Akai MPC2500

Original geschrieben von shukone
Für alle MPC-Interessierten:

http://www.akai-pro.de/produkte/mpc2500.html

Bin mal gespannt, wie die Resonanz auf das Ding sein wird...
Bleibt zu hoffen, dass Akai wieder mehr in die Richtung Roger Linn geht und nicht nochmal ein Gerät wie die 1000 bringt....

habe schon geahnt dass der 1000 ein ähnliches schicksal wie der 2000 widerfährt

sieht nett aus, ich bleib trotzdem bei der 3000 :oops:
 
die 1000 soll laut vielen aussagen besseren sound als die 2000er(XL) haben, weil sie eben noch die alten soundboards drinhatten, klar weniger funktionen, aber nen usb port und demnach kann ich ja alles am pc machen und die mpc noch besser mit einbinden, bin ma gespannt wie die 2500er ist..
 
ich bin ja ein echter optik-typ, und das ding sieht wirklich schick aus. :)
 
mein mpc 2000 staubt hier langsam echt ein. ich hab fl, was will ich eigentlich mehr ???

naja jeder wie er mag. den 2500er werd ich mir nicht mal mehr angucken. die produkt-beschreibung reicht mir schon...
 
gefällt mir gut , aber jetzt frage ich mich wieso haben sie eine Mpc1000 vorher gemacht
und nicht gleich ne Mpc 2500.




:confused:


gehe mal jetzt davon aus das viele ihre MPC 1000 verkaufen werden und ne MPC2500 holen und wenn alle ne MPC 2500 haben.
Kommt ne MPC3500 oder MPC 2500 PLUS :oops:
 
Geplant war das Ding ja schon lange, bereits vor der 1000. Akai gings aber zwischenzeitlich so dreckig, das jedes größere Projekt auf Eis gelegt werden musste, da steht z.B. noch ein HW-Sampler namens Boreas aus, der schon mal als Prototyp gezeigt wurde. Die 1000 war wohl das einzige wirtschaftlich umsetzbare Produkt.
Die Idee hinter der 2500 war ja ursprünglich das Mittelfeld zwischen der kleinen 2000 (nun 1000) und dem Profiteil 4000 zu besetzen , sowohl Preis- als auch Leistungs-mäßig. Und dem Datenblatt nach scheint sie's ja auch echt zu tun.
Nun wissen wir leider wie "schnell" Akai Geräte nach der Ankündigung ausliefert :( vor Weihnachten wirds sicher nix werden. Vielleicht auch erst nächstes Jahr.
 
Original geschrieben von CrµX1
die 1000 soll laut vielen aussagen besseren sound als die 2000er(XL) haben, weil sie eben noch die alten soundboards drinhatten, klar weniger funktionen, aber nen usb port und demnach kann ich ja alles am pc machen und die mpc noch besser mit einbinden, bin ma gespannt wie die 2500er ist..

Naja, ob der Sound besser ist, darüber kann man sich streiten - er ist auf jeden Fall "sauberer"...


Das Ding soll scheinbar Anfang 2006 kommen. Preislich vermute ich mal so um die 1800-2000€, was in meinen Augen aber auf jeden Fall zu viel wäre.
Wenn man bedenkt, dass die 1000 etwa 850€ kostet, dann wären hier angesichts der doch relativ wenigen neuen Funktionen max. 1400€ gerechtfertigt...
 
Original geschrieben von MRprobe
gefällt mir gut , aber jetzt frage ich mich wieso haben sie eine Mpc1000 vorher gemacht
und nicht gleich ne Mpc 2500.

die mpc 1000 ist die einsteiger mpc. kostet gerade mal 875 eur und ist sehr transportabel (was ich sehr cool finde: einfach in den rucksack und los).

die 2500 ersetzt die 2000XL und liegt zwischen der 1000er und 4000er.

Dann dürfte VW ja auch keinen Golf mehr bauen, weil sie ja schon den Passat haben, oder BMW keinen 3er weil es den 5er gibt ... usw.
 
ich glaube kaum das die 2500 wie der name schon sagt, die 1000er ersetzen soll, sondern vielmehr die xler. die 1000er hat schon einige funktionen, davon kann man als 2000er user nur träumen. und die werden jetzt nachgelegt

ich hab mir die 1000er eigentlich wegen der grösse angeschafft. diese kann ich nämlich mal eben in den rucksack packen. wenn ich meine 2000er mitnehem sieht das immer aus als würde ich auf reisen gehen, ganz davon abgesehen, dass das ding nach ner zeit wirklich schwer wird..

ach ja der usb an der 1000er ist nich grade so der brüller, weil das kabel immer wieder gezogen werden muss nach benutzung.

ich bin wirklich mal gespannt. gerät sieht wirklich gut aus und hat wirklich mal ein paar erneuerung, zumindestens nach angaben, die sinnvoll sind.

ich hoffe nur das akai nicht darüber den support an der 1000er vergisst. die leider noch einige bugs hat.
 
Original geschrieben von Knoppaz


die mpc 1000 ist die einsteiger mpc. kostet gerade mal 875 eur und ist sehr transportabel (was ich sehr cool finde: einfach in den rucksack und los).

die 2500 ersetzt die 2000XL und liegt zwischen der 1000er und 4000er.

Dann dürfte VW ja auch keinen Golf mehr bauen, weil sie ja schon den Passat haben, oder BMW keinen 3er weil es den 5er gibt ... usw.

mist da war jmd schneller als ich.
 
Ich hab gestern noch überlegt wann akai nen neuen mpc razsbringt und habe spekuliert dass in 5 jahre der nächste rausskommt ^^
 
FETTTTT!!!!!!!! :cool:

wenn sich's irgendwie ausgeht werd meine 2000xl gegen die tauschen. 2x effekte. 10 outs. usb. besseres timestretch (realtime) und schaut sehr sehr stylish aus!
 
krass. samplen bei laufendem sequencer und interne effekte.
damit sind die grössten nachteile der 2000er(xl) beseitigt...
und dann auch noch zehn einzelausgänge, usb und karten statt disketten.
würd ich meine 2000 xl sofort gegen eintauschen...
 
Und schon isse wieder weg :D
Sowohl von der Akai-Seite als auch diverse News-Meldungen. War wohl jemand etwas voreilig mit dem Vermelden, hab mich schon gewundert, warum das nur auf der deutschen Vertriebs-Page, nicht auf der amerikanischen Homepage stand.
Also - bitte warten - tüt - bitte warten - tüt -bitte warten .............
 
Original geschrieben von per4mer
Und schon isse wieder weg :D
Sowohl von der Akai-Seite als auch diverse News-Meldungen. War wohl jemand etwas voreilig mit dem Vermelden, hab mich schon gewundert, warum das nur auf der deutschen Vertriebs-Page, nicht auf der amerikanischen Homepage stand.
Also - bitte warten - tüt - bitte warten - tüt -bitte warten .............

hö warum dass ?
 
Zurück
Oben Unten