Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anstatt wenigstens zu evrsuchen darauf einzugehen. Ich machs nochmal deutlich ich mache auch nix anderes wie wirklich jeder user hier ;) und im gegensatz zu denen zähle ich soagr noch mehrere Gruppen auf die ich für cool halte

was soll ich auf so etwas eingehen ? inhaltlich hat dein beitrag nichts zu bieten, außer deine persönlichen schubladen und die gehen mir am arsch vorbei.
 
was soll ich auf so etwas eingehen ? inhaltlich hat dein beitrag nichts zu bieten, außer deine persönlichen schubladen und die gehen mir am arsch vorbei.

Ja dann gib dem anderen doch nicht recht weil im endeffekt wie ich sage mach ich doch auch nix anderes als alle hier.
Ok ich geb dir n Beispiel:Ich hab nix gegen Ausländer nur die meisten hängen halt auf der straße mit picaldi hosen rum und machen stress
 
:thumbsup:


oh mann. halten wir fest in punkto schulbildung schneiden die italiener fast genauso schlecht ab wie die türken. iraner schneiden dafür aber weitaus besser ab. ergo religion und bildung korrelieren also nicht.

du bist wahrscheinlich zu jung, aber in den 70,80er jahren hatten italiener genauso ein image wie die türken. kriminelle "itakker" mafia und so ;).

die argumentation ist schon ein bisschen sehr einfach findest du nicht?

die gängige argumentation bzgl. der iraner ist ja die, dass es sich bei diesen größtenteils um "geflohene" eliten handelt....

dass italiener genauso schlecht oder noch schlechter abschneiden hat mit dem zusammenhang "bildung - islam/kultureller hintergrund" überhaupt nichts zu tun...
 
du sagst es doch schon selber, die soziale schicht ist die erklärung. türkische und italienische gastarbeiter gehörten zu der untersten, ungebildeten sozialen schicht und haben dementsprechende bildungsprobleme. iranische migranten haben gebildete eltern, die auf die bildung ihrer kinder mehr wert legen.

da iraner und türken beide - grob gesagt - aus dem selben kulturkreis (klar unterschied türken-perser) kommen und beide nen islamischen hintergrund haben, ist die schicht meiner meinung nach die bessere erklärung.
 
was ist mit arabern, libanesen usw.? auch alles unterschicht?

das sind ja keine typischen gastarbeiter sondern eher flüchtlinge & co und ich würde mal behaupten, dass diese mehrheit auch eher bildungsfernenschichten angehört. natürlich hat trägt der kulturelle unterschied zu den integrationsproblemen bei, aber es am islam festzumachen bildet nicht die realität ab.
 
sind halt viele faktoren, nicht nur bei muslimischen migranten. warum sind spätaussiedler besser in der abiturquote aber wesentlich krimineller als altdeutsche? warum sind vietnamesen unglaublich gut in der schule aber bleiben trotzdem unter sich? lässt sich alles nicht in einem satz erklären.
 
sind halt viele faktoren, nicht nur bei muslimischen migranten. warum sind spätaussiedler besser in der abiturquote aber wesentlich krimineller als altdeutsche? warum sind vietnamesen unglaublich gut in der schule aber bleiben trotzdem unter sich? lässt sich alles nicht in einem satz erklären.

:thumbsup:

so sieht es aus, aber erklär das mal der PI fraktion
 
trotzdem darf man die rolle der religion und der "stammeskultur" nicht vergessen. ob das jetzt ursache oder katalysator für schlechte schulische leistungen ist, sei dahingestellt.
 
ja natürlich ist da kein "moslem -> schlecht in der schule" zusammenhang... die gründe sind vielfältig und die schicht spielt auch eine rolle, aber die aussage es bestünde nichtmal eine korrelation zwischen islam/kulturellem hintergrund (das ist nicht voneinander trennbar) und schulischen leistungen ist quatsch
 
ich denke, man muss das in der gesamtheit losgelöst vom religiös-kulturellen hintergrund betrachten.
hier wurden die italiener aufgeführt:
in den 50ern und 60ern macht diese die größte gruppe an immigranten aus. und seien wir mal ehrlich: wir haben sie nach deutschland geholt, weil wir uns für manche arbeit zu schade waren.
bei der ersten, der wirklichen migrantengeneration mag das mit der bildungsferne noch stimmen, aber dann kam die hier geborene generation und die zweite generation zuwanderer, welche sich schon besser integriert haben. und die auch das reichhaltige bildungsangebot genutzt haben (zumal in deutschland damals lieber gegen das establishment protestiert wurde).
in den 70ern und 80ern kamen die migranten verstärkt aus der türkei und dem iran/irak.
hier war sicherlich die religion ein migrationsproblem, aber auch die haben sich integriert....und sei es indem sie eine parallelwelt geschaffen haben, indem sie all ihre mitglieder auffangen.
im grunde hätte es kein weiteres problem geben dürfen, die kulturelle assimilation der zweiten generation hätte jetzt eigentlich bestens klappen müssen, aber dann kamen die spätaussiedler.
und auf einmal hatten wir in deutschland ein problem, das wir so nicht kannten: wir hatten migranten, die absolut fremd waren, und solche, die darauf bestanden, früher mal deutsche gewesen zu sein oder die deutsche vorfahren hatten. mit dem fall des eisernen vorhangs war für diese gruppe die rücksiedelung viel einfacher geworden.
these: eine gruppe kulturell zu assimilieren ist kein problem, drei oder vier bringt das system zum zusammenbruch.

weiterhin kommt hinzu, das allgemein eine besinnung auf die herstammung stattfand....nicht zuletzt dadurch, das es auf einmal nur noch "die deutschen" gab.
nach dem motto: du bist italiener, du bist spanier, du türke und ich kann endlich sagen, ich bin deutscher (nicht das man mich falsch versteht, ich spiele damit auf das ende der deutschen teilung an).
desweiteren wurde dieses gefühl, kaum das es sich etabliert hatte, direkt vom europa-gedanken beiseite gefegt.
und jetzt versetzt euch mal in die lage eines migranten: erst bekommt er gesagt, das er ein migrant sei. dann, als er endlich den deutschen pass hat, bekommt er gesagt, er sei deutscher mit der und der abstammung, während ivan und krystof von um die ecke normale deutsche sind. und dann, als die deutschen sich über europa freuen, heißt es "ätsch bätsch, ihr seid nicht mit im boot"
leute, ich würde mich auch auf das besinnen was ich bin.

jetzt hab ich zwar den faden verloren......aber ok, der erste teil steht schon mal
 
lieber 10 leute aus der pi fraktion als eine verpeilte, weltfremde "zecke";)

ausserdem, ob die seiten die du hier postest besser sind als die "hetzerischen" pi-seiten wage ich ganz stark zu bezweiflen.

jeder halbwegs gebildete mensch muss kotzen, wenn er pi sieht. sorry aber wennman nen bischen hirn hat, dann ist diese seite einfach nur lächerlich und gehört in eine reihe mit den ganzen verschwörungsseiten a la infokrieg. sachliche information kriegst du dort nämlich nur in 5% der fälle.
 
jeder halbwegs gebildete mensch muss kotzen, wenn er pi sieht. sorry aber wennman nen bischen hirn hat, dann ist diese seite einfach nur lächerlich und gehört in eine reihe mit den ganzen verschwörungsseiten a la infokrieg. sachliche information kriegst du dort nämlich nur in 5% der fälle.

meinst du denn im ernst das du auf seiten wie dein :netz-gegen-nazis" oder wie die seite heißt sachliche und neutrale berichte erhälst?

da treibst du den teufel mit dem belzebub aus, da tut sich keiner was, sind beides verpeilte extremisten.
 
meinst du denn im ernst das du auf seiten wie dein :netz-gegen-nazis" oder wie die seite heißt sachliche und neutrale berichte erhälst?

da treibst du den teufel mit dem belzebub aus, da tut sich keiner was, sind beides verpeilte extremisten.

wenn du dir die diskussion auf der seite angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dort offizielle aussagen aus ministerien gepostet worden sind, um die ging es mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten