Aftermath Music I

dudeegg schrieb:
Ich möchte deine Träume ja nur ungern zerstören, aber Cheers hat sich weit über eine Million Mal verkauft, und das allein in den USA. Obie war der ertse schwarze Künstler aus Detroit der eine Platin Platte zuhause hängen hat.

Wenn er dir nicht gefällt ist das dein Problem aber wenn du behauptest Obie hätte keine Skillz dann hast du keine Ahnung von HipHop.

Zum Thema untergehen: Die Outlawz verkaufen auch seit Jahren fast nix und sind noch nicht untergegangen, Das gleiche mit Jedi Mind Tricks, Der gesammte Death Row Kader verkauft auch nix is aber noch immer im Game, Und es gibt noch zig andere Beispiele

stimmt nicht album hat goldstatus erreicht also mehr als 500 000 mal gekauft
 
hm.also was ich bisher immer von "big bang" gelesen hatte,hatte ich nicht so ein lied wie "i love my bitch" erwartet.is schon nett.aber so ein hammertrack irgendwo nich..
 
Fab5000 schrieb:
du bist ja ein Riesen Experte ! :rolleyes:

Sorry, muss ich gar nicht sein. Mir hat ein einziger Livemitschnitt von Fifty gereicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Falls du die Muskelsache meinst, habe ich doch einschränkend gesagt, daß ICH das glaube. Was du davon hältst, tangiert mich peripher.
 
P.Hernandez schrieb:
so nun gebe ich auch mal meinen senf dazu:
komisch das 90% der leute die behaupten 50 wäre mies, dass erst sagen nachdem er erfolg hat.
es ist STÄNDIG dasselbe, in jüngster zeit war das so bei
ja rule
eminem
50 cent
the game
lloyd banks und noch ein paar anderen

sowas nennt man HATEN und es ist genau das was die rapper in ihren liedern immer anprangern......je mehr du verdienst, desto mehr leute hassen dich.
ich fand grodt auch besser als the massacre aber the massacre ist trotzdem kein schlechtes album....nur halt nicht mehr so "hart" wie grodt...aber wenn es wieder genau wie grodt gewesen wäre hätten ihm wieder alle monotonie vorgeworfen :rolleyes:
kurz vor seinem signing bei aftermath/shady/interscope gab es voll den hype um 50 cent und alle fast alle fanden ihn fresh...das war aber auch so bei the game oder den anderen von der g-unit crew

wie kann man sich 50 part bei how we do anhören und trotzdem sagen er kann nicht rappen?
ich mag mariah carey's oder whitney houston's musik auch nicht, aber kann nicht sagen die können nicht singen.
man kann nicht sagen das adriano kein fußball spielen kann nur weil einem sein stil vielleicht nicht gefällt.
ob 50's musik gut ist..das ist geschmackssache....aber sein talent/sein können sind einfach nicht in frage zu stellen!
ob er der beste is oder nicht, ist auch wieder geschmackssache...aber zu sagen er kann es einfach nicht..OH NO
ob er cool/fresh/hart oder glaubhaft is muss jeder für sich entscheiden....das ist ja nur ne subjektive meinung.....aber wenn es wikrlich so wäre das 50 nix kann und nur ein candy shop toller Typ is..wieso steht keiner von euch bei dre unter vetrag? wieso nimmt er keinen xy toller Typ und schreibt dem ein image auf woran er sich halten muss?
warum grade 50?
irgendwas muss er ja haben womit man 70mio umsatz im jahr machen kann....oder?


Es geht nicht darum, ob fiffy rappen kann oder nicht...er trifft den takt...den treffen millionen anderer auch, aber ,daß er so viel verkauft, hat wenig damit zu tun, wie gut oder schlecht er rappt. Die Vorstellung, das läge nur an seinen Skills ist eine Illusion. Ohne genügend "Airplay"...ohne genügend Werbung in Magazinen, ohne genügend "Skandale" und Medienpräsenz, verkauft keiner auf Anhieb derart viele Platten. Er verdankt seinen Erfolg seinem Gangster-Image...seinem "I am the bionic rapper" Image...seinem "He got shot nine times" Image...
Das hat für mich mit Hip Hop nichts zu tun...deshalb ist es mir scheiss egal, ob er ein guter rapper ist...das interessiert mich nicht. Ich interessiere mich für Hip Hop und in diesem Kontext spielen fiffy...und auch die anderen g-unit gestalten keine Rolle, deshalb kauf ich die Musik nicht und höre die Musik auch nicht.
Er ist für die Gesellschaft, für die, die die Macht haben, ungefährlich, weil man ihn Problemlos als entertainer abstempeln kann, den man, über seine "Musik" hinaus nicht ernst nehmen muss, bzw. der darüber hinaus nicht ernstgenommen wird.
Aftermath ist perfekt in das Wirtschaftssystem westlicher Industriestaaten integriert und arbeitet nach den gleichen Prinzipien...

Als 1992 fast zeitgleich die Alben von Dr.Dre und Digable Planets rauskamen und die Industrie sich dazu entschied, die Richtung, die Dr.Dre einschlug mit finanziellem Aufwand zu supporten, wurde ein entscheidener Grundstein für diese Entwicklung gelegt. Der heutige Zustand ist ein Ergebnis dessen...

Wie gut sich etwas verkauft ist nach meinen Maßstäben von Qualität, kein Indikator für eben diese. Für jemanden, der nach ökonomischen Prinzipien denkt natürlich schon. Deshalb ist es für die, die damit nur Geld verdienen wollen, und all die Kinder des Konsumismus und des Kapitalismus, natürlich "qualitativ" guter shit!...Für mich ist es pop und ich finde pop uninteressant!
 
Gee-Sys schrieb:
Es geht nicht darum, ob fiffy rappen kann oder nicht...er trifft den takt...den treffen millionen anderer auch, aber ,daß er so viel verkauft, hat wenig damit zu tun, wie gut oder schlecht er rappt. Die Vorstellung, das läge nur an seinen Skills ist eine Illusion. Ohne genügend "Airplay"...ohne genügend Werbung in Magazinen, ohne genügend "Skandale" und Medienpräsenz, verkauft keiner auf Anhieb derart viele Platten. Er verdankt seinen Erfolg seinem Gangster-Image...seinem "I am the bionic rapper" Image...seinem "He got shot nine times" Image...
Das hat für mich mit Hip Hop nichts zu tun...deshalb ist es mir scheiss egal, ob er ein guter rapper ist...das interessiert mich nicht. Ich interessiere mich für Hip Hop und in diesem Kontext spielen fiffy...und auch die anderen g-unit gestalten keine Rolle, deshalb kauf ich die Musik nicht und höre die Musik auch nicht.
Er ist für die Gesellschaft, für die, die die Macht haben, ungefährlich, weil man ihn Problemlos als entertainer abstempeln kann, den man, über seine "Musik" hinaus nicht ernst nehmen muss, bzw. der darüber hinaus nicht ernstgenommen wird.
Aftermath ist perfekt in das Wirtschaftssystem westlicher Industriestaaten integriert und arbeitet nach den gleichen Prinzipien...

Als 1992 fast zeitgleich die Alben von Dr.Dre und Digable Planets rauskamen und die Industrie sich dazu entschied, die Richtung, die Dr.Dre einschlug mit finanziellem Aufwand zu supporten, wurde ein entscheidener Grundstein für diese Entwicklung gelegt. Der heutige Zustand ist ein Ergebnis dessen...

Wie gut sich etwas verkauft ist nach meinen Maßstäben von Qualität, kein Indikator für eben diese. Für jemanden, der nach ökonomischen Prinzipien denkt natürlich schon. Deshalb ist es für die, die damit nur Geld verdienen wollen, und all die Kinder des Konsumismus und des Kapitalismus, natürlich "qualitativ" guter shit!...Für mich ist es pop und ich finde pop uninteressant!

Danke!
Danke für deine Intelligenz.
Danke für diesen Post. Respekt geht raus!

Word!
 
Gee-Sys schrieb:
Es geht nicht darum, ob fiffy rappen kann oder nicht...er trifft den takt...den treffen millionen anderer auch, aber ,daß er so viel verkauft, hat wenig damit zu tun, wie gut oder schlecht er rappt. Die Vorstellung, das läge nur an seinen Skills ist eine Illusion. Ohne genügend "Airplay"...ohne genügend Werbung in Magazinen, ohne genügend "Skandale" und Medienpräsenz, verkauft keiner auf Anhieb derart viele Platten. Er verdankt seinen Erfolg seinem Gangster-Image...seinem "I am the bionic rapper" Image...seinem "He got shot nine times" Image...

ich frag mich grad wo ICH das gegenteil behauptet hab???
gibt auch genügend rapper die gut sind und keinen erfolg haben....aber diese ganze real hiphop blabla kacke juckt mich nicht.....soll ich jez in da club nicht geil finden weil fifty ne komische einstellung hat?
dann achte ich genau wie die kidz die WEGEN fifty die musik gut finden auch auf andere dinge als die musik.
jemand der nix hat/hatte würde es genauso wie fifty machen(sagen wir 8/10)...zeigt nur das hier manche wohl immer zuviel hatten!
gut du siehst ein das er rappen kann...mehr will ich nicht
 
P.Hernandez schrieb:
gut du siehst ein das er rappen kann...mehr will ich nicht

Siehe oben. Fifty kann nicht rappen. Schau einfach mal deinen Fifty live an und dann sag mir ob du so einen Rapper nennen würdest...
 
achja stimmt du warst ja der geselle mit der interessanten anabolika theorie.......warscheinlich weißt du nichtmal was genau anabolika ist,womit es angereichert wird und wann man es wieso nimmt.....wenn ich mich irren sollte sorry aber du bist sicherlich einer der marke 1 meter 70 hoch und 58kilo schwer;) ich weiß das ist jez ziemlich vorgegriffen aber jemand der ahnung davon hat erzählt einfach nicht so einen blödsinn sorry.
fifty is live nicht die bombe...aber was heißt das nun?
rappt auf den tracks ein anderer?
mischt dre es so zusammen das es wie ein flow klingt?
jeder rapper hat stärken und schwächen.....dafür schreibt fifty hooks die einem sofort im ohr bleiben

und was schonmal ein kumpel zu mir meinte sage ich jez auch zu dir...ich würd es fettes brot ins gesicht sagen das sie kacke sind du auch 50 cent?
 
P.Hernandez schrieb:
ich frag mich grad wo ICH das gegenteil behauptet hab???
gibt auch genügend rapper die gut sind und keinen erfolg haben....aber diese ganze real hiphop blabla kacke juckt mich nicht.....soll ich jez in da club nicht geil finden weil fifty ne komische einstellung hat?
dann achte ich genau wie die kidz die WEGEN fifty die musik gut finden auch auf andere dinge als die musik.
jemand der nix hat/hatte würde es genauso wie fifty machen(sagen wir 8/10)...zeigt nur das hier manche wohl immer zuviel hatten!
gut du siehst ein das er rappen kann...mehr will ich nicht

Wo sagt er bitte das 50 gut rappen kann? Nur ums mal erwähnt zu haben: Keiner hier bestreitet das 50 mit seiner Musik viele Platten verkaufen kann, nur hat The Massacre, Grodt Ost und die Mixtapes die in letzter Zeit erschienen sind nichts mit gutem HipHop zu tun. Das ist einfach ne Mischung aus geilen Dre/Em beats und schlechtem Gesang, die sich aber gut verkaufen lässt. Zeig mir unter zehn Bravo Lesern drei die The Massacer nicht geil finden. Der Rest wird sagen:"Ey alter is das beste Album was gibt".


Den ganzen Scheiß mit dem 50 Hype haben wir den ganzen Kiddies zu verdanken die noch nie richtigen Rap gehört haben und sich für die coolsten halten weil sie 50 Cent hören. Bei mir in der Schule kam letztens in Musik eine mit nem HipHop Referat an, wusste über Rap nichts und bezeichnete 50 als Besten im Game. Hatte dann noch son Plakat mit ihren Rap Idolen. Darauf groß in der Mitte, so wie den König der Rapper, 50. Daneben noch Snoop, den sie seit R&G kennt, und noch so Pop-Rapper. Dieser ganze scheiß 50 Cent Wahn den alle haben hängt mir mittlerweile zum Hals raus.

Auch geil ist es wenn man einem 50 Cent fan eine Jedi Mind Tricks CD vorspielt und der einem dann erklärt das die Typen nicht rappen können und man keine Ahnung von realem Rap hat. Worauf ich ihn fragte was nun realer Rap für ihn sei, sagte er 50 und Em seien die Besten Rapper aller Zeiten.

Dieser ganze 50 Wahn wird aber in spätestens zwei JAhren wieder weg sein, genau wie bei Em heute nicht mehr der Hype gemacht wird wie noch vor fünf Jahren
 
P.Hernandez schrieb:
und was schonmal ein kumpel zu mir meinte sage ich jez auch zu dir...ich würd es fettes brot ins gesicht sagen das sie kacke sind du auch 50 cent?

Ja ich würde ihm ins Gesicht sagen das er scheiß Musik macht
 
P.Hernandez schrieb:
achja stimmt du warst ja der geselle mit der interessanten anabolika theorie.......warscheinlich weißt du nichtmal was genau anabolika ist,womit es angereichert wird und wann man es wieso nimmt.....wenn ich mich irren sollte sorry aber du bist sicherlich einer der marke 1 meter 70 hoch und 58kilo schwer;) ich weiß das ist jez ziemlich vorgegriffen aber jemand der ahnung davon hat erzählt einfach nicht so einen blödsinn sorry.
fifty is live nicht die bombe...aber was heißt das nun?
rappt auf den tracks ein anderer?
mischt dre es so zusammen das es wie ein flow klingt?
jeder rapper hat stärken und schwächen.....dafür schreibt fifty hooks die einem sofort im ohr bleiben

und was schonmal ein kumpel zu mir meinte sage ich jez auch zu dir...ich würd es fettes brot ins gesicht sagen das sie kacke sind du auch 50 cent?

muhahaha!!!

1,80 und 85 kg ohne Ana du Heinz. So. Für mich ist ein Rapper jemand der - Achtung jetzt kommts - rappen kann. Jetzt stell dir folgende Situation vor, ich erklärs so daß auch du es verstehst:


Aus den Boxen kommt ein Beat. :D Jetzt kommt da einer her, der sieht aus wie ein Rapper und hat auch eine CD am Start. Daneben einer ohne CD und mit Harry-Potter-Gesicht. Der mit Baggys, Bandana und Muckis, schafft es nicht, seinen Part ohne Hilfe durchzuflowen. Der andere reisst mir voll im Takt, mit POWER in der Stimme, ohne Luft-Probleme seinen Verse runter. Wen würdest du denn Rapper nennen?

Boy, Talib Kweli kann rappen. Eminem kann rappen. Fabolous kann rappen. Diese Jungs beweisen das. Zieh dir mal den Fabolous Freestyle von BET Friday. (Lloyd Banks war dort und hats verkackt, wo war Fiddy???) Dann wirst auch du endlich verstehen, daß Verkaufszahlen nicht aussagen, ob jemand rappen kann oder nicht.

Sieh es ein: Fifty würde NIEMALS einen LIVEBATTLE gegen Jadakiss machen, weil er so was von dermaßen untergehen würde. Jada hat seine Antwort Freestyle gegeben und Fiddys Piggy Bank zerlegt...
 
noface schrieb:
muhahaha!!!

Boy, Talib Kweli kann rappen. Eminem kann rappen. Fabolous kann rappen. Diese Jungs beweisen das. Zieh dir mal den Fabolous Freestyle von BET Friday. Dann wirst auch du endlich verstehen, daß Verkaufszahlen nicht aussagen, ob jemand rappen kann oder nicht.

so kleiner(bin größer als du:D ) jez such mir mal ganz flott die stelle raus wo ich behaupte talent hat mit den verkaufzahlen zu tun
 
noface schrieb:
muhahaha!!!


Boy, Talib Kweli kann rappen. Eminem kann rappen. Fabolous kann rappen. Diese Jungs beweisen das. Zieh dir mal den Fabolous Freestyle von BET Friday. (Lloyd Banks war dort und hats verkackt, wo war Fiddy???) Dann wirst auch du endlich verstehen, daß Verkaufszahlen nicht aussagen, ob jemand rappen kann oder nicht.

Sieh es ein: Fifty würde NIEMALS einen LIVEBATTLE gegen Jadakiss machen, weil er so was von dermaßen untergehen würde. Jada hat seine Antwort Freestyle gegeben und Fiddys Piggy Bank zerlegt...


DAs war der andere der das gesagt hat;)
 
P.Hernandez schrieb:
so kleiner(bin größer als du:D ) jez such mir mal ganz flott die stelle raus wo ich behaupte talent hat mit den verkaufzahlen zu tun

Und dümmer. Du behauptest Fifty wäre Rapper und machst das daran fest, daß er viel verkauft, was ja einer der nicht rappen kann nicht tun würde, und jetzt willst du dich wieder rausreden. Sehr arm!

Ich halts da eher mit Fat Joe und nenne Fifty einen Stripper.

Ich höre Ami Rap seit 15 Jahren und finde: noch nie war er oberflächlicher.

Du scheinst keine Ahnung von Rap zu haben, da du tatsächlich wegen GESUNGENER Hooks meinst er hats drauf...lol...


Edit: muss weg. schau morgen nach. macht spass mit dir ...
 
:p
noface schrieb:
Und dümmer. Du behauptest Fifty wäre Rapper und machst das daran fest, daß er viel verkauft, was ja einer der nicht rappen kann nicht tun würde,
und jetzt willst du dich wieder rausreden. Sehr arm!

Ich halts da eher mit Fat Joe und nenne Fifty einen Stripper.

Ich höre Ami Rap seit 15 Jahren und finde: noch nie war er oberflächlicher.

Du scheinst keine Ahnung von Rap zu haben...

lies dir nochmal die letzten beiträge durch...wie man sieht musst du mich ja schon nur wegen meiner meinung die ganze zeit beleidigen...zeigt ja viel von DEINER intelligenz auf oder:confused:

halts doch mit wem du willst....juckt mich garnicht, du musst nur einsehen das 50 cent rappen kann....er kann rappen...R A P P E N...zur musik sprechen..nenn es wie du willst er kann es...K A N N es

hab nie einen rapper daran festgemacht ob er erfolg hatte oder nicht..OFFENSICHTLICH kannst du nicht lesen,tut mir leid!
aber warscheinlich rede ich mich aus....wieso und warum auch immer
 
Cocdaddy schrieb:
was genau meinst du?

klasse setzt sich eben nich durch masse durch...es ist schon alles gesagt worden....nur weil du die künstler nicht auf mtv siehst sind si enicht untergegangen...einfach mal tiefer graben
 
Zurück
Oben Unten