Allgemeiner Cartoon-Serien Thread [Serie]

Bojack für mich ne All Time Top 3 Serie. Ich hab keine Serie gesehen, die diese mentalen und psychischen Probleme auch nur annähernd so echt und unverfälscht dargestellt hat.
 
Rick and Morty Season 6 war erfreulicherweise richtig gut. Nachdem Season 5 ein ziemlicher Stinker mit einigen wirklich schlechten Folgen war, hat man zum Glück mal mit dem eisernen Besen durchgekehrt und neue Autor*innen an den Start gebracht, die der Serie neues Leben eingehaucht haben. Hat richtig Spaß gemacht.
 
thinkmarkthumbnail.png
Dieses Meme Template habe ich so oft gesehen. Irgendwann kannte ich die Serie dazu, aber hab sie nicht gesehen. Bis jetzt.
Alle 8 Folgen der 1. Staffel von Invincible auf Amazon Prime.
Hier mein Eindruck dazu
Vom Comic habe ich selbstverständlich noch nie was gehört. Aber ein Name taucht immer wieder im Zusammenhang auf - Robert Kirkman. Den kenn ich doch?! Suchmaschine angeschmissen, um festzustellen, dass es sich tatsächlich um den Comicautor von u. a. Walking Dead handelt. Gut, wäre das geklärt.

Also in Invincible geht es um die Geschichte von Mark Grayson, einem normalen Teenager, dessen Vater ein berühmter Superheld namens Omni-Man (gesprochen von J. K. Simmons, aussehen wie Nick Offerman) ist. Nachdem Mark selbst Superkräfte entwickelt, beschließt er, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und als Superheld zu arbeiten.
Bereits in der 1. Folge sehen wir, dass Omni-Man eigentlich ein ziemlicher Schurke ist. Diese Tatsache fand ich an der Serie spannend. Und das sie äußerst brutal und gewalttätig ist. Also wer auf harte Superhelden-Action steht, sollte auf jeden Fall reinschauen.
Die weiteren Charaktere sind gut entwickelt und es gibt hier und da interessante Wendungen. Meine Favoriten sind die Klone.

Eine Sache möchte ich noch erwähnen und zwar das Ende bzw. die Enthüllung, wer der Omni-Man wirklich ist und warum er das getan hat, was wir in der 1. Folge gesehen haben. Das fand ich ehrlich gesagt lame. Seine Beweggründe sind halt so, ja keine Ahnung, irgendwie 08/15. Meine erste Reaktion war so, ach deshalb, naja ok. Ich mein, wir erfahren ja sowieso, dass der Omni-Man aus dem und dem Planeten stammt. Aber nein, es doch nicht dieser Planet, sondern ein anderer. Ach so. Und warum das Ganze? Survival of the fittest? Puh, wenn du meinst.
Die Schlussbilder bzw. -szene fand ich dann doch wieder amüsant. Humor hat die Serie.

Im Großen und Ganzen bietet Invincible eine interessante und düstere Interpretation des Superhelden-Genres. Deshalb vergebe ich 43 von 62 Punkten.

Ok, noch eine letzte Frage: Was fährt der Omni-Man?
NA, EIN OMNI-BUS!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mal schauen, wie es ohne Roiland wird. Um die Stimmen mache ich mir keine Gedanken, da gibts schon genug Leute, die das so gut parodieren können, dass man da problemlos welche rauspicken kann. Der Impro Charakter von Roilands Voice Acting wird aber nicht zu reproduzieren sein, das wird der Serie schon fehlen.

370382251_830411915115243_2072864877153826208_n.jpg
 
Neue Futurama Staffel hat leider so richtig lame Themen für die Folgen.

Da kommen die jetzt mit Bitcoin, Covid 19 bla... Alles Themen, die South Park schon 10x besser umgesetzt hat. Dabei haben die so geiles Potential auf die Nostalgie Schiene aufzuspringen. Fry wurde Ende 99 eingefroren und in die Richtung hätte das auch gehen sollen find ich. Die müssen diese für uns aktuellen Themen gar nicht abdecken, da Fry die sowieso nie erlebt habt. Die könnten so viele geile Referenzen aus den 90ern und Ende der 80er reinpacken, um die Mid-30er Menschen mit 90er Nostalgie zu hitten, aber gehen den einfachsten und langweiligsten Weg und machen das, was alle machen. Leider nicht geil.
 
Zurück
Oben Unten