akai mpc 2000

G Sniffels

am Start
Registriert
27. August 2003
Beiträge
7
ích habe probleme mit den speicher styles auf meiner akai. was muss ich speichern damit ich einen angefangenen beat später fortsetzen kann? ich will auf floppy speichern , weil bei den zip styles mir keiner weiter helfen konnte. bitte eine genaue beschreibung. ich frag mich halt was ich im save screen speichern muss....
 
Bedienungsanleitung lesen !!!;)

Im Save Screen musst du Links Floppy wählen !
und dan bei Save entweder All Seq, & Songs oder nur Sequence Speichern !

Zip Disk Bedienung ist doch stink einfach , warum soll das nich gehen ? :confused:
 
Im Save Screen musst du Links Floppy wählen !
und dan bei Save entweder All Seq, & Songs oder nur Sequence Speichern !
+ all programms ! sonnst fehlen die samples.. du hast somit immer 2 dateien zu laden...


aber echt.. sowas solltest du schon mit dem handbuch rausfinden! wende nichmal das schafst wünsch ich dir seeeehr viel spass für deine beatbastelzukunft.. :rolleyes:
 
Original geschrieben von I.C.S.

+ all programms ! sonnst fehlen die samples.. du hast somit immer 2 dateien zu laden...


aber echt.. sowas solltest du schon mit dem handbuch rausfinden! wende nichmal das schafst wünsch ich dir seeeehr viel spass für deine beatbastelzukunft.. :rolleyes:
was soll die scheisse , willst du mich verarschen? ich hab das abge****te handbuch sieben mal gelesen ! da scheint irgendwas nicht in ordnung mit dem gerät zu sein . und du kommst mir hier mit solchen styles . wollte doch nur hilfe . auf solche kommentare hab ich gar keinen bock. **** you!
 
Original geschrieben von wicked
Bedienungsanleitung lesen !!!;)

Im Save Screen musst du Links Floppy wählen !
und dan bei Save entweder All Seq, & Songs oder nur Sequence Speichern !

Zip Disk Bedienung ist doch stink einfach , warum soll das nich gehen ? :confused:
ich hatte deswegen schon zwei mal gepostet, immer wenn ich auf das zip zugreifen will kommt "wait..." und dann stürzt das teil ab. deswegen will ich jetzt floppy styles.
 
@g snifflels:

du hast die gleichen fragen schon einmal im mpc-tutor forum gestellt und auch antworten mit problemlösungen u.a. von mir bekommen.
du wolltest hilfe und hast sie auch bekommen, wenn dann etwas nicht funktioniert, solltest du dir überlegen, ob es das richtige verhalten ist, andere leute dafür verantwortlich zu machen und dann noch zu beschimpfen...

im mpc tutor forum gibt es eine FAQ-liste zum thema mpc und zip-drives, da steht alles drin, was man wissen muss. und zwar hier: http://www.mpc-tutor.com/faqs/zip-drives.htm

kontrolliere die rückseite von deinem zip,
da gibt es zwei kleine schiebe-schalter, der eine stellt die scsi-id zwische 5 und 6 um, der ander schaltet die terminierung des laufwerks an und aus. wenn du kein weiteres laufwerk in der scsi-kette anschliessen willst, dann muss die terminierung an sein.
wenn auf der rückseite deines zip-drives keine schalter sind, dann ist es kein scsi, sondern ein parallelport zip, das geht an der mpc nicht.

was du auf einer floppy speichern musst, steht ja in den anderen beiträgen und auch im handbuch! aber nochmal:

eine .pgm-datei mit allen sounds

eine .all-datei mit allen sequenzen, die du programiert hast.

so, damit habe ich dir hoffentlich die gewünschte hilfe gegeben, die du benötigst.

peace florian
 
also ich ärgere mich auch schon seit längerem mit meinem ****ing ziplaufwerk rum :mad:

ich hab auch das mit den schaltern und der terminierung gelesen aber der einzigste schalter der an meinem zip-laufwerk is is der ein- und ausschalter der gleichzeitig der diskettenauswurf is durch längeres drücken und hinten is noch ein kleines loch für die notentriegelung wie bei einem cd-rom-laufwerk für den computer

einen terminierungsschalter und einen schalter für device gibts nich :confused:

ich hab ein imomega zip 250 ??? das teil is doch voll standart was kann da sein oder sind die schalter unter dem aufkleber von dem typenschild ..den will ich nich unbedingt abmachen ich fühle auch nix drunter das da was drunter is kein plan hat jemand rat ???????? im voraus danke

peace daddy kewl

ps:
genauso muss ich mal frust ablassen über den scheiss laden von thomann weil da niemand irgendwie richtig plan hat ich war im laden und wollte ein kabel um meine mpc mit dem ziplaufwerk zu connecten und hab dem endunwissenden verkäufer eine halbe stunde erklärt was ich wollte und der ****** schickt mir wieder das falsche kabel ....dieses scheiss kabel is auch voll schwer zu besorgen in jeden computerfachhandel wo ich war konnten die mir nur ein kabel besorgen das aus 2 kabel bestand halt mit adapter auch wenn ich eins bestellen wollte gings nich anders was geht ab????? AGGROO :mad: :)
 
das mpc auf hdd kabel hab ich bei uns in einem kleinen elektroladen gekauft

mpc auf zip ist aber ein anderes kabel (denk ich mal)
 
Original geschrieben von ChopDaddyKewl
also ich ärgere mich auch schon seit längerem mit meinem ****ing ziplaufwerk rum :mad:

ich hab auch das mit den schaltern und der terminierung gelesen aber der einzigste schalter der an meinem zip-laufwerk is is der ein- und ausschalter der gleichzeitig der diskettenauswurf is durch längeres drücken und hinten is noch ein kleines loch für die notentriegelung wie bei einem cd-rom-laufwerk für den computer

einen terminierungsschalter und einen schalter für device gibts nich

ich hab ein imomega zip 250 ??? das teil is doch voll standart was kann da sein oder sind die schalter unter dem aufkleber von dem typenschild ..den will ich nich unbedingt abmachen ich fühle auch nix drunter das da was drunter is kein plan hat jemand rat ???????? im voraus danke

peace daddy kewl

ps:
genauso muss ich mal frust ablassen über den scheiss laden von thomann weil da niemand irgendwie richtig plan hat ich war im laden und wollte ein kabel um meine mpc mit dem ziplaufwerk zu connecten und hab dem endunwissenden verkäufer eine halbe stunde erklärt was ich wollte und der ****** schickt mir wieder das falsche kabel ....dieses scheiss kabel is auch voll schwer zu besorgen in jeden computerfachhandel wo ich war konnten die mir nur ein kabel besorgen das aus 2 kabel bestand halt mit adapter auch wenn ich eins bestellen wollte gings nich anders was geht ab????? AGGROO :mad: :)

für die scsi terminierung brauchst du einen terminatro :eek:, gibt glaubich nur bei ganz wenigen geräten nen schalter dafür. dann musst du noch wissen ob er aktiv oder passiv sein muss ->steht im handbuch deines zip drives. kabel is ja unglaublich schwer aufzutreiben.. guckst du was fürn anschluss dein mpc hat (steht im handbuch) und was fürn anschluss dein zip hat (steht auch im handbuch) dann gehst du in laden oder suchst in nem onlinestore das kabel raus. woher soll ein VERKÄUFER wissen was du brauchst? musst dich hald selber informieren.. :rolleyes:

und wenns keinen schalter für den device gibt, iser eben FIX! steht aber alles in den handbüchern.. LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich hab dem verkäufer den stecker gezeigt!!! ( bei thomann haben die auch mpc's stehn und stecker nur meistens nich mit einer 50 poligen mini d-sub endung und dann noch gesagt was ich willl.... ganz dumm bin ich auch nicht ;) haha und dieser hu... egal

scheisse eigentlich will ich nur musik machen und kein studium in sachen elektronik das ****t mich alles voll.... :mad: :mad: :mad:

die hätten in der mpc anleitung ruhig ein paar mehr infos zu dem thema reinpacken können !!!
 
Original geschrieben von ChopDaddyKewl


ich hab ein imomega zip 250 ??? das teil is doch voll standart was kann da sein oder sind die schalter unter dem aufkleber von dem typenschild ..den will ich nich unbedingt abmachen ich fühle auch nix drunter das da was drunter is kein plan hat jemand rat ???????? im voraus danke

peace daddy kewl

"Voll Standard" ist ein "parallel" ZIP, für die MPC braucht man aber ein "SCSI" ZIP und ein SCSI ZIP hat auch die erwähnten schalter und anschlüsse ... aber das hat auch schon jemand geschrieben, hast du das gelesen? steht bei deinem ZIP wirklich drauf, dass es ein SCSI ZIP ist und kein für PC's Standard "parallel" ZIP ist? (die anschlüsse sehen übrigens gleich aus, daran erkennt man es nicht)
 
Original geschrieben von ChopDaddyKewl
scheisse eigentlich will ich nur musik machen und kein studium in sachen elektronik das ****t mich alles voll....

leider gottes kannst du nicht richtig produzieren, wenn du 0 plan von der materie hast.. du wirst bei jeder neuen anschaffung probleme haben, nur schon mit den kabeln!

setzt dich einfach mal bissl damit auseinander. am besten fängst du bei google an, indem du mal nach scsi suchst.
 
mit audiomaterie hab ich auch keine probleme nur mit edv-materie naja egal vieleicht hol ich mir dann so ein "scsi" zip wenn meins ein normales pc is und nehme halt dieses dann fürn pc um samples draufzuladen usw.. is warscheinlich dann sowieso praktischer

egal ich hab halt gedacht ich kauf mir ein zip schliess es an und es geht.. aber da hab ich wohl falsch gedacht :rolleyes:

auserdem bin ich mehr so ein learn by doing typ und producen is nur ein kleiner teil mit dem ich mich beschäftige da mein haupthobby rappen ist von daher hab ich garkeinen bock in dieses thema soviel zeit zu investieren...

es is halt nur cooler wenn man sich alles vereinfacht und diese scheiss 1,44 disketten sind ja echt superlästig......

trotzdem danke nochmal für die info

daddy kewl

west :)
 
Zurück
Oben Unten