Aktenzeichen XY... ungelöst [Doku, Nachrichten]

Im ernst? Hab den fall damals in der sendung gesehen, der messerstecher kam überpsycho rüber :confused: Haben sie ihn mittlerweile gefasst?
war auch definitv ein psycho. war bestimmt auf pep und hat sich voll reingesteigert. war halt keine affekkthandlung, nach dem wortwechsel war er schon gut 150 meter weiter gegangen und schon fast an den treppen zum hbf, wo er wohl hinwollte. dann hab ich gesehn, wie er stehen blieb und irgendwas aus der tasche genommen hat und wieder zielstrebig zurück zu uns. die ironie an der geschichte ist, dass er eigentlich auf mich losgegangen ist und der kollege, der ihn weggeschubst hat, hat den stich kassiert und auch nur überlebt, weil er so ein fettsack war. ich lauch wär direkt am arsch gewesen.

nein haben die nicht. im gegenteil: ich hatte voll mühe überhaupt noch ein artikel dazu zu finden. vor nem jahr spuckte google noch extrem viele zeitungsartikel und phantombilder aus. und genau diese sendung wurde wegen urheberrechtsverletzung an den zdf von 2 kanälen auf youtube runtergenommen :confused: irgendwie merkwürdig
 
Hat die Ausstrahlung etwas zur Aufklärung beigetragen?
Puh, nicht, dass ich wüsste, aber kann nicht mal mehr herausfinden, wann das war. Glaube aber, mich erinnern zu können, dass der Beitrag erst 1-2 Jahre nach dem Mord gedreht wurde.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mordfall-wachtel-chronologie-der-ereignisse-11271095.html
http://www.rp-online.de/panorama/mordfall-wachtel-angeklagter-bestreitet-tat-aid-1.2058304
Das Spiel war Destruction Derby 2 btw. :(
 
de armen eltern

16. Oktober 1999: Bis heute unbekannte Täter schänden das Grab des Schülers und stehlen den Kopf der Leiche. Er fehlt bis heute nicht gefunden worden.

was für kranke wichser sind den bei dir im dorf unterwegs :eek:

btw: kennst du den täter?bzw läuft der bei euch noch im dorf rum?
 
Klar, völlig irre das alles, passierte auch an meinem Geburtstag und eben wortwörtlich vor meiner Haustüre, als Kind war das schon bisschen sehr viel. Kannte das Opfer persönlich (aber nicht gut oder so) und den vermeintlichen Täter vom Sehen, Beide halt aus dem Dorf. Was aus Letzterem geworden ist, weiß ich nicht.
 
v.a. Körperverletzung mit Todesfolge obwohl die Leiche zerstückelt war?
Was für ein kranker Bastard, gilt ebenfalls für diese dreckigen Grabschänder...
 
Ein Mordfall aus meinem unmittelbaren Umfeld wurde mal nachgestellt. Passierte als ich 11 war. War alles ziemlich verstörend, aber krass, dass genau jetzt so ein Thread kommt, als ich diese Woche zum ersten Mal seit eben jenem Fall wieder die Sendung (durch Zufall) geschaut habe. Ebenso gruslig.
Als ich 10 war, wurde bei mir um die Ecke ein gleichaltriges Kind aus seinem Kinderzimmer entführt. Der Fall tauchte dann auch irgendwann mal bei XY auf. Die Eltern hatten damals sogar bei uns geklingelt, ob wir was bemerkt hätten. Die (mutmaßliche) Leiche hat man bis heute nicht gefunden. Wir hatten ab da immer Angst vorm Kinderficker.
 
v.a. Körperverletzung mit Todesfolge obwohl die Leiche zerstückelt war?
Was für ein kranker Bastard, gilt ebenfalls für diese dreckigen Grabschänder...
Die Beweislast war nicht ganz eindeutig, soweit ich mich erinnere. Hatte alles immer ein leichtes Geschmäckle à la 'Intensivtäter als Schuldigen nehmen, um was vorzeigen zu können'. Gerade die Festnahme auf dem Schulhof mit genehmigten TV-Aufnahmen waren unschön.
 
So Freunde, hier ab Minute 15 der Überfall auf unseren Freund Flizzy.Vllt weiß ja jmd was.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
fc6.jpg
 
war auch definitv ein psycho. war bestimmt auf pep und hat sich voll reingesteigert. war halt keine affekkthandlung, nach dem wortwechsel war er schon gut 150 meter weiter gegangen und schon fast an den treppen zum hbf, wo er wohl hinwollte. dann hab ich gesehn, wie er stehen blieb und irgendwas aus der tasche genommen hat und wieder zielstrebig zurück zu uns. die ironie an der geschichte ist, dass er eigentlich auf mich losgegangen ist und der kollege, der ihn weggeschubst hat, hat den stich kassiert und auch nur überlebt, weil er so ein fettsack war. ich lauch wär direkt am arsch gewesen.

nein haben die nicht. im gegenteil: ich hatte voll mühe überhaupt noch ein artikel dazu zu finden. vor nem jahr spuckte google noch extrem viele zeitungsartikel und phantombilder aus. und genau diese sendung wurde wegen urheberrechtsverletzung an den zdf von 2 kanälen auf youtube runtergenommen :confused: irgendwie merkwürdig

Heavy oO ich versteh nicht, wieso man den bei einem so detaillierten phantombild nicht fasst?!
 
Heute abend wieder,leider parallel zum DFB-Pokal :/

Die Kriminalpolizei bittet die XY-Zuschauer wieder um ihre Mithilfe. Unter anderem geht es um die Aufklärung folgender Fälle:

Klingeln an der Haustür - Auftakt für brutale Vergewaltigung
Morgens um 8.00 Uhr klingelt es an der Haustür. Die Frau im ersten Stock betätigt den Summer. Sie erwartet Post. Ihr Mann und ihr Sohn sind bereits aus dem Haus. Als sie arglos die Wohnungstür öffnet, schlägt ihr ein Mann ohne Vorwarnung mitten ins Gesicht. Dann drängt er die geschockte Frau ins Schlafzimmer. Dort vergewaltigt er sie und verschwindet danach, ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben.

Blutbad im Schlafzimmer - Wer erstach die schöne Juristin?
Sie gilt als eine der schönsten Frauen Hamburgs. Während des Studiums verdient sie ihren Lebensunterhalt als Model. Nach dem Jura-Examen geht es beruflich aufwärts. Doch privat läuft nicht alles rund. Die 30-Jährige sehnt sich nach einer dauerhaften Beziehung und antwortet auf Kontaktanzeigen in einem Stadtmagazin. Hat sie so ihren Mörder kennen gelernt?

Schüsse auf Autos - Wer sind die unheimlichen Schützen?
Nach dem gewonnenen WM-Finale gegen Argentinien zieht es viele hinaus auf die Straße. Es wird gefeiert und gejubelt. Doch plötzlich fallen Schüsse. Mehrere Autos werden getroffen, eine Frau schwer verletzt. Wer steckt hinter dem feigen Mordanschlag?

Raubüberfall auf Juwelier - Täter machen Riesen-Beute
Die Täter kommen auf leisen Sohlen. Als vermeintliche Kunden betreten sie das Juweliergeschäft in der Innenstadt. Erst als die Angestellten allein sind, drohen sie mit einer Pistole und fordern Geld und Schmuck. Der Rest läuft ohne Brutalität ab, ohne Zerschlagen von Vitrinen oder Freischießen des Fluchtweges. Der Verzicht auf das Spektakuläre gehört zum Plan der Täter. Leider geht er voll auf
 
Bankraub in der Mittagspause
Ein Mann gelangt mit der unfreiwilligen Hilfe eines Bankangestellten in die Schalterhalle. Die Beute ist gering, doch die Kripo befürchtet: Dieser Räuber schlägt demnächst wieder zu.

Verbrecher zerstören Wohn-Idylle
Die Polizei kann nach einem Einbruch in ein Büro eine DNA-Spur sichern, doch die Tat bleibt ungeklärt. Sie war nur der Auftakt für ein viel größeres Verbrechen.

Mysteriöser Vermisstenfall
Ein Mann betreibt einen illegalen Auto-Handel und lebt unter falschem Namen. Dann verschwindet er spurlos. Die Kripo geht von Mord aus. Nach 22 Jahren gibt der Fall den Ermittlern Rätsel auf.

Trickdiebe unterwegs
Immer wieder deutet ein Fremder unter das Auto einer jungen Frau. Als sie aussteigt um nachzusehen, nutzt der Mann seine Chance und greift sich blitzschnell ihre Handtasche.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier die gestrige Folge.Das mit dem Fussball-Fan ab 43.30 ist echt zu krass.
 
Alter, da schiebt man echt Hassfilme auf solche Spasten. Wenn sich da keiner meldet kann man nur hoffen, dass der Bauer mal an den Falschen gerät. Ein Xatar z.b.

Hahaha der Ludolf/Kimbo Slice/ Roberto Blanko Typ in der Bank!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier die gestrige Folge.Das mit dem Fussball-Fan ab 43.30 ist echt zu krass.

aber das ist doch krank!!! wenn man das gesehen hat und den typ kennt dann wird das doch kein Problem sein den zu verurteilen. alleine die ganzen Freunde die da mit am Turm waren und oben schon gesehen haben wie die Stress haben und dieses Gespräch führen und dann is doch alles klar. Da muss man doch aussagen!!! Wenn man da aussagt dann geht der Typ doch 10 Jahre in den Bau da wird der doch nicht rauskommen und als erstes dich besuchen um anschließend wieder 20 jahre einzuwandern? toller Typ, oder Selbstjustiz in so einem Fall. Skimaske auf und den Typ nachts abpassen ist doch sooo leicht man.
 
Gerade in Offenbach! Da soll Aykut die Bazooka rausholen und gut ist.
ich mein das ernst :D wenn mein Kumpel in Rollstuhl geprügelt wird, der Typ wandert nicht ein und ich weiß wers war. Da würde ich mir aber überlegen wie ich die Waage der Justizia wieder ins Gleichgewicht bringe.
 
Verstehe auch nicht,wieso seine beiden Kollegen da nicht mit runtergegangen sind.Dachten die ein 1 gegen 1 ist ehrenvoller? Die haben doch mitbekommen,wie der den grundlos völlig dumm angemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten