Allgemeiner Serien-Thread

sie ist von FX, die zum beispiel auch fargo oder the americans gemacht haben

bei mir ist der hype gerade etwas abgeflacht. die serie macht spass, ist aber niemals das nächste got was komplexität, anspruch und writing angeht. die serie schreit einem die wichtigen plot points gleich mehrmals ins gesicht und lässt die charaktere alles schön vorsagen was der zuschauer wissen muss. trotzdem machts grossen spass - so wie ein black sails, spartacus oder warrior
Ok. Bin gespannt. Hab erst die erste Folge geguckt. Das Serien Zuschauern alles vorkauen hat gefühlt stark zugenommen,. In Got wurden die in den letzten beiden Staffeln ja auch 20 IQ Punkte dümmer auf einmsal. Bisher ist mir das hier noch nicht negativ aufgefallen.
 
lass dir bloss nicht die serie von mir verderben, es ist gar nicht so schlimm wie ich andeute und ich werde trotzdem jede woche direkt die neue folge schauen.

ich hatte halt auf ein GoT (1-4) oder Rome gehofft, aber das ist ja meine schuld
 
ich hatte halt auf ein GoT (1-4) oder Rome gehofft, aber das ist ja meine schuld
Rome kenne ich nicht, dass es plottechnisch kein GoT 1-4 wird hätte aber tatsächlich klar sein können, es gibt ja auch hier eine Buchvorlage, und die ist halt auch plottechnisch null mit asoiaf vergleichbar :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Hype ist real. Wer auch eine weitere gute Samurai Serie sehen will sollte sich mal Blue Eye Samurai (Anime) auf Netflix ansehen. Ende letzten Jahres gesehen und bin immer noch baff wie extrem gut die war :)
 
Was geht eigtl mit Severance? Kommt da noch jemals ne zweite Staffel? Vor allem das Finale von Staffel 1 war grandios


Stand vor ca. einem Monat

{...]
Stiller also recently shut down rumors of drama surrounding the series creator Dan Erickson and co-executive producer Mark Friedman. The two "ended up hating each other on the first season, per multiple sources," according to The Town's Matthew Belloni, with AppleTV+ going through several rewrites for season 2. "No one’s going to the break room," Stiller responded on Twitter. "Love our fans and each other, and we all are just working to make the show as good as possible." Lumon Industries, I'm sure, is furious at the lack of efficiency. Those numbers aren't going to sort themselves! But season 2 is still very much in the cards for Severance.

Team Severance has been tight-lipped on potential season 2 plot reveals, but Patricia Arquette did issue a sinister warning. Speaking with Entertainment Tonight a year ago, Ms. Harmony Cobel herself joked, “Be scared, very scared." She continued, "I think these guys have been working really hard, and come up with a lot of really creative things. They have a whole world in their minds. They just let us in, piece by piece, into what’s going on, but I think it will be fun and beautiful.”


Dreharbeiten laufen wohl auch grade

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Erste Folge Shogun geguckt und hab gekämpft nicht einzuschlafen. Hatte hohe Erwartungen und Lust auf ein bildgewaltiges Samurai-Gemetzel aber das ist ja (zumindest Folge 1) schon sehr trocken und kaum Spannung, gebe Folge 2 noch eine Chance aber wenn das so bleibt dann ist das nichts für mich. Kostüme etc und die Welt die erschaffen wurde aber natürlich aller erste Sahne :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hole aktuell HBO's Rome nach - hab die ersten beiden Folgen geguckt und finds super.
hab aber auch schon mitbekommen, dass die Serie wohl für 4-5 Staffeln geplant war, aber man nach 2 Schluss machen musste, weswegen die zweite wohl extreme Zeitsprünge haben wird.

was is da los :D Deadwood haben sie auch einfach gecancelt :mad: die Leuten waren noch nicht ready in den 00er-Jahren.
 
hole aktuell HBO's Rome nach - hab die ersten beiden Folgen geguckt und finds super.
hab aber auch schon mitbekommen, dass die Serie wohl für 4-5 Staffeln geplant war, aber man nach 2 Schluss machen musste, weswegen die zweite wohl extreme Zeitsprünge haben wird.

was is da los :D Deadwood haben sie auch einfach gecancelt :mad: die Leuten waren noch nicht ready in den 00er-Jahren.

das sind meine top1 und 2 serien ever :) enjoy
bei rome hat jede dialogzeile bedeutung und der climax von season 1 (die letzten paar folgen) ist so gut ahh
purefoy als marc anthony meine lieblings performance ever

snows always melt :cool:
 
Rome musste viel eher beendet werden als geplant, weil das Set abgebrannt ist. Das Budget war ja von HBO und irgendwelchen europäischen Filmförderungen. Das Ding nochmal aufzubauen war wohl leider nicht möglich.
 
rückblickend wird man sagen dass mit true detective s1 und dem verkackten ende von got die goldene ära der serien zu ende ging
 
Was heißt für damalige Verhältnisse?

Das war die Prime Time für serien :O
nenn mir mal 5 Serien (40+ Minuten Laufzeit pro Folge) aus der Zeitspanne 2005-2007 (oder auch vor 2005), die qualitativ auf einem Level mit Rome, Deadwood oder Sopranos sind^

würde eher sagen, dass Breaking Bad ab 2008 ein neues Zeitalter der qualitativen Serien eingeläutet hat, oder?
mir fallen spontan zumindest keine 5 Hochkaräter ein - Stargate hab ich nie geguckt... von dieser Knast-Serie "Oz" hab ich schon gute Sachen gehört, aber auch nicht geguckt.

// ja ok, es gab Lost und Prison Break... 24?! :D alles nicht geguckt. eventuell bin ich einfach ein ignorantes Schwein *Southpark-Version von Michael Jackson-Voice*

The Wire ja auch und das hab ich auch geguckt... whoopsie daisy =D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn mir mal 5 Serien (40+ Minuten Laufzeit pro Folge) aus der Zeitspanne 2005-2007, die qualitativ auf einem Level mit Rome, Deadwood oder Sopranos sind^
würde eher sagen, dass Breaking Bad ab 2008 ein neues Zeitalter der qualitativen Serien eingeläutet hat oder
Bruder es ist 2024
2005-2007 ist das gleiche damals wie 2008.

Und du zählst ja schon die üblichen Verdächtigen bis auf the wire (und vlt noch oz) auf.

Das hat natürlich ein Zeitalter der qualitativen Serien eingeläutet, aber gleichzeitig wurde das Niveau in der Spitze eher niedriger.

The Wire, Sopranos und Breaking Bad sind für mich nach wie vor mit großem Abstand die besten Serien (BCS würde ich da als Spinoff auch eher BB zuordnen als es vollkommen eigenständig zu sehen).

Gibt natürlich immer noch ein paar sehr gute Sachen, aber meistens mit nem viel viel kleineren scope als die genannten. Das war mein ganzer Punkt, punk.:emoji_poodle::emoji_pig2::emoji_penguin:
 
Zurück
Oben Unten