Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde doch immer wieder ausdrücklich gesagt, dass hier nur Islamismus kritisiert wird, und dass der Islamistenanteil in der muslimischen Welt größer ist, als er hier von manchen dargestellt wird. Das was UDU hier schreibt, dass alle Moslems als Terroristen dargestellt werden ist so ein Schwachsinn.

Genauso ein Schwachsinn wie Kriegsverbrechen mit religiös motivierten Verbrechen zu gleichzustellen! Die US Soldaten haben im Irak-Krieg auch täglich um ihr Überleben gekämpft und wenn sie dann sehen wie Kollegen weggebombt werden oder ihre verkokelten Leichen an Zäunen hängen und an Autos durch die Stadt gezogen werden umringt von Tausenden brüllenden Irakern, dann erzeugt das Angst und Hass und ruft auch Gegenreaktionen hervor. Das ist KRIEG!

Und wenn sinnlos unvorbereitete Passanten in Madrid, London oder NY umgebracht werden von Leuten, die eine falsche Ansicht vom Koran eingetrichtert bekommen und dann meinen sie würden für ihren Märtyrertod mit einem Ehrenplatz im Jenseits sowie ner Jungfrau beschenkt, dann ist das religiös motiviert.
 
meint ihr wirklich das alles zufällig geschieht ? oder das diese menschen einfach so religiös motiviert sind ? ich glaube die meisten haben immer noch nicht den zusammenhang verstanden, zwischen ohnmacht und islamismus....es ist kein zufall das die hamas bewegung im gaza streifen so viele anhänger hat, genau so wenig ist es ein zufall das die rechtsextremen in ostdeutschland so viel zustimmung gewinnen.
 
seltsamurai schrieb:
ach so wir haben hier einen thread dieses namens aber die islamophoben sollen mal bitte unter sich bleiben oder wie? der thread hier is doch dafür daß die islamophoben hier auch ihre paranoia mal öffentlich machen können, damit die hier diskutiert werden kann.

und UDU, die muslim/as die hier reinposten können gut auf sich selber aufpassen glaub ich. schreib doch lieber was du denkst anstelle deine meinung zu instrumentalisieren ^^
`
vielleicht meinte er das es son kack net gibt;) so wie ich, und wenns wirklich einen gibt der angst vorm islam hat dann sollte der tatsächlich mal zum arzt:D
 
http://n24.de/politik/ausland/index.php/n2006032315302700002

Das geht echt nicht klar! Wie kann man jemanden dafür hinrichten wollen, dass er seine Religion wechselt. Und dass hohe religiöse Führer in Afghanistan diese Sache fördern und unterstützen spricht nun wirklich nicht für die Tolleranz und den Fortschritt dieser Leute. Auch wenn Leute wie UDU gleich wieder kommen und darauf bestehen, dass nur eine "Minderheit" so radikal denkt....

Mir fehlen die Worte...
 
N.W.A Thug schrieb:
http://n24.de/politik/ausland/index.php/n2006032315302700002

Das geht echt nicht klar! Wie kann man jemanden dafür hinrichten wollen, dass er seine Religion wechselt. Und dass hohe religiöse Führer in Afghanistan diese Sache fördern und unterstützen spricht nun wirklich nicht für die Tolleranz und den Fortschritt dieser Leute. Auch wenn Leute wie UDU gleich wieder kommen und darauf bestehen, dass nur eine "Minderheit" so radikal denkt....

Mir fehlen die Worte...


nennen wir das dann Christhophobie:confused:
 
Indonesische Regierung will drei Christen hinrichten

"....Die drei wurden im April 2001 ins Gefängnis gesperrt, weil sie angeblich für einige der Gewaltausbrüche zwischen Moslems und Nicht-Moslems verantwortlich sein sollen, die zwischen 2000 und 2001 zu mindestens 1000 Toten geführt haben. In dieser Sache wurde allerdings kein einziger Moslem verhaftet und das obwohl hauptsächlich christliche Geschäfte verwüstet wurden und die meisten der Toten Christen waren. Amnesty International und die asiatische Kommission für Menschenrechte bezweifeln, daß der Prozeß internationalen Standards genügt hat...."
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,408863,00.html

auch wenn der islamische hintergrund unbestätigt ist, aber es gibt viele solcher berichte aus frz vorstädten,die bis zur vergewaltigung wegen fehlendem kopftuch reichen

ich kann mich noch gut an den thread bezüglich der unruhen in den pariser banlieus erinnern sowie um die glorifizierung der dort eingetretenen (sinnlosen) gewaltanwendung seitens der jugendlichen von einigen teilnehmern hier im forum.

es lebe die sozialromantik.
 
Eine Tradition, die verstümmelt

Interview

Auszug des Interviews:

Moderatorin: Wie kommt es [...], dass es religiöse Scheichs gibt, die ihre Töchter nicht beschneiden lassen?

Dr. Muhammad Wahdan: Wer hat Ihnen denn das erzählt?

Haben Sie Töchter?

Ich habe keine Töchter. Ich wünschte, ich hätte welche.

Gut, dass Sie keine haben.

Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie beschneiden lassen.

Haben Sie Schwestern?

Ja, habe ich.

Wurden sie beschnitten?

Lassen sie mich erzählen, was wir getan haben. Wir brachten meine jüngeren Schwestern zu einem Spezialisten. Und der sagte, dass die eine eine Beschneidung brauchte, die andere aber nicht. Also führten wir die Khifadh-Beschneidung bei der durch, die sie benötigte und ließen es bei der, wo es nicht erforderlich war. [...]

Wird denn das Mädchen gefragt, ob es beschnitten werden möchte oder nicht?

Nein. Wir fragen den Arzt und der entscheidet.

Was ist also mit dem Willen des Mädchens?

Was meinen Sie?

Was ist, wenn sie sagt: Ich möchte nicht beschnitten werden. Was passiert dann?

Sie ist frei, das ist kein Problem.

Aber ist das in Wirklichkeit so?

Mir geht es nicht um die Realität. Ich spreche davon, wie die Dinge sein sollten.

Sie sind ein religiöser Scheich der Al-Azhar Universität, da können Sie doch nicht sagen, dass es Ihnen nicht um die Realität geht.

Die Realität ist ein Fehler. Wir müssen sie korrigieren. [...] Sehen Sie, in Ägypten gibt es viereinhalb Millionen alte Jungfern. Das sind Frauen, die das 30. Lebensjahr erreicht haben, ohne jemals einen Heiratsantrag erhalten zu haben. Wir haben also ein Jungfernproblem in der arabischen Welt und das Letzte, was wir wollen ist, dass sie sexuell erregt sind. Eine Beschneidung macht die Mädchen, bei denen sie erforderlich ist, keusch, würdig und rein.

Weltweit gibt es etwa 150 Millionen beschnittene Frauen und jeden Tag kommen 6000 Mädchen neu hinzu, die oft sogar von ihren eigenen Müttern verstümmelt werden, die wiederum das gleiche erfahren haben.
 
ist die beschneidung von frauen ein islamisches phänomen !?:confused: solange man schön angst und hass schürt ist alles gut, nicht wahr !? :rolleyes: :D
 
LexDiamond schrieb:
ist die beschneidung von frauen ein islamisches phänomen !?:confused: solange man schön angst und hass schürt ist alles gut, nicht wahr !? :rolleyes: :D

Zitat:"FGM (female genital mutilation) im Islam

In der Regel wird FGM unter Berufung auf einige Hadithe im Islam religiös legitimiert. Hadith bilden neben dem Koran die zweite Quelle islamischer Gesetze. Dabei handelt es sich um Aussprüche, die dem Propheten Mohammed zugesprochen werden. Laut eines Hadiths soll der Prophet gesagt haben: "Nehme ein wenig weg, aber zerstöre es nicht. Das ist besser für die Frau und wird vom Mann bevorzugt." Dieses Hadith wird verschieden interpretiert. Eine Ansicht besagt, dass sich das "ist besser für die Frau und wird vom Mann bevorzugt" auf das "zerstöre nicht" bezieht. Mohammed hätte dann mit der vorislamischen Tradition nicht brechen wollen, bevorzugte selbst aber deren Unterlassung. Eine andere Deutung geht davon aus, dass es sich um ein Makrumah handelt, eine freiwillige ehrenvolle Tat, deren Unterlassung nicht bestraft wird. Zu diesen Deutungen kommt hinzu, dass der Islam das Recht der Frau auf sexuelle Befriedigung, wenn sie verheiratet ist, ausdrücklich anerkennt. Außerdem ist einer der höchsten Werte der Scharia, die "Huma", die körperliche Unversehrtheit. Daraus folgt, dass FGM nicht ursprünglich auf den Islam zurückzuführen ist. Gleichwohl begründen einige ihr Vorgehen mit dem Koran.

Von den vier sunnitischen Rechtschulen (madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab. [Quelle: Bosworth/van Donzel, The encyclopedia of Islam, S.20]

In etlichen Gegenden wird von islamischen Geistlichen die Meinung vertreten, der Islam verlange diese "Reinigung". Und es scheint festzustehen, dass Mohammed jedenfalls die Gelegenheit, sich gegen die FGM zu äußern, nicht genutzt hat. Schließlich ist darauf hinzuweisen, dass die FGM auch außerhalb des Einflussbereichs des Islam vorkommt. Es gibt also Zusammenhänge zwischen FGM und Islam, aber es handelt sich dabei nur um eine von mehreren Begründungen."
 
"Der Ursprung der Genitalverstümmelung ist nicht verortet, sie kommt in den betroffenen Kulturkreisen unter Moslems, Christen, Juden und Animisten vor."

"FGM wird sowohl in islamischen, christlichen, jüdischen, animtischen oder andersgläubigen Gesellschaften praktiziert.

"Weder in der Bibel noch im Koran findet FGM Erwähnung. Es ist vielmehr eine präislamische Praxis, die in zahlreichen islamischen Ländern unbekannt ist."

hast du selber zitiert:
"Zu diesen Deutungen kommt hinzu, dass der Islam das Recht der Frau auf sexuelle Befriedigung, wenn sie verheiratet ist, ausdrücklich anerkennt. Außerdem ist einer der höchsten Werte der Scharia, die "Huma", die körperliche Unversehrtheit. Daraus folgt, dass FGM nicht ursprünglich auf den Islam zurückzuführen ist. Gleichwohl begründen einige ihr Vorgehen mit dem Koran."
 
LexDiamond schrieb:
"Der Ursprung der Genitalverstümmelung ist nicht verortet, sie kommt in den betroffenen Kulturkreisen unter Moslems, Christen, Juden und Animisten vor."

"FGM wird sowohl in islamischen, christlichen, jüdischen, animtischen oder andersgläubigen Gesellschaften praktiziert.

"Weder in der Bibel noch im Koran findet FGM Erwähnung. Es ist vielmehr eine präislamische Praxis, die in zahlreichen islamischen Ländern unbekannt ist."

hast du selber zitiert:
"Zu diesen Deutungen kommt hinzu, dass der Islam das Recht der Frau auf sexuelle Befriedigung, wenn sie verheiratet ist, ausdrücklich anerkennt. Außerdem ist einer der höchsten Werte der Scharia, die "Huma", die körperliche Unversehrtheit. Daraus folgt, dass FGM nicht ursprünglich auf den Islam zurückzuführen ist. Gleichwohl begründen einige ihr Vorgehen mit dem Koran."


Und :confused:
Kannst dir ja noch andere Seiten raussuchen , z.b. Amnesty International, wo das Thema in Bezug zum Islam immer einen Extraabschnitt bekommt.
 
Intergalactic schrieb:
Und :confused:
Kannst dir ja noch andere Seiten raussuchen , z.b. Amnesty International, wo das Thema in Bezug zum Islam immer einen Extraabschnitt bekommt.

hier auch, aber was noch wichtiger ist, in afrikanischen ländern (auch christlichen) ist es sehr weit verbreitet. Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, das es in den meisten islamischen ländern "verboten" ist. Aber ja, der islam ist gaaaanz böse ;) :rolleyes:
 
LexDiamond schrieb:
hier auch, aber was noch wichtiger ist, in afrikanischen ländern (auch christlichen) ist es sehr weit verbreitet. Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, das es in den meisten islamischen ländern "verboten" ist. Aber ja, der islam ist gaaaanz böse ;) :rolleyes:


genau in wirklichkeit herrscht in allen islamischen ländern friede, freude, eierkuchen und niemand unterdrückt dort (nich in allen) frauen, menschenrechte etc.....

aber man kann die augen ja auch ganz fest vor der realität verschliessen

wie intergalactics quelle sagt,
....Von den vier sunnitischen Rechtschulen (madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab. [Quelle: Bosworth/van Donzel, The encyclopedia of Islam, S.20]

In etlichen Gegenden wird von islamischen Geistlichen die Meinung vertreten, der Islam verlange diese "Reinigung".....

in den christliche gebieten widerum wird wohl nicht der priester die beschneidung verlangen
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
genau in wirklichkeit herrscht in allen islamischen ländern friede, freude, eierkuchen und niemand unterdrückt dort (nich in allen) frauen, menschenrechte etc.....

aber man kann die augen ja auch ganz fest vor der realität verschliessen

wie intergalactics quelle sagt,


Mein Gott Chavez du bist ja sowas von peinlich. Das hat doch wirklich niemand behauptet. Hier geht es nur um die ablehnende Haltung von Intergablabla gegenüber dem Islam. Ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr ;)



d.hobo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten