Amazon [Shopping, Lifestyle]

Was sind earthlings
Und ja als passionierter zyniker wie du vermutet man natürlich hinter allem und jedem den boogeyman
 
Ein Film/ Doku ist das.

Das hat damit nichts zu tun. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist z.B. die Übewachung und Unterbringung natürlich überraschend. Aber dass eine solche Preispolitik nicht mit 13. Monatsgehältern, entspannten Arbeitsbedingungen und kostenlosem Mittagessen finanziert wird, könnte man schon mal erahnt haben.
 
Gibt ja auch andere faktoren die so eine preispolitik verursachen kann
Aber auch wenn natürlich die gehälter nicht die größten sind hat das noch nichts mit ausbeutung zutun
Ich hab da aber ehrlich gesagt auch nie darüber nachgedacht
 
Stellungnahme zur Doku von Amazon:

"Über 7.700 festangestellte Mitarbeiter arbeiten in den deutschen Amazon-Logistikzentren, in der Weihnachtssaison stellen wir zusätzliche Amazon-Mitarbeiter saisonal befristet ein. Diese Mitarbeiter unterstützen uns, um die erhöhte Anzahl an Kundenbestellungen in Spitzenzeiten zu bewältigen. Gleichzeitig haben wir dadurch die Möglichkeit, potenzielle neue langfristige Mitarbeiter kennenzulernen und gemäß unserem zukünftigen Wachstum einzustellen. In absoluten Spitzenzeiten arbeiten wir darüber hinaus mit Zeitarbeitsfirmen zusammen.

Alle Mitarbeiter, die länger als ein Jahr in den Amazon-Logistikzentren in Deutschland arbeiten, verdienen über 10 Euro brutto pro Stunde; im ersten Jahr über 9,30 Euro brutto. Die in dem Beitrag erwähnten Mitarbeiter aus Spanien, die über eine Zeitarbeitsfirma im Logistikzentrum Bad Hersfeld beschäftigt wurden, verdienten bei einer 37,5 Stunden-Woche 1.400 Euro brutto im Monat, in der Nachtschicht bei 32,5 Wochenstunden 1.500 Euro im Monat. Diese Beträge wurden per Vertrag auch dann bezahlt, wenn nicht die volle vertragliche Stundenzahl angefordert wurde.

Wir nehmen die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter sehr ernst und überprüfen externe Dienstleister, die die Unterbringung von Saisonkräften aus anderen Regionen verantworten, regelmäßig. Wichtig ist uns hier auch die Rückmeldung unserer Mitarbeiter: Wann immer Mitarbeiter uns über Verbesserungsmöglichkeiten im Rahmen der Arbeitsbedingungen oder der Unterbringung informieren, prüfen wir dies umgehend.

Amazon duldet keinerlei Diskriminierung oder Einschüchterung. Auch wenn das Sicherheitsunternehmen nicht von Amazon beauftragt wurde, prüfen wir derzeit selbstverständlich den von den Redakteuren gemachten Vorwurf bezüglich des Verhaltens des Sicherheitspersonals und werden umgehend geeignete Maßnahmen einleiten.

Unser Ziel ist es, Bestellungen unserer Kunden jederzeit schnell und zuverlässig auszuliefern. Wir wissen: Das geht nur mit zufriedenen Mitarbeitern - unabhängig davon, ob sie langfristig beschäftigt, saisonal angestellt oder uns über eine Zeitarbeitsfirma unterstützen. Sie können sicher sein, dass wir jedem Vorfall in unseren Logistikzentren und im Umfeld, der uns von Mitarbeitern zur Kenntnis gebracht wird, nachgehen und bei Bedarf umgehend Verbesserungen einleiten."

Quelle: Golem - IT-News für Profis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es online immer Alternativen, die billiger sind. Wenn ich mir eine Festplatte bestelle, finde ich sie beim Online-Händler XY sicher noch billiger als bei Amazon, aber da kommt eben Amazons Name ins Spiel. Ich bezahle lieber 5 € mehr an meinen Händler des Vertrauens, bevor ich irgendeinen Händler aufsuche, von dem ich nichts weiß.

Du hast die Versandkosten vergessen, die das Produkt meistens bei Online-Händler XY letzendlich doch teurer machen.

und fast schon off topic: Sagt ihr eigtl Ämäsn oder Amazon (wie mans schreibt)? :D

Ämä-was?

im laden kaufen ist eigentlich ein viel schöneres gefühl, weil man es bis zur kasse tragen kann und nahc hause tragen kann und immernoch was cooles nebenbei unternehmen kann :D aber der luxus, dass es vor der tür abgestellt wird ist natürlich enorm

Vor allem wenn man es im Auto festhalten kann, weil man befürchtet, es auf dem nach Hause Weg zu verlieren.

am Rande;)
 
freund von mir hat dort ca. 6 monate gearbeitet
wie in der doku beschrieben mit diesen unterkünften, busen, ewige sicherheitskontrollen...er fand die arbeit locker und die bezahlung angemessen...allerdings war er dann ein oder zwei tage krank, der befristete vertrag wurde dann nicht verlängert.
aber mal ehrlich, wo hat man noch menschenwürdige arbeitgeber?
sollen die geringverdiener sich dann noch gedanken um die anderen geringverdiener machen?
die darüber nachdenken sollten werden nichts änders wollen und ich kann aus solidarität auch nicht doppelt leiden, bin ja nicht jesus auch wenn mein avatar was anderes spiegelt

die anlockmasche für die arbeitskräfte aus dem ausland ist aber unter aller sau...errinert an die situation der einwanderer türken
man will nichts aufmucken vor allem wie ohne deutsch, kennt seine rechte nicht und wenn will man nichts riskieren erst einmal geld ansparen damit man in der heimat nicht als vollidiot dasteht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab als Studnet auch Jahrelang im Lager gearbeitet und nur 7,50€ die Stunde bekommen. Da sind 8,52€ doch gutes Geld, dafür dass es "nur" Aushilfen für ne kurze Zeit sind. Zu Weihnachten ist im Lager sowas von die Hölle los. Wareneingang->VOLL. warenausgang->VOLL! Da kann man kaum ein Schrittmachen ohne über nen päckchen zu laufen. wenn da nicht für kurze Zeit alle Überstunden schieben und/oder billige Zeitarbeitskräfte eingestellt werden, gehen die Pakete nie pünktlich raus und alle sind am rumheulen rum bla bla bla. Seh die Doku viel zu überspitzt an. Bis auf die Nazis, wenn das tatsächlich so krass ist, sollte Amazon diese Personaldienstleister mächtig in den Anus fiacken!

Ansonsten: Amazon :cool:
 
Amazon macht übrigens nicht so viel Gewinn, wie viele denken. Amazon investiert sehr viel Geld, um seine Marktposition auszubauen und dadurch gewappnet für die Zukunft zu sein. Momentan wird z.B. viel in die Amazon Web Services investiert.

Der Gründer von Amazon - Jeff Bezos - ist ein brillanter Unternehmer und Stratege. Und Amazon schafft außerdem enorm viele Arbeitsplätze, nicht nur im Geringverdiener-Bereich, wo die Arbeiter per Zeitarbeitsfirma angestellt und rel. mies behandelt werden.

Soll Amazon als Reaktion auf den Shitstorm bei jedem zukünftigen Kauf die Möglichkeit geben, auf den Kaufpreis freiwillig eine kleine Spende von min. 2 Euro zu zahlen, welche dann direkt den Löhnen der Geringverdiener in den Lagern zugute kommt. Mal sehen, wie deren Löhne anziehen würden... Damit will ich sagen: Die Ursache des Preiskampfes ist zu großem Teil klar beim Käufer zu suchen und der Käufer muss sich bewusst werden, dass bei niedrigen Preisen nicht viel Gewinn übrig bleiben kann.
 
wie jetzt alle gegen amazon hetzen....

die sollen lieber mal die zeitarbeitsfirmen kritisieren und deren naziverein...

die doku is eh sehr subjektiv gehalten....
 
So ist halt das Moderne Europa, anstatt mal der von de Leyen in den Arsch zu treten, beschwerde sich jetzt alle bei Amazon die so wie alle anderen großen Unternhemen Schulpflöcher zu ihren Gunsten ausnutzen.
 
Amazon wird diese Preispolitik auch nicht mehr lange gehen können. Erst der Imageverlust und auf Dauer ist das wirtschaftlich einfach total Banane. Zumal es mittlerweile auch viele Industriepartner gibt, die ihre Artikel lieber wieder in den stationären Handel verschieben, statt es amazon zu überlassen.

Jeder, der amazon ernsthaft gut heißt, ist total daneben. Kleinere Onlineshops gehen nach und nach pleite (hmv, play.com, etc.) und das liegt an diesen ekelhaften Schnäppchenjägern und Leichenfledderern. Da gehen tausende Arbeitsplätze verloren und das erste was kommt ist "Krass, kommt jetzt der dicke Ausverkauf, damit wir nochmal abräumen können?" nur um 50 Cent zu sparen.
 
amazon ist top!
nur bei spielen ab 18 fucken sie einen ab aber ansonsten passts schon
hab schon so viel bestellt und 2x selber scheiße gebaut und amazon kam nur durch 2 einfache klicks selber auf die idee alles zu regeln. wo gibt es denn sowas?:thumbsup:
klar, man muss die arbeitssituation nicht gutheißen aber das macht den service jetzt auch nicht schlecht.
viele unternehmen nutzen zeitarbeiter aus. solange es nicht gesetzlich geregelt wird werden die einen teufel tun
 
amazon > besser als der Rest

Zumindest zu 95%.

Es ist meist günstiger; als prime-Kunde sind Bestellungen immer am nächsten Tag da; Retouren sind easy; ich muss nicht viel Zeit aufwenden, um ein Produkt zu finden; Vorbestellungen kommen spätestens am Releasetag, oft auch 1 Tag vorher.

Bei uns kommt hochgerechnet wohl alle 2-3 Tage ein Päckchen von amazon, wir sind also Dauerkunde. Ich habe in den jetzt locker 5-6 Jahren, die wir regelmäßig dort bestellen noch NIE einen Fehler von Seiten amazon gehabt. DAS steht für mich für Qualität. :thumbsup:


Achja, es heißt natürlich AMAZON, wie man es schreibt. :D
 
Also ist für dich "besser" gleichzusetzen mit."ich bin zu faul, um selber zu gucken". Vorbestellungrn gibt es auch in den Läden meist einen Tag früher + Media Markt zieht bei fast sämtlichen amazonpreisen mit. Von "günstiger" kann da also auch keine Rede sein + ich habe im laden den Service und Ansprechpartner direkt vor Ort. Am schlimmsten sind ja Leute die sich beraten lassen und dann im Internet kaufen. Denen wüde ich Hausverbot erteilen.
 
So ist halt das Moderne Europa, anstatt mal der von de Leyen in den Arsch zu treten, beschwerde sich jetzt alle bei Amazon die so wie alle anderen großen Unternhemen Schulpflöcher zu ihren Gunsten ausnutzen.

jo, das is doch nur der tropfen.
letztens lief auf ard doch ne doku über edeka,rewe und co. die lassen rumänen als fleischer für 5 euro die stunden arbeiten wie tiere.

der ver****te mindestlohn muss her
 
1. Ich muss mindestens 20-25 km zum nächsten Saturn fahren. Lohnt sich also nicht, denn die gehen die Preise nicht mit.
2. Der nächste Media-Markt ist locker 45-50 km enfernt. Lohnt also alleine schon für den Weg nicht.
3. Ich kaufe weiterhin gerne im Laden, denn ich liebe es zu stöbern.
4. Kleidung würde ich nie über amazon kaufen, denn ich kaufe nur, was ich anprobieren konnte.
 
Zurück
Oben Unten