Akai Garantie nur mit Seriennummer, ohne Rechnung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tmc

ist hier aktiv
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
932
Hey Folks,

Will mir ein MPD26 kaufen nur derjenige hat keine Rechnung, meint aber (!) das man 2 jahre garantie bei akai hat, Seriennummer soll ausreichen..

hat da jmd nen plan davon, stimmt das?
kanns mir irgendwie kaum vorstellen....

gruß

TMC
 
hmm, reicht man die garantie net da ein wo man es gekauft hat?

naja, gehen würde es schon, wenn man die seriennummer iwo registriert hat, aber woher weiss thomann zb oder akai, das du dem lappen das teil net geklaut hast? wäre ich vorsichtig....
 
eben normalerweise schon, nur ohne rechnung habe ich ja dann keine anlaufstelle...er meint es war ein geschenk...naaaja keine ahnung, aber wenn akai son service anbietet wärs kool, glaub ich aber selbst kaum...
 
du kannst den typen mal fragen ob er sich registriert hat. wenn nicht kannst du dich auf die seriennummer registrieren lassen.

Falls er sich bei akai schon selbst registriert hat gibt es ein formular um dies zu ändern. beide personen müssen ihre angaben machen und akai zukommen lassen. bei NI gehts soweit ich weiss per mail. musst mal nachschauen
 
Kenne das Prozedere zwar nicht wirklich aber eigentlich ist es doch ganz logisch.
Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf der Ware. Es gibt zwei Parteien die von diesem Kauf wissen. Der Käufer und der Verkäufer. Woher soll jetzt AKAI über das genaue Kaufdatum bescheid wissen?
Die einzige Möglichkeit wie die das erfahren könnten wäre wenn der Verkäufer nach jedem verkauften AKAI-Artikel die Seriennummer mit Verkaufsdatum der Firma AKAI zukommen lässt.
Theoretisch liesse sich das über den Strichcode machen aber ich hab keine Ahnung ob das so gemacht wird.
Ich würde dem Typen sagen er soll versuchen die Rechnung zu bekommen (muss er halt bei demjenigen der ihm das Teil geschenkt hat nachfragen) und wenn das nicht klappt dann ***** off* :)
peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten