Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hauptsache kein Half Life oder Left for Dead. Nochmal Glück gehabt
 
Neue Stellaris DLC The Machine Age ist richtig geil, vor allem für mich, da ich eh am liebsten Maschinen spiele :D
Der neue Krisenpfad den man wählen kann, Kosmogenese, auch top. Da kann man die Technologien der gefallenen Reiche erforschen. Spiele aktuell erstmal ein Spiel mit XT-489-Eliminatoren, Nanotechnologie gewählt von den drei neuen Aufstiegspfaden die es gibt, und halt den Krisenpfad Kosmogenese. Bin mittlerweile im Endgame und freue mich schon auf die neue Endgamekrise.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

macht übertrieben Laune
 
der Godzilla-DLC für Dave the Diver ist jetzt überall erhältlich - kostenlos.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

Hab so Bock wieder einzusteigen aber leider hab ichs noch nicht ganz raus und werde dann gesmacked von den schlafenden Imperien gegen Ende.

Glaube liegt daran dass ich immer alles erforschen und machen will und dann nichts richtig gut erforscht ist oder so...Bzw. dieses Planeten-optimieren hab ich noch nicht durchschaut.
 
Hab so Bock wieder einzusteigen aber leider hab ichs noch nicht ganz raus und werde dann gesmacked von den schlafenden Imperien gegen Ende.

Glaube liegt daran dass ich immer alles erforschen und machen will und dann nichts richtig gut erforscht ist oder so...Bzw. dieses Planeten-optimieren hab ich noch nicht durchschaut.
Tue mich immer schwer mit Tipps geben, weil es halt einfach so komplex ist, man so viele Sachen beachten muss, und ich jetzt auch nicht weiß woran es bei dir genau hapert. Und ich selbst bin auch noch weit entfernt von gut, spiele derzeit auf dritthöchstem Schwierigkeitsgrad Kommandant im Ironman-Modus (also keine früheren Spielstände). Die Settings machen auch viel aus, ich mache immer lange Spiele mit spätem Mid- und Endgame, das macht es auch leichter. Aktuell Midgame ab 2350, Endgame ab 2500.
Man muss halt von Anfang an wirklich alles beachten, Resourcen, Forschung, Einigkeit, Flotte...
Die Fallen Empires sind für mich eigentlich immer wichtiges Angriffsziel sobald ich stark genug bin, weil man aus den Trümmern von deren Schiffen die Optionen für die Dunkelmaterie-Schiffsupgrades kriegt (Reaktor, Triebwerke, Schilde). Wobei man die Forschungen jetzt mit dem neuen DLC halt auch kriegen kann, wenn man als Aufstiegsvorteil den neuen Krisenpfad Kosmogenese wählt. Da kriegt man dann nach und nach die Forschungen für Dunkelmaterie-Komponenten und vor allem auch jede Menge richtig heftige Gebäude, und mega starke Schiffstypen. Eine Flotte aus den Schiffstypen die man da kriegt ist bei gleicher Flottenkapazität mehr als 3x so stark wie eine aus den normalen Schiffstypen.
Von dem neuen DLC The Machine Age bin ich auf jeden Fall sehr begeistert, imho bestes DLC das sie rausgebracht haben bisher.
Neue Endgame-Krise auch richtig geil, mal was anderes als einfach nur starke feindliche Flotten die man platt machen muss. Da sind erstmal diplomatische Entscheidungen gefragt, und bin mir immer unsicher was ich da riskieren kann, sehr spannend :D
 
Golden Axe haha flashback bruder.

Hab das game damals in 2,5 jahren durchgespielt :D
 
Bei mir muss ich manchmal den Emulator wechseln, dann gehts. Manche ROMS laufen nur auf gewissen Emulatoren, gerade bei Arcade ROMS.
Ich kenn mich da null aus. Hab mir aus neugier und zu viel zeit im urlaub ne r36s bestellt. Und macht richtig bock muss ich zugeben! Soooooo viele geile klassiker. Alleine mario und metroid reicht aus.

Bin aber derzeit auf super punch out hängen geblieben. So geil aber auch sehr schwer
 
Tue mich immer schwer mit Tipps geben, weil es halt einfach so komplex ist, man so viele Sachen beachten muss, und ich jetzt auch nicht weiß woran es bei dir genau hapert. Und ich selbst bin auch noch weit entfernt von gut, spiele derzeit auf dritthöchstem Schwierigkeitsgrad Kommandant im Ironman-Modus (also keine früheren Spielstände). Die Settings machen auch viel aus, ich mache immer lange Spiele mit spätem Mid- und Endgame, das macht es auch leichter. Aktuell Midgame ab 2350, Endgame ab 2500.
Man muss halt von Anfang an wirklich alles beachten, Resourcen, Forschung, Einigkeit, Flotte...
Die Fallen Empires sind für mich eigentlich immer wichtiges Angriffsziel sobald ich stark genug bin, weil man aus den Trümmern von deren Schiffen die Optionen für die Dunkelmaterie-Schiffsupgrades kriegt (Reaktor, Triebwerke, Schilde). Wobei man die Forschungen jetzt mit dem neuen DLC halt auch kriegen kann, wenn man als Aufstiegsvorteil den neuen Krisenpfad Kosmogenese wählt. Da kriegt man dann nach und nach die Forschungen für Dunkelmaterie-Komponenten und vor allem auch jede Menge richtig heftige Gebäude, und mega starke Schiffstypen. Eine Flotte aus den Schiffstypen die man da kriegt ist bei gleicher Flottenkapazität mehr als 3x so stark wie eine aus den normalen Schiffstypen.
Von dem neuen DLC The Machine Age bin ich auf jeden Fall sehr begeistert, imho bestes DLC das sie rausgebracht haben bisher.
Neue Endgame-Krise auch richtig geil, mal was anderes als einfach nur starke feindliche Flotten die man platt machen muss. Da sind erstmal diplomatische Entscheidungen gefragt, und bin mir immer unsicher was ich da riskieren kann, sehr spannend :D

Entscheidest du immer schon bei der Erstellung der Rasse als was du spielen willst bzw. wie machst du early game Entscheidungen? Und muss man die Planeten so micromanagen oder kann man da auch auto-manage oder wie das heißt anmachen?
 
Wer sowas mag:

Planet Coaster gerade für 1,89 € zu haben

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Entscheidest du immer schon bei der Erstellung der Rasse als was du spielen willst bzw. wie machst du early game Entscheidungen? Und muss man die Planeten so micromanagen oder kann man da auch auto-manage oder wie das heißt anmachen?
Eine Rasse selber erstellt habe ich gerade bei meinem aktuellen Spiel das erste Mal, vorher immer eine von den vorgefertigten genommen.
Die Wahl ist dann aber schon (teilweise) abhängig davon, ob ich in dem Spiel etwas bestimmtes machen will, z.B. eine Errungenschaft holen, oder als Krise spielen. Hab aber auch generell erst fünf von den vorgefertigten Rassen ausprobiert, und jetzt aktuell halt eine selbst erstellte.
Ich micromanage meine Planeten, spiele nur SP und kann da ja jederzeit Pause machen dafür, und macht mir einfach Spaß. Auto-manage kann man aber wohl auch machen, kann sein, dass das auch besser ist als mein micromanage, ich weiß es nicht, da nie ausprobiert ;)
Wo man allerdings kein Auto-manage machen sollte ist, wenn man Hauptwelten von Gefallenen Reichen erobert. Da stehen nämlich sehr geile Gebäude, die man selber nicht bauen kann (wenn man nicht gerade Kosmogenese spielt) und die beim auto-manage dann abgerissen werden. Kann mich noch an das Gefluche von nem Kumpel im TS erinnern als ihm das passiert ist :D
 
Zurück
Oben Unten