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was hast du denn daran auszusetzen?
Wobei sie es auch mehrmals relativiert haben...Open World JA, große Spielwelt JA aber eben ersteres mit großen Instanzen verbunden. Wenn das Konzept das bisher durchgesickert ist greift dann ist das ne sehr gute Lösung und knüpft an das bisherige Konzept.Ja, diese Polen da haben bisher nie enttäuscht. Aber die springen doch auch schon auf den hui super Grafik und open world!!! Zug auf
Wobei sie es auch mehrmals relativiert haben...Open World JA, große Spielwelt JA aber eben ersteres mit großen Instanzen verbunden. Wenn das Konzept das bisher durchgesickert ist greift dann ist das ne sehr gute Lösung und knüpft an das bisherige Konzept.
Open World ist ja irgendwie auch so ein missbrauchter Begriff...solange das Game nen nonlinearen Verlauf hat brauch ich keine durchgängig riesige Spielwelt solange die Instanzierung geschickt gemacht wurde.
Schau mer mal...
Die Witcher Entwickler sind große Fans von der Gothic-Reihe und von Fallout New Vegas. Das sind zwei Vorbilder, die Zeigen wie man gute open World RPGs macht. Bei Gothic fand ich immer wunderbar, wie die Gegner Level bestimmt haben, wo man hinkann und nicht. Trotz offener Welt wurde man da fantastisch geführt. F
allout New Vegas macht hingegen vor, wie man eine Story mit Einflüssen auf Fraktionen und Entscheidungen, die nicht schwarz/weiß sind, in eine offene Welt bringen kann.
Die Welt war weitestgehend offen - indirekt durch Levelbegrenzung instanziert. Gothic 2 hatte ich auch mal wieder angerührt, aber das Kampfsystem suckt derbe (bin 10x an irgendeinem Wildschwein gestorben ).Lade grade die Gothic 2 HD-Mods runter ums nochmal zu spielen. Aber das war doch gar nicht sooo open world?
dragon Age 1 kam schon sehr nah ran an nwnDie Welt war weitestgehend offen - indirekt durch Levelbegrenzung instanziert. Gothic 2 hatte ich auch mal wieder angerührt, aber das Kampfsystem suckt derbe (bin 10x an irgendeinem Wildschwein gestorben ).
Open-World brauch ich aber nicht unbedingt in einem RPG. Ein instanzierter Marktplatz, wo an jeder Ecke irgendwas zu entdecken ist, reicht mir schon. Neverwinter Nights hat das bisher am besten gelöst, mMn. Leider kam da bis heute kein Spiel mehr ran
http://www.gamepro.de/playstation/s...ld-hunt/news/the_witcher_3,49235,3084086.htmlVon wegen getrennte Regionen! Das Festland von The Witcher 3 lässt sich komplett frei und ohne Ladezeiten bereisen. Wir erklären, wie die Open World des Mammut-Rollenspiels tatsächlich funktionert.
Das wird kein Skyrim oder das SP-MMO Dragon Age 3. Die werden das schon gut machen und nicht nur Beschäftigungstherapie mit Sammelquests bieten
Mass Effect war für mich nen linearer Shooter, wo man die Schläuche auswählen konnte. Ne beeinflussbaren Story gab es dann halt dazu. Nen RPG ist das nicht und daran sollten sie sich bitte nicht orientieren
Die Welt war weitestgehend offen - indirekt durch Levelbegrenzung instanziert. Gothic 2 hatte ich auch mal wieder angerührt, aber das Kampfsystem suckt derbe (bin 10x an irgendeinem Wildschwein gestorben ).
Open-World brauch ich aber nicht unbedingt in einem RPG. Ein instanzierter Marktplatz, wo an jeder Ecke irgendwas zu entdecken ist, reicht mir schon. Neverwinter Nights hat das bisher am besten gelöst, mMn. Leider kam da bis heute kein Spiel mehr ran
zockt hier noch jemand pillars of eternitiy?
ich habs laut steam schon 45h gezockt
fühlt sich trotzdem irgendwie noch so an als wäre ich noch relativ am anfang.... so 100% hat mich die story noch nicht überzeugt. mag vlt auch daran liegen, dass man irgendwie in die welt geworfen wird und ich viele dinge immer noch nicht komplett gecheckt hab bzw. eher zufällig vorankomme während ich nebenquests löse.
vom stil ist es schon nicht uncool.. ne mischung aus baldurs gate und planescape torment, wobei ich vermute dass es vor allem wegen des themas storytechnisch ziemlich in die richtung von torment gehen wird.
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