Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Kommt doch im Sommer genau so. Da macht ES nämlich FC 24(?) und die Fifa Reihe liegt in den Händen von Infantino
hä es wird einfach keine FIFA Reihe geben. EA will halt diese Lizenz nicht mehr zahlen. wer soll das denn sonst machen? thq nord?
 
Die Fifa will doch nun selbst eins rausbringen ist mein letzter Stand
ah okay. auch was gefunden. hätte ich neimals mit gerechnet und vermutze irgendein mobiledreck mit der lizenz. mit wem wollen die mal eben aus nem Stand nen AAA Game hochziehen?
 
Leute, ich stecke in der Suchtspirale dieses Spiels:
Halls of Torment

Ich habe Vampire Survivors echt gefeiert und das o.g. Spiel zieht mich noch mehr in seinen Bann.

Nebenbei zocke ich gerade noch BattleBit Remastered und habe damit als alter Battlefield Fan auch eine Menge Spaß. Hier noch ein Video von GameStar zu dem Spiel:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ist noch im early access, aber hat schon 18 maps und spielt sich schon echt gut.
 
ich freu mich sehr auf xDefiant.
wird ein free2play-Shooter von Ubisoft, der sehr an alte Call of Duty-Teile (Black Ops 1-3, MW 1-3) erinnert - Mark Rubin, der früher bei Infinity Ward (MW-Reihe) gearbeitet hat, ist als executive producer dabei und die holen Leute wie mich, die von den aktuellen Call of Duty-Spielen enttäuscht sind, komplett damit ab.

der für mich größte Punkt ist allein schon, dass es kein fucking skill based matchmaking, sondern einfach eine "Casual" und eine "Ranked"-Playlist geben wird - so wie es auch sein sollte. seitdem sie SBMM in Call of Duty eingeführt haben, ging die Serie den Bach für mich runter. jetzt ist jede Lobby einfach komplett schwitzig, weil nach Skill gematched wird und alle mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind. was soll das? gebt den Leuten doch einfach die Entscheidung, ob sie jetzt um jeden Preis gewinnen oder einfach 'n paar schnelle Runden zocken wollen - so wie früher halt :D

wird diesen Sommer noch erscheinen
14 Maps und alle klassischen Spielmodi (TDM, Domination etc.) bei Release

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich freu mich sehr auf xDefiant.
wird ein free2play-Shooter von Ubisoft, der sehr an alte Call of Duty-Teile (Black Ops 1-3, MW 1-3) erinnert - Mark Rubin, der früher bei Infinity Ward (MW-Reihe) gearbeitet hat, ist als executive producer dabei und die holen Leute wie mich, die von den aktuellen Call of Duty-Spielen enttäuscht sind, komplett damit ab.

der für mich größte Punkt ist allein schon, dass es kein fucking skill based matchmaking, sondern einfach eine "Casual" und eine "Ranked"-Playlist geben wird - so wie es auch sein sollte. seitdem sie SBMM in Call of Duty eingeführt haben, ging die Serie den Bach für mich runter. jetzt ist jede Lobby einfach komplett schwitzig, weil nach Skill gematched wird und alle mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind. was soll das? gebt den Leuten doch einfach die Entscheidung, ob sie jetzt um jeden Preis gewinnen oder einfach 'n paar schnelle Runden zocken wollen - so wie früher halt :D

wird diesen Sommer noch erscheinen
14 Maps und alle klassischen Spielmodi (TDM, Domination etc.) bei Release

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Oh das klingt nice, genau sowas brauch ich
 
ich freu mich sehr auf xDefiant.
wird ein free2play-Shooter von Ubisoft, der sehr an alte Call of Duty-Teile (Black Ops 1-3, MW 1-3) erinnert - Mark Rubin, der früher bei Infinity Ward (MW-Reihe) gearbeitet hat, ist als executive producer dabei und die holen Leute wie mich, die von den aktuellen Call of Duty-Spielen enttäuscht sind, komplett damit ab.

der für mich größte Punkt ist allein schon, dass es kein fucking skill based matchmaking, sondern einfach eine "Casual" und eine "Ranked"-Playlist geben wird - so wie es auch sein sollte. seitdem sie SBMM in Call of Duty eingeführt haben, ging die Serie den Bach für mich runter. jetzt ist jede Lobby einfach komplett schwitzig, weil nach Skill gematched wird und alle mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind. was soll das? gebt den Leuten doch einfach die Entscheidung, ob sie jetzt um jeden Preis gewinnen oder einfach 'n paar schnelle Runden zocken wollen - so wie früher halt :D

wird diesen Sommer noch erscheinen
14 Maps und alle klassischen Spielmodi (TDM, Domination etc.) bei Release

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hab die beta ausführlich am pc getestet, war mega geil
 
Werde es nur wegen der Sache mit dem SBMM supporten
Ich verstehe den hate ggü. SBMM nicht so ganz. Habe bisher immer nur mitbekommen, wie sich irgendwelche Streamer darüber beschwert haben. Toll, jetzt kannst du toller Typ Streamer keine Lobbys mehr in deinem Stream dominieren und dein Stream ist "weniger aufregend", weil der Berufszocker nun nicht irgendwelche normalen Leute abfarmen kann (siehe Video im Spoiler).
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich, als normaler Spieler queue dann in den DM oder unranked mode und selbst wenn es dort SBMM gibt, dann ist es doch ganz allein mein eigenes Mindset (wollte ich immer schon mal unironisch in einem Satz verwenden), ob ich jetzt anfange zu tryharden, oder nicht. Da ist doch SBMM egal. Dann bin ich halt nicht unter den top 3 auf dem scoreboard. Solange es ein unranked mode ist, ist mir das absolut egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es ein unranked mode ist, ist mir das absolut egal.

Welchen Sinn hat unranked dann überhaupt? :D ist doch scheissegal ob ich den lockeren mache, wenn unranked trotzdem ein sweatfest ist!?

Engagement Optimized Matchmaking ist das neue Zauberwort.

War kurz vor GOAT Bewertung online bei 2K23. Seit 10 Games bekomme ich ausschließlich behinderte Opfer und hab alle 10 verloren, wieder auf Baller gefallen und siehe da: bekomme wieder teammates mit zwei funktionierenden Daumen und gewinne. wie ich zwei Stufen tiefer bessere teammates bekomme? Don't know. Warum ich bei GOAT vier Quitter bekomme? Don't know.

was ich knowe: bei apex, 2k und anderen games weiss ich mittlerweile haargenau, bei welchen runden ich es gar nicht erst ernsthaft versuchen muss, weil das Matchmaking bereits alles im Voraus entschieden und mich gegen ein 5stack in 2k oder 20 Predators in Apex aufgestellt hat.

irrsinn, purer Glücksspiel Mechanismus Psycho Verhaltensforschung Bullshit. Hasse es so unglaublich, gibt keine worte
 
Welchen Sinn hat unranked dann überhaupt? :D ist doch scheissegal ob ich den lockeren mache, wenn unranked trotzdem ein sweatfest ist!?

Engagement Optimized Matchmaking ist das neue Zauberwort.

War kurz vor GOAT Bewertung online bei 2K23. Seit 10 Games bekomme ich ausschließlich behinderte Opfer und hab alle 10 verloren, wieder auf Baller gefallen und siehe da: bekomme wieder teammates mit zwei funktionierenden Daumen und gewinne. wie ich zwei Stufen tiefer bessere teammates bekomme? Don't know. Warum ich bei GOAT vier Quitter bekomme? Don't know.

was ich knowe: bei apex, 2k und anderen games weiss ich mittlerweile haargenau, bei welchen runden ich es gar nicht erst ernsthaft versuchen muss, weil das Matchmaking bereits alles im Voraus entschieden und mich gegen ein 5stack in 2k oder 20 Predators in Apex aufgestellt hat.

irrsinn, purer Glücksspiel Mechanismus Psycho Verhaltensforschung Bullshit. Hasse es so unglaublich, gibt keine worte

Versteh mich nicht falsch: Dass, was du bei 2K23 beschreibst ist absoluter Mist und da stimme ich dir zu! Ich finde auch so eine Art matchmaking, wo man versucht die winrate der Leute künstlich bei ca. 50% zu halten absolut bescheuert. Wenn SBMM (und bei ranked modes ist das ja nun einmal sinnvoll), dann will ich einfach Spiele mit mates und Gegnern in meiner MMR-range und nicht so ein Müll, dass ich extra mit besonders guten oder schlechten Leuten gematched werde, nur damit eine bestimmte, vom Entwickler gewünschte, winrate erhalten bleibt.

Fairerweise muss man aber auch bei deinem Beispiel sagen, dass es evtl. auch einfach nur Pech gewesen sein kann, oder vielleicht hast du zu ungewönhlichen Zeiten gespielt und der pool an Leuten war kleiner/anders als sonst? Ich weiß es nicht, aber das ist sicher auch Teil des Problems mittlerweile, dass Systeme so undurchsichtig sind, dass man nicht mehr weiß, ob es vielleicht einfach mal Pech war und das System generell so arbeitet, wie es sollte, oder ob das System von Grund auf seine Schwächen hat.

Aber ob ein unranked match ein sweatfest ist, oder nicht, das liegt doch ganz bei mir, weil es um nichts geht. Und das war das, worauf ich ursprünglich hinaus wollte. SBMM an sich sehe ich erst einmal nicht als Problem. Es hängt eben davon ab, wie es implementiert wird.
 
Hab die Posts nur überflogen und keine Lust auf unnötige Tuntentoman-Diskussionen für die nächsten 2 Seiten.
SBMM hat in Casual-Playlists nichts zu suchen, so einfach ist das meine Lieben.
Ich wünsch euch was ok? schönes Wochenende ciao las gut gen
 
Habe bisher immer nur mitbekommen, wie sich irgendwelche Streamer darüber beschwert haben.
joa dann recherchier halt mal, wenn es dich interessiert :D
in jedem Forum/Reddit findest du tausende Leute, denen SBMM gegen den Strich geht.
und die haben auch Bock auf ellenlange Tuntenromane^
 
bringts ganz gut aufn Punkt:

SBMM (skill-based matchmaking, for those who don't know obscure acronyms) feels like level scaling in PvE. Perfect SBMM would always put you up against opponents whom you'll beat 50% of the time and lose to 50% of the time. So no matter how good you get, you'll always be at 50% win ratio, which sucks in the sense that you don't get to feel progression. All you see is a matchmaking number stat that goes up or down over time.

Yeah it sucked for example in CS when a pro joined some pub game and destroyed a bunch of noobs, but it is what it is. SBMM has its upsides and downsides. I do enjoy playing against much better opponents every once in a while, and see what the better players actually look like.

I think the ideal is some in-between, like divisions in sports. There can be a big difference between the best and worst team in a division, but they still have to play each other. The best teams don't only play each other.
 
Zurück
Oben Unten