Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Re: Antiislamismus

Original geschrieben von Ganjaweed
und ich nehme nicht diese typisch westliche,soziale einstellung ein,von wegen der klügere gibt nach etc. lass sie doch ihre moschen bauen
nur weil die moslems keine zeit der aufklärung hatten,haben sie noch lange nicht das recht,zu tun und zu lassen was sie wollen
dummheit/unwissenheit schützt vor starfe nicht
aber ich mein zumindest haben wir ja noch die amis:)

und was hat das moscheen bauen mit strafe zu tun? völliger unsinn...und den islam aufgrund radikaler strömungen (die aber mit sicherheit nicht die mehrheit bilden) komplett zu verurteilen ist auch völliger unsinn...
 
was ist mit der scheiß christlichfundemendalistischen einstellung die uns aus den usa entgegengeblasen wird, aja passt ja alles wir sind ja im recht solange immer schön die westlichen werte vertreten werden.....
 
Re: Re: Re: Re: Antiislamismus

Original geschrieben von Ganjaweed



und ich nehme nicht diese typisch westliche,soziale einstellung ein,von wegen der klügere gibt nach etc. lass sie doch ihre moschen bauen
nur weil die moslems keine zeit der aufklärung hatten,haben sie noch lange nicht das recht,zu tun und zu lassen was sie wollen
dummheit/unwissenheit schützt vor starfe nicht
aber ich mein zumindest haben wir ja noch die amis:)

Die Vorstellung, dass der Islam eine Aufklärung durchmachen sollte, wie es sie in der Form in Europa gegeben hat, ist unangemessen.
Der Islam strebt nach Wissen und stellt nicht die selben Dogemen, welche im Abendland Bewegungen wie den Humanismus, die Renaissance und die Aufklärung hervorrief(natürlich stellt er auch Dogmen). Was natürlich nicht heißt, dass der Islam eine vollkommen moderne Kultur darstellt. Allerdings muss man sehr stark differenzieren, der Islam ist kein Monolith. Es gibt verschiedene Bewegungen. Du kannst Teheran nicht mit Riad vergleichen oder den Sufis...
Im Orient hat man sich mit westlicher Soziologie intensiv befasst, was man umgekehrt nicht gerade behaupten kann. In Ägypten zB. gab es Muhammed Abduh, welcher auch einen Art Säkularisierung eingeleitet hat, sodass dort keine staatliche Gestaltung des Islams einsetzte und was in der Türkei passiert ist, wirst du ja wissen.
 
Original geschrieben von Don Donat


Ist es hier aber nicht. Und solange es Religionsunterricht nur gibt weil es einen vertrag zwischen Schule und Kirche gibt sollten die Vollidioten nicht nach Kopptuchverbot rumkrakeelen weil sie ihre großartige Christliche Kultur bedroht sehen vom Muselmanen. In der Türkei gibt es eine strikte Trennung von Staat und Kirche, hier nicht.
Und diese wie du mir so ich dir Taktik hat sich ja seit knapp 4000 Jahren bewährt...





Ach so... oben noch nach Trennung von Kirche und Staat schreien und nun offenbart sich wieder diese scheisse. Was ist denn an nem Kopftuch so schlimm? Missioniert das etwa? Was ist dann mit den Religionslehrern? Nur gläubige Christen dürfen das werden, sollen jetz alle Juden, Muslimen, Hindus und wasweißichnochwas klagen weil sie sich Missioniert fühlen? Selbst im großartigen Christentum wird doch gesagt liebe deinen nächsten. Also, liebe ihn und lass ihn doch sein Kopftuch tragen.


)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
...
Im übrigen war es eine Tat von einem radikalen Moslem. Etwas anderes steht überhaupt nicht zur Debatte. Van Gogh wurde von einem Moslem aufgrund seiner islamkritischen Haltung ermordet. Genau das ist das Problem. Die Tat war einzig und allein durch den fehlgeleiteten Glauben dieses Moslems motiviert.


Es bleibt dahin gestellt, ob es ein "fehlgeleiteter Glaube" war oder ob die Religion als Anlaß für Machtmißbrauch benutzt wurde.


Wenn ein Moslem jemanden aufgrund nicht religiöser Gründe bzw. niederer Beweggründe ermordet, sollte dem auch nicht mehr Gewicht beigemessen werden als wenn dies ein Christ oder Jude tut. Das dies in den Medien ein falsche Gewichtsverteilung zukommt liegt an schlechtem Journalismus und der angepeilten Zielgruppe.

Bei einer Strafbemessung sollte es nie auf Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder Nationalität ankommen, sondern auf die Verwerflichkeit der Tat, also tatangemesse Bestrafung.
Was den Journalismus anbetrifft, so stimme ich Dir voll zu.
 
Original geschrieben von Attaphek
was ist mit der scheiß christlichfundemendalistischen einstellung die uns aus den usa entgegengeblasen wird, aja passt ja alles wir sind ja im recht solange immer schön die westlichen werte vertreten werden.....

ich glaub diese einstellung wird hier auch jeder ablehnen
 
ich glaube hiphopper sind die intolerantesten wichser überhaupt :oops:
in diesem land hören doch eh die meisten leute pop und schlager,
hiphop gehört verboten! zumal ja auch hiphopper immer mit
waffe rumlaufen, auf leute schießen, bitches schlagen und so…
baggy's gehören natürlich auch vorboten. kann dich nicht sein
dass jemand nach außen hin die einstellung dieser saubande vertritt.
 
Original geschrieben von aight!
ich glaube hiphopper sind die intolerantesten wichser überhaupt :oops:
in diesem land hören doch eh die meisten leute pop und schlager,
hiphop gehört verboten! zumal ja auch hiphopper immer mit
waffe rumlaufen, auf leute schießen, bitches schlagen und so…
baggy's gehören natürlich auch vorboten. kann dich nicht sein
dass jemand nach außen hin die einstellung dieser saubande vertritt.

Was genau hat das mit Islamophobie zu tun?
 
vorurteile.
verallgemeinerungen.
falsche schlussfolgerungen.
bla…
 
Die Moslems/Islamisten haben höllisches Glück, dass die Europäer so zivilisiert und tolerant sind! Im islamischen Raum werden Tag für Tag Leute abgeschlachtet wegen nix und wieder nix!! Die Muslime in Deutschland distanzieren sich in KEINER Art und Weise von solchen terroristischen Umtrieben!

Und DA hört die Toleranz auf! Ich wäre mittlerweile froh, wenn die Muslime ihre Koffer packen würden und zurück nach Mekka gehen würden! Es geht nicht an, dass diese Spinner die Freiheit Deutschlands und ganz Europas zerstören!
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
Die Moslems/Islamisten haben höllisches Glück, dass die Europäer so zivilisiert und tolerant sind! Im islamischen Raum werden Tag für Tag Leute abgeschlachtet wegen nix und wieder nix!! Die Muslime in Deutschland distanzieren sich in KEINER Art und Weise von solchen terroristischen Umtrieben!

Und DA hört die Toleranz auf! Ich wäre mittlerweile froh, wenn die Muslime ihre Koffer packen würden und zurück nach Mekka gehen würden! Es geht nicht an, dass diese Spinner die Freiheit Deutschlands und ganz Europas zerstören!

Komm nie nach Braunschweig du *****sohn!
 
Bitte ... "schlagt" euch argumentativ. Wenn Beleidigungen kommen - und seien sie noch so gerechtfertigt - wird der Thread dicht gemacht.
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
Die Moslems/Islamisten haben höllisches Glück, dass die Europäer so zivilisiert und tolerant sind! Im islamischen Raum werden Tag für Tag Leute abgeschlachtet wegen nix und wieder nix!! Die Muslime in Deutschland distanzieren sich in KEINER Art und Weise von solchen terroristischen Umtrieben!

jaja, wie du mir so ich dir, auge um auge, Zahn um Zahn. Ich finde es auch schade, dass die "Muslimische Welt" keine einigkeit zeigt und sich geschlossen davon distanziert. aber ein nicht distanzieren ist kein bekennen!



Original geschrieben von Bill-Brightham
Und DA hört die Toleranz auf! Ich wäre mittlerweile froh, wenn die Muslime ihre Koffer packen würden und zurück nach Mekka gehen würden! Es geht nicht an, dass diese Spinner die Freiheit Deutschlands und ganz Europas zerstören!

Ja, und wenn sie das tuen, ist die "Freiheit", auf die du dir grad einen wichst, auf wieder futsch.


Ich schließe mich des weiteren den worten Madskillz natürlich rückhaltlos an :)
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
tja, steht wohl nicht in deinen Zeckenbüchern sowas, aber es ist LEIDER! die Wahrheit

Tja...eigentlich sollte man mit "Menschen" wie dir ja gar nicht reden, aber da mir gerade langweilig ist mache ich es doch:

Original geschrieben von Bill-Brightham
Die Moslems/Islamisten haben höllisches Glück, dass die Europäer so zivilisiert und tolerant sind!

Die "Eupäer" sind in keinster Weise so tolerant wie du es darstellst: Sie waren es früher ÜBERHAUPT nicht und sind es großenteils heutzutage imemr noch nicht! Oder wie erklärst du dir diese zum Teil doch recht dubiosen Kopftuch-Urteile?

Original geschrieben von Bill-Brightham
Im islamischen Raum werden Tag für Tag Leute abgeschlachtet wegen nix und wieder nix!!

Sicher? Nämlich wo? Im Iran vielleicht...und wenn sie Pech haben auch noch in Nigeria...und wegen nix werden sie auch nicht umgebracht, sondern weil gegen ein Gesetz verstoßen haben! Dass da auch unschuldige umkommen oder die Gesetze übertrieben streng sind kann sein und dass möchte ich auch nicht gutheißen! Bei uns werden Menschen übrigens eingesperrt weil sie sich CD's brennen, an Hauswände malen oder sie müssen Strafe zahlen weil ihre Hausmauer 10cm zu hoch ist! Und in den USA sterben durchaus auch Unschuldige!

Original geschrieben von Bill-Brightham
Die Muslime in Deutschland distanzieren sich in KEINER Art und Weise von solchen terroristischen Umtrieben!

Natürlich tuen sie das! Nur weil der Zentralrat der Moslems nicht bei dir persönlich anruft heißt das nicht, dass sie die terroristischen Taten gutheißen! Besagter Zentralrat verurteilt diese fundamentalistischen Taten durchaus. Und die Moslems dir ich kenne auch.

Original geschrieben von Bill-Brightham

Es geht nicht an, dass diese Spinner die Freiheit Deutschlands und ganz Europas zerstören!

Ohja...wurde deine Freiheit schon stark zerstört...!?!?


So Leute, gehe jetzt die Moslems erschiessen die schon wieder den ganzen Tag vor meinem Haus rumlungern um meine Freiheit zu rauben! :oops:
 
aber ein nicht distanzieren ist kein bekennen!

>>> Doch!

Ihr regt mich richtig auf! MultiKulti mit CherGuevara Poster übern Bett ne? Scheisse, Verbrecher sperrt man auch ein, um die Freiheit zu schützen, aber Gefängnisse sind wahrscheinlich auch doof, sowieso, scheiss Politiker und so ne :oops: Anarchie!

btw: das mit dem kopftuch hat einfach damit zu tun, dass Schule KOFESSIONSLOS sein soll! aber du heulst gleich wieder wegen Intoleranz tsss.
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
aber ein nicht distanzieren ist kein bekennen!

>>> Doch!

Super argument, respekt. Lernt man das in der NPD jugend?




I
Original geschrieben von Bill-Brightham
hr regt mich richtig auf! MultiKulti mit CherGuevara Poster übern Bett ne? Scheisse, Verbrecher sperrt man auch ein, um die Freiheit zu schützen, aber Gefängnisse sind wahrscheinlich auch doof, sowieso, scheiss Politiker und so ne :oops: Anarchie!

Ich habe keine Poster in meinem Bett und Che konnnte ich auch nich sooooleiden. Und ich bin auch gegen ein Strafsystem, dessen hauptziel es ist leute einfach wegzusperren anstatt dafür zu sorgen das sie es nicht wieder tun.

VOn dir erwarte ich übrigens keinerlei schlaue beiträge, du hast bisher immer wieder das Klischee der dummen Glatze erfüllt.
 
Sicher? Nämlich wo? Im Iran vielleicht...und wenn sie Pech haben auch noch in Nigeria...und wegen nix werden sie auch nicht umgebracht, sondern weil gegen ein Gesetz verstoßen haben! Dass da auch unschuldige umkommen oder die Gesetze übertrieben streng sind kann sein und dass möchte ich auch nicht gutheißen! Bei uns werden Menschen übrigens eingesperrt weil sie sich CD's brennen, an Hauswände malen oder sie müssen Strafe zahlen weil ihre Hausmauer 10cm zu hoch ist! Und in den USA sterben durchaus auch Unschuldige!


>> Ich meinte mehr die Erpresser im Irak etc. die Videos davon machen, wie sie die Menschen abschlachten, die ihnen helfen...Das wird irgendwie Mode jetzt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten