Akai MPD-16

Original geschrieben von big knuckles
?!?

warum überbieten sich die komiker immer selbst

das ist bei jeder mpc auktion so :eek:

Das ist bei jeder Auktion so, das ist einfach der Bietagent, der automatisch das Gebot bis zu einem bestimmten Limit erhöht, wenn jemand anderes überbietet ... noch nie bei eBay was ersteigert?
 
Original geschrieben von Knoppaz


Das ist bei jeder Auktion so, das ist einfach der Bietagent, der automatisch das Gebot bis zu einem bestimmten Limit erhöht, wenn jemand anderes überbietet ... noch nie bei eBay was ersteigert?

um warum scheinen die anderen nicht in der liste auf ?

ps.: hab noch nie was bei ebay ersteigert

nur bei onetwosold.at

wenn man dort automatisch mitbietet sieht es aber nicht so aus als ob man sich selbst überbietet

der helle wahnsinn :eek:
 
ich denke die pads machen nur mit dem mpc sequencer sinn... sind ja auch ursprünglich darauf ausgelegt.
als spielerei n bisschen teuer.
 
Und wofür braucht man die dann noch an der MPC dran???

Damit man auch zu fünft an einer MPC hocken kann und wie verrückt auf allem rumkloppt und sich freut, dass es Töne macht?!

Das ist meiner Meinung nach auch nicht gerade sehr sinnvoll.
 
Ok... dann halt ohne den Schwachsinn...

Wofür braucht man eurer (deiner) Meinung nach einen MPD-16?
Ist es denn überhaupt sinnvoll 32 Pads an einer MPC zu haben, oder welcher anderer Verwendungszweck wäre in deinen Augen sinnvoll?
 
Dann habe ich dein Posting doch richtig verstanden.
Man braucht natürlich keine 32 Pads. Die MPD 16 ist für Leute gedacht, die keine MPC haben und trotzdem gerne mit den Pads einspielen würden. Ich bin aber der Meinung, daß die MPD 16 nicht sehr sinnvoll ist, denn der wahre Zauber der MPC Pads liegt im Zusammenspiel mit dem Sequenzer der MPC.
 
Aaaaaaaaachso!

Ich hatte die Möglichkeit deinen Beitrag (zuvor) auf zwei Weisen zu interpretieren und hab mich wohl oder übel für die "falsche" Variante entschieden. :D

Also bringt im Endeffekt die MPD-16 deiner Meinung nach nichts... etc... hab ich schon verstanden wie du das meinst.

Schön dass wir das geklärt haben. ;)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich bin aber der Meinung, daß die MPD 16 nicht sehr sinnvoll ist, denn der wahre Zauber der MPC Pads liegt im Zusammenspiel mit dem Sequenzer der MPC.

Hm wieso? was is an dem Sequenzer von der MPC so besonders? Sequenzen kannst du ja auch über Software.
 
bei der mpc sequenzt du nicht graphisch sondern spielst die samples mit den pads ein

das ist das besondere an der mpc
 
Original geschrieben von big knuckles
bei der mpc sequenzt du nicht graphisch sondern spielst die samples mit den pads ein

das ist das besondere an der mpc

Das kannst du auch mit den Pads am PC oder nem Midi-Keyboard.
Das Besondere ist der Sequenzer selbst, da dieser nicht zu 100% genau ist und somit selber grooved/swingt.
Damit hat man immer ein wenig "Bewegung" in dem Beat die allerdings auch nicht gleichmäßig ist, da dieser Groove hauptsächlich auf der Tatsache beruht, dass diese kleine Ungenauigkeit ursprünglich nicht gewollt war (geh ich zumindest von aus) und die "Schwingungen im Gehäuse" (für doof ausgedrückt :D ) dies hervorrufen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Als ich die MPC einmal als Midi Controller verwendet habe ist mir aufgefallen, daß die Pads allein nicht so effektiv und toll sind wie in der Verbindung mit der MPC.


is dir auch mal dabei das merkwürdige midi routing der pads aufgefallen? total unlogisch aufgebaut, welches pad welche midi note ansteuert.
 
Original geschrieben von Zerberus



is dir auch mal dabei das merkwürdige midi routing der pads aufgefallen? total unlogisch aufgebaut, welches pad welche midi note ansteuert.

das hab ich gemerkt als ich die mpc als midi controller benutzt habe
 
Original geschrieben von Zerberus
is dir auch mal dabei das merkwürdige midi routing der pads aufgefallen? total unlogisch aufgebaut, welches pad welche midi note ansteuert.

Erzähl doch mal bitte wie die Einstellungen sind.

Ich dachte, das kann man per SOFTWARE einstellen !!!!

Sollte man sich schnell angewöhnen, nur eine Einstellung zu speichern, und eben sein BATTERY (oder was auch immer) so einzustellen, dass das alles so hinkommt wie es soll.

Also ich bin sehr geil auf das DING, aber Preis is einfach VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu hoch!!!

:(
 
dumme frage aber ich kann die pads doch mit allem belegen wonach mir grade ist oder ?`d.h wenn ich die nötige software hab ist das MPD-16 schon mit einem sampler vergleichbar oder ?
 
pkA schrieb:
dumme frage aber ich kann die pads doch mit allem belegen wonach mir grade ist oder ?`d.h wenn ich die nötige software hab ist das MPD-16 schon mit einem sampler vergleichbar oder ?

ein sampler hat nix mit pads zu tun!
die software IST dann ein sampler! ein MPD ist nur EINE art die samples zu triggern/anzusprechen/-steuern!
 
Zurück
Oben Unten