ALL GOOD - Magazin für HipHop

Typ

ist hier aktiv
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
247
Es gibt übrigens ein neues HipHop-Magazin im Netz: ALL GOOD - Magazin für HipHop.

"ALL GOOD ist ein Online-Magazin für HipHop mit Sitz in Berlin und München und wurde 2014 von Alex Engelen, Jan Wehn, Marc Leopoldseder und Max Brandl gegründet.

Wir haben ALL GOOD gestartet, damit im deutschsprachigen Web qualitativ angemessen über HipHop geschrieben wird. Die ALL GOOD-Gründer und das erweiterte Autoren-Team schreiben seit vielen Jahren für etablierte Medien und sind fest in der Szene verankert.

ALL GOOD verbindet klassische Magazin-Inhalte, eine starke, begründete Meinung und die Vorteile von Web und Mobile zu kompetentem HipHop-Journalismus: kein gefährliches Halbwissen, kein verlängerter Promo-Arm von Plattenfirmen, kein Gossip, kein überhebliches Feuilleton-Gequatsche."


Bisher ist das Ganze noch rein textbasiert, es gibt bereits Interviews mit Megaloh, Samy Deluxe, Freddie Gibbs, Massiv, Prinz Pi, Ssio, Luke & Swift, Farid Bang, Breeze Brewin, Bobby Johnson, Olexesh, Denzel Curry etc. Als Autoren sind dort viele ehemalige Juice-Leute tätig, u.a. Jan Wehn, Stephan Szillus, Marc Leopoldseder usw. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen.
 
Gefällt mir sehr gut :thumbsup:

Da sind auch mal andere Artikel möglich als in der Juice, was bei anderen Internetmags ja möglich wäre, aber die sind dafür zu inkompetent.

Beispielsweise das Interview mit Prinz Pi über seinen Track "Keine Liebe". Find ich gut.
 
Habe ich mich auch vor ein paar Tagen mal mit beschäftigt. Macht einen ganz guten Eindruck.
 
Ich finds wack.

Da werden bis auf 2-3 Ausnahmen dieselben Themen und Rapper beackert wie in der Juice (ach welch Überraschung bei diesen Autoren): z.B. Casper, Marteria, Cro, Drake usw. usf., da ists mir dann auch scheissegal ob das jetzt "kompetenter Hiphop-Journalismus ohne Halbwissen und Plattenfirmen" ist. Das Tüpfelchen sind dann 3x Savas bei den "16 besten Deutschrap-Posse-Cuts" im besten Juice-Sinne :thumbsup:

"Kein Gossip" und dann ergötzen sich zwei 2 Autoren darüber, ob Deutschrap ein neues Cro-Album braucht :p :rolleyes: :thumbsdown:
 
Okay, Backpackerhausen kann man es aber auch eigentlich nie wirklich Recht machen. ;)
 
Ääääh

30-11-80?
Vorsprechtermin ?!?!!?!?!

statt...

1000 MCs?
Aktionäre / Wall Street?
Verstärkung?
0 Uhr?
Bunkerwelt in Witten?
Unter Tage (Kollabo Remix)?

wasder****
 
(Aber solche Listen werden natürlich auch dafür geschrieben, dass man sich drüber aufregt)

Hoffe aber insgesamt nichtsdestoweniger, die bleiben am Ball, n Blog-Mag mit nem bißchen
Anspruch und Kompetenz würde Deutschrap gut tun
 
Okay, Backpackerhausen kann man es aber auch eigentlich nie wirklich Recht machen. ;)

Ach und dann kommt gleich wieder das Backpacker-Fallbeil :D

Sowohl bei der Juice wie bei den Nasen hier erscheint mir der Horizont auf das ewig gleiche Zeug beschränkt. Und wenn mal was Neues reinkommt, dann nur, wenns auch schon alle "szenerelevanten" abgenickt haben.
 
Murmel schrieb:
Hoffe aber insgesamt nichtsdestoweniger, die bleiben am Ball, n Blog-Mag mit nem bißchen
Anspruch und Kompetenz würde Deutschrap gut tun

das schon aber ein Format wie dieses hier ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und dann kommt gleich wieder das Backpacker-Fallbeil :D

Sowohl bei der Juice wie bei den Nasen hier erscheint mir der Horizont auf das ewig gleiche Zeug beschränkt. Und wenn mal was Neues reinkommt, dann nur, wenns auch schon alle "szenerelevanten" abgenickt haben.

Kein Front, Keule.

Ich habe festgestellt, dass bei mir quasi auch nur noch die typische Backpackermucke rotiert. :D

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee und Umsetzung gut. Die paar Artikel, die ich bisher gelesen habe konnten mich unterhalten. Und auf irgendwelche Bestenlisten gebe ich eh nix. Selbst die von Konsorten wie Premo, Jigga, Q-Tip, etc. sind oft einfach whack. :p
 
Ich kann LanZe sehr gut verstehen. Es ist einfach langweilig, dass man immer und immer wieder nur eine kleine Auswahl an Emcees bzw. Themen auf diesen Seite wieder findet. Wie viele verschiedene Tapes allein hier im Forum (international/national) diskutiert werden. Es gibt so viel Musik mit der man sich beschäftigen könnte .. aber naja, eigtl ganz nett gemacht aber viel zu oberflächlich zur Zeit um für mich persönlich relevant zu werden.
 
Es gibt so viel Musik mit der man sich beschäftigen könnte .. aber naja, eigtl ganz nett gemacht aber viel zu oberflächlich zur Zeit um für mich persönlich relevant zu werden.

Die müssen halt wie die Juice ihre Themen auf die Konsumenten ausrichten und da ziehen halt irgendwelche Auslaufmodelle wie Kool Savas leider immer noch mehr Interessenten an als ein vielversprechender Newcomer.
 
Momentan gibts jetzt auch nicht soooooviel krass neues zu berichten. Die Leute die gerade ein Album raushauen, werden halt interviewed. Ist doch klar, dass jetzt nicht Mc Rene interviewed wird, sondern halt Rockstah bspw.
 
Die müssen halt wie die Juice ihre Themen auf die Konsumenten ausrichten und da ziehen halt irgendwelche Auslaufmodelle wie Kool Savas leider immer noch mehr Interessenten an als ein vielversprechender Newcomer.

Weiß nich, ob Ihr da was anderes zu sehen kriegt als ich; aber bei mir sind da Artikel über irgendeinen Evian Christ,
irgendeinen Don Christian, einen Franzosen namens Onra, son Liquid aus Regensburg, ansonsten z.B. Ratking, Flatbush Zombies, "13 Rap-Rookies zum auf dem Schirm haben für 2014" und ein "Was machen Luke&Swift heute"-Interview. Einen Artikel zu Savas sehe ich da so spontan nicht, Samy natürlich schlimm genug, aber im Ernst, wer da behauptet, es würde nur Altbekanntes stattfinden, sieht halt nur, was er sehen will. Sorry.
 
Weiß nich, ob Ihr da was anderes zu sehen kriegt als ich; aber bei mir sind da Artikel über irgendeinen Evian Christ,
irgendeinen Don Christian, einen Franzosen namens Onra, son Liquid aus Regensburg, ansonsten z.B. Ratking, Flatbush Zombies, "13 Rap-Rookies zum auf dem Schirm haben für 2014" und ein "Was machen Luke&Swift heute"-Interview. Einen Artikel zu Savas sehe ich da so spontan nicht, Samy natürlich schlimm genug, aber im Ernst, wer da behauptet, es würde nur Altbekanntes stattfinden, sieht halt nur, was er sehen will. Sorry.

Das mag ja gut sein, aber ich als früher treuer Leser hab mir einerseits schon zu viele zu beschissene Ausgaben gekauft, andererseits schreckt mich dann alleine die äusseren, mMn ewig gleichen Aufmacher und Titelthemen einfach ab. Z.B. aktuelle Ausgabe: Samy (der zZ mit unglaublicher Wackness brilliert) und Jan Delay (Poprocker) auf dem Cover, Olli Banjo (als Ersatz für oben beschriebenes Auslaufmodell Savas) und Rick Ross nebendran, Animus u.a. obendrüber, bah nein danke. Da reissts auch Madlib nicht mehr raus, Carpet Patrol, Plusmacher und Sonne Ra wären dann noch halbwegs interessant, insgesamt überwiegen aber die negativen Aspekte zu schwer für mich, um überhaupt mal reinzuschauen. Und so gehts mir so gut wie jedes Mal, wenn ich schon nur in den allzweimonatlichen Thread zur Juice hier drin gucke.
 
die lösung ist (wie immer): wem die Art der darstellung oder die inhalte missfallen -> blogspot, wordpress, there you go.
 
Zurück
Oben Unten