Alle Infos zu "Der eiserne Besen" von Morlockk Dilemma

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
Alle Infos zu "Der eiserne Besen" von Morlockk Dilemma

Nach dem phänomenalen Trailer, der hier ja bereits gepostet und gehörig gefeiert wurde (So wie überall, wo er auftauchte), hier noch mal alle gesammelten Infos zu SpokenViews mittlerweile 16. Release:

Tracklist:

01. Der Besen stellt sich vor
02. Gold feat. Ruffkidd und Hiob
03. Candylight Dinner
04. Schottenrock
05. Interlude
06. Acht auf dein´ Mund feat. Goretex (Remix)
07. Straßenfeger Interlude
08. Flokatiteppich feat. JAW und Hiob
09. Das heitere Elend feat. Gory Gore
10. Memory Interlude
11. Goethe feat. Absztrakkt und Hiob (Remix)
12. Lass mich geh´n
13. Gewalt oder Sex
14. Nelson Mandela
15. Tannzapfen (prod von Hulk Hodn)
16. Colin-Fernandez-und-die-Zauberbohne-Interlude
17. Nachtrag (Remix)
18. Ascona
19. Schwarze Nelken feat. Damion Davis
20. Instrumental ohne Titel
21. Respektzoller feat. JAW
22. Instrumental ohne Titel #2
23. Außer Besen nichts gewesen feat. Yassin und Audio88
24. Schellen (Dexter-Remix)
25. Elefant (prod von Suff Daddy)
26. Stirnbieten (prod von Mortn Neo)
27. Die Farbe schlecht feat. Retrogott (prod von Hubert Daviz)
28. Leipzig sehen und sterben Interlude
29. Niemand feat. JAW (Remix)
30. Immer wenn ich Rhyme
31. Bud Pils
32. Heimvorteil
33. Journaille Interlude
34. Stop bitching feat. Ruffkidd (Remix)
35. Frauenzimmer Interlude
36. Untergrundrap feat. Acid Rain
37. Der Besen zieht von dannen

Pressetext:

Verchromte Muskeln, drahtige Borsten und metallener Glanz auf dem Dandylächeln: Das ist „Der Eiserne Besen“. Am 01. Mai wird der Unrat aus den staubigen Ecken gefegt, der Frühjahrsputz hat begonnen. Auf über 60 Minuten Spiellänge erschafft Morlockk Dilemma einen charmanten Bösewicht, der in die Herzen der Hörerschaft einkehren wird.

Ein Fegefeuer der Gefühle, ein Mutter****er von einem Mixtape: Auf „Der Eiserne Besen“ erwarten den Hörer neues Material, Instrumentals und bekannte Klassiker in taufrischem Gewand.

An seiner Seite fegen Hiob, Retrogott, JAW, Ruffkidd, Abstrackkt, Gory Gore, Audio88 & Yassin, Damion Davis, Goretex, Die Anomali, Dexter, Hubert Daviz und Mortn Neo, abgerundet mit Cuts von DJ D-Fekt. Ein Werk aus ehrlichem Arbeiterschweiß und dem Salze der Glückstränen. Fürchtet Euch nicht, er will einfach nur fegen…

250_170549.jpg

Jetzt "Der eiserne Besen" für nur 8,99 € im MZEE.com-Shop vorbestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tape des Jahres! :thumbsup: Endlich mal wieder richtig derbes Zeug! Am meisten feier ich von Dilemma immer noch "Orthopädischer Fall" vom Egoshooter-Tape. Ich hoffe auf Ähnliches!

Dabei fällt mir ein: Kennt jemand von euch Heads noch solche Tracks, die in diese Richtung gehen, wie "Orthopädischer Fall"? Auch von anderen Künstlern? Ich find das so genial, dieses straighte, kompromisslose! Einfach krass und voller Energie über drei Minuten durchgerappt, ohne nervige Hooks, und mit Kopfnickerbeat. Habt ihr da ein paar Empfehlungen? Der Disstrack von Spontan gegen Raptile damals ging auch so in die Richtung ("Finishing Move"). Und auch auf dem SD-Album war so einer drauf, weiß aber nicht mehr, wie der hieß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten