagt dieses selbstbewusstsein haben um sich selbst aus der scheiße zu ziehen. gerade wenn ich mit schlechtem konfrontiert werde und nach möglichkeit auch noch sehe wie ein abhängiger vor mir qualvoll verreckt, sollte ich doch so viel verstand besitzen und merken das dies nicht der richtige weg für mich ist. die sozialsysteme der einzelnen länder sind, mal abgesehen von den dritten welt ländern, so stark das dies zu schaffen ist. man wird also in keinem land völligst fallen gelassen, dafür sind die staatlichen förderungen viel zu gut. aber wir kommen hier viel zu sehr vom thema ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten