Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überflüßig, Broder trifft letzte Zeit nicht mehr, ich finds nicht mal ansatzweise amüsant, musste nicht einmal schmunzeln. Wirkt so nen bisschen wie Tyson in den 90ern...
 
Hat Niggemeier ihm vielleicht doch mehr ans Bein gepisst, als er selber zugeben will? Das man Broders "Erzeugnisse" weiterhin als gut geschrieben empfindet, obwohl er sich immer und immer wieder der gleichen Stilmittel bedient (Mario Barth läßt grüßen), ringt mir nur ein Müdes lächeln ab. Und das der Artikel von Welt Online dankend aufgenommen wurde, verwundert auch nicht weiter.
 
Hat Niggemeier ihm vielleicht doch mehr ans Bein gepisst, als er selber zugeben will? Das man Broders "Erzeugnisse" weiterhin als gut geschrieben empfindet, obwohl er sich immer und immer wieder der gleichen Stilmittel bedient (Mario Barth läßt grüßen), ringt mir nur ein Müdes lächeln ab. Und das der Artikel von Welt Online dankend aufgenommen wurde, verwundert auch nicht weiter.

bist du sicher dass du keine jüdischen wurzeln hast? bei deiner weinerlichkeit würde es mich nicht wundern ... ehrlich

ich verstehe auch nicht wieso sich alle an broder aufhängen. niemand zwingt doch einen dazu seine artikel zu lesen. das meiste publiziert er doch sowieso auf seinem achgut blog. und da verirren sich doch sowieso nur islamophobe neocon kapitalisten :rolleyes:
 
ich verstehe auch nicht wieso sich alle an broder aufhängen. niemand zwingt doch einen dazu seine artikel zu lesen. das meiste publiziert er doch sowieso auf seinem achgut blog.


Wie verwunderlich, der Kritiker wird kritisiert. :rolleyes:

und da verirren sich doch sowieso nur islamophobe neocon kapitalisten :rolleyes:

Na, nicht doch so hart.....bloß eine Ansammlung von "Es sind immer alle und alles die anderen schuld" Aposteln...
 
Naja ich finde achgut geht in letzter Zeit in die falsche Richtung... jetzt können solche Leute wie Steinhöfel da ihren Unsinn ablassen. Ich meine der Typ steht sowas von 100% hinter einer Partei, in der ein Teil der Mitglieder einen totalen Schaden hat und durch ihre Forderungen nach Abtreibungsverbot, Schöpfungstheorie, etc nun gar nicht zu den aufklärerischen Positionen passt, die achgut eigentlich vertritt... das Posener da weg ist, finde ich auch Schade. Aber mal schauen, solange sie nicht zu einem zweiten PI-News werden.
 
mir gehen die "klimaskeptiker" auf achgut auf den sack, außerdem kann der autor "zeller" ebenfalls nichts.
 
mir gehen die "klimaskeptiker" auf achgut auf den sack, außerdem kann der autor "zeller" ebenfalls nichts.

:thumbsup:

Zeller übertreibt das Ganze schon sehr... und immer dieses Rumgehacke auf dem Klimawandel, der angeblich keiner ist, finde ich auch unsinnig. Ich mag die Hysterie ja auch nicht, aber ich bin kein Experte und will mir deshalb kein Urteil erlauben, wie weit der Klimawandel ist oder nicht und die Leute, die darüber bei achgut schreiben, halte ich genauso wenig für Leute, die sich damit richtig auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie verwunderlich, der Kritiker wird kritisiert. :rolleyes:

Na, nicht doch so hart.....bloß eine Ansammlung von "Es sind immer alle und alles die anderen schuld" Aposteln...

ich dachte bisher immer dass broder der kritiker der kritiker ist. jetzt verwirrst du mich aber etwas :confused:

man könnte auch meinen, dass autoren die dort schreiben der meinung sind, dass ein mensch stets eine wahl hat und für das eigene handeln die verantwortung trägt und nicht die umwelt, das soziale umfeld, der kleine satan israel, der große satan usa oder einfach mal der "westen" stets an allem die schuld tragen.

et kütt wie et kütt jung
 
ich dachte bisher immer dass broder der kritiker der kritiker ist. jetzt verwirrst du mich aber etwas :confused:

Das tut mir furchtbar Leid....aber was ist das denn ausser polemischer, sarkastischer Einbahnstrassenkritik die von Herrn Broder kommt und seiner "Achgut Schergen & Speichellecker"? Und warum sollte der "Kritiker der Kritiker" keine Kritiker haben.
man könnte auch meinen, dass autoren die dort schreiben der meinung sind, dass ein mensch stets eine wahl hat und für das eigene handeln die verantwortung trägt und nicht die umwelt, das soziale umfeld, der kleine satan israel, der große satan usa oder einfach mal der "westen" stets an allem die schuld tragen.

et kütt wie et kütt jung

Grundsätzlich ist ja nochnichtmal was dagegen zu sagen, das jeder seines glückes Schmied ist, aber die herablassende, sich als die Aposteln des Wahren sehenden Herren von Achgut, PI und alle die dem broderischen Diktus folgen, sind ja an arroganz und somit fast an dummheit nicht zu überbieten. Broder sieht immer nur die Sichtweise die Ihm passt, dabei negiert er alles was absolut logisch gegen seine unreflektierten Scheisse ins Feld geführt wird, es sind immer nur die Araber, deutschen, Palistinenser, aber niemals die USA oder Israel. Wo bleibt denn seine kritik wenn es wirklich was an Israel und den USA zu kritisieren gibt (okay, Israel bekommt ja sogar in ganz seltenen Fällen einen drauf, aber meistens nur dann, wenn nach seiner Meinung, Israel einknickt) Wenn ich ihn in seinem eigenen Saft so sehe, kommt mir immer der Gedanken, ob der gute Herr sich als teil einer "Herrenrasse" ansieht. Ich verachte diesen Mann bis aufs Blut und wundere mich immer wieder, das dieser Blender soviele Befürworter hat.
 
Grundsätzlich ist ja nochnichtmal was dagegen zu sagen, das jeder seines glückes Schmied ist, aber die herablassende, sich als die Aposteln des Wahren sehenden Herren von Achgut, PI und alle die dem broderischen Diktus folgen, sind ja an arroganz und somit fast an dummheit nicht zu überbieten. Broder sieht immer nur die Sichtweise die Ihm passt, dabei negiert er alles was absolut logisch gegen seine unreflektierten Scheisse ins Feld geführt wird, es sind immer nur die Araber, deutschen, Palistinenser, aber niemals die USA oder Israel. Wo bleibt denn seine kritik wenn es wirklich was an Israel und den USA zu kritisieren gibt (okay, Israel bekommt ja sogar in ganz seltenen Fällen einen drauf, aber meistens nur dann, wenn nach seiner Meinung, Israel einknickt) Wenn ich ihn in seinem eigenen Saft so sehe, kommt mir immer der Gedanken, ob der gute Herr sich als teil einer "Herrenrasse" ansieht. Ich verachte diesen Mann bis aufs Blut und wundere mich immer wieder, das dieser Blender soviele Befürworter hat.

ich möchte jetzt nicht über die qualität des mediums achgut.de diskutieren. mmn nach sind die autoren in ihren auffaßungen zwar streitbar aber keineswegs dumm. des weiteren ist auch deine achgut/pi gleichstellung schier lächerlich. bei achgut sitzen zum großteil angesehene und gebildete publizisten. bei pi findest du dagegen grenzdebile islamophobe hobby nationalisten mit einem hang zur dramatisierung.
 
man sollte alle regierungschef´s die sich nicht für weltklima einsetzen wollen in den kopf schießen.

diese ignoranten wichser setzten für ein bisschen patte die gesundheit/zukunft der welt(incl.bevölkerung) auf´s spiel.
 
ich weiss off topic und so aber auch unsre halbherzigen reformen, werden den planeten auch nicht retten...
 
der thread ist so sinnvoll wie einen extrathread über den Christentum zu eröffnen, mit nem negativen Untertitel dazu. im endeffekt sieht es so aus, dass ein thema in den raum geworfen wird, zu dem sich jeder äußern kann. was auch gut ist, ABER! solange hier alle ohne plan reden, ohne zu wissen was das thema eigentlich ist, in diesem fall, was der islam ist, und was er nicht ist, und hierbei geht es nicht um eure fantasiewelt bzw medien (medien, bestehend aus tausenden von mitarbeitern, die wissen wie man menschen zu sich lockt, die selber ihren verstand nicht einsetzen können) sondern um belege, beweise, die jedes vorschulkind verstehen kann.

wieso kommt keiner auf die idee erstmal zu sagen was der islam ist?

sehr kurz zusammengefasst:

islam ist die vollendete religion gottes, die durch einen propheten an die menschen verkündet wurde. warum wurde dies getan? weil gott uns wissen lassen will weshalb wir überhaupt leben. anschließend wird entschieden wer für ewig im paradies verweilen darf, in die hölle kommt für immer, oder eine strafe absitzt bis er danach ins paradies kommt. die bibel früher, sprich zu der zeit von jesus (isa), war auch gotteswort, bis sie verfälscht wurde. daher kam der kuran!

wie im kuran angekündigt wird es menschen geben, die diese botschaft akzeptieren, andere wiederum nicht und andere die nur so tun als ob.

wenn man die botschaft nun akzeptiert hat, und überzeugt davon ist, dann wird einem auch die sharia klar. die somit nix mit terrorismus zu tun hat.

IM ENDEFFEKT und das kann niemand leugnen, der ein wenig grips besitzt, DIENT jeder mensch irgendjemandem/irgedwas. keiner hier kann sagen "ich bin unabhängig von allem", irgendwem dienst du halt, du kannst genausogut deiner gier dienen, läuft darauf hinaus, dass ein einfacher geldschein, mal so eben zur gotteslästerung wird. dienen ist sehr weit gefächert, wird aber plump dargestellt von vielen hier.

da hat man halt zu entscheiden wem man lieber dienen will. einem geschöpf, oder dem schöpfer. das ist islam.

somit ergibt der thread sehr wenig sinn, rein vom titel her und den beiträgen dazu.
denn jeder der sagt "islam hat nichts in der politik zu suchen" (stimmt, hat es nicht, weil islam ja schon islam ist, als komplette religion), der vergleicht einfach gottes gesetze mit den gesetzen eines menschen. und ich mein, wer spätestens jetzt kein warnsignal hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

achso, und weiterführend muss man dazu sagen, dass es nicht heisst sich schlecht gegenüber leuten zu verhalten, die wiederum nicht überzeugt sind vom islam. das hat damit 00000 zu tun. ;)

wie wärs übrigens mit nem thread zum thema "Inder und Kühe"
ich mein, eine kuh ist sicher nicht so "bedrohlich", und es kommt bestimmt symphatischer rüber, wenn ein inder die kompletten gleise lahmlegt, wenn ausversehen mal ne kuh auf den gleisen pennt. man würde ja nur zu spät zur arbeit kommen.
oder über mariuhana und gottesdienst? den ganzen tag ne pflanze rauchen ist bestimmt auch nicht bedrohlich.
oder hm über die kirche und homosexualität? ich mein, wenn es schon so viele vorurteile gibt über den islam, die wahrgeredet werden, dann müssen viele andere "gerüchte" ja auch stimmen.

aber ich will ja nicht kritisieren ^^
 
nich überzeugt sein suggeriert ja aber das derjenige eigentlich unrecht hat
das is aber nich so
wer glaub irrt, nicht wer nicht glaubt
du bist nich überzeugt dass es keinen gott gibt, sorum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten