Afrika - all about the black continent

Original geschrieben von mictrix
ich werde wohl den februar studienbedingt in Uganda und Tanzania verbringen (leider ist es noch nicht sicher und da ich erst nächste woche eine 100% zusage bekomme, werden die nächsten wochen wohl ziemlich stressig werden. ) Ich hoffe nur es klappt, den meine Vorfreude ist schon riesig, auch wenns kein Urlaub werden wird.

Was machstu denn? Praktikum?
In Uganda solls ja momentan wieder stärker am Beefen sein
 
Doch ich!

Für München und Umgebung:


Urban Africa Club im Zerwirk Saal

Freitag 27.Januar,

ab jetzt jeden vierten Freitag im Monat.

Das aktuellste aus ganz Afrika.

Kwaito
Bongoflava
Naijarap
Senerap

Auschecken:

http://outhere.de/index.php?goto=n12

Pace
 
ich weis ja nicht wo du da so dich rumtreibst,aber ich würde keinen schmuck öffentlich tragen.

Ne Freundin von meiner Mutter war da mal nen halbes Jahr lang und die hat so Sachen erzählt,dass da einer ihrer Arbeitskollegen ne teure Uhr hate und sich an seinem Auto angelehnt hat,und dann kamm so einer an und hat dem mit so na kleinen Axt den halben arm abgehauen nur um an die uhr zu kommen...........

obs stimmt kann ich nicht beurteilen aber ich glaub mal die freundin vn meiner mutter erzählt keine scheiße.....................
 
Original geschrieben von Wezid
ich weis ja nicht wo du da so dich rumtreibst,aber ich würde keinen schmuck öffentlich tragen.

Ne Freundin von meiner Mutter war da mal nen halbes Jahr lang und die hat so Sachen erzählt,dass da einer ihrer Arbeitskollegen ne teure Uhr hate und sich an seinem Auto angelehnt hat,und dann kamm so einer an und hat dem mit so na kleinen Axt den halben arm abgehauen nur um an die uhr zu kommen...........

obs stimmt kann ich nicht beurteilen aber ich glaub mal die freundin vn meiner mutter erzählt keine scheiße.....................

Ist hier nicht anders :D
 
Original geschrieben von Wezid


Ne Freundin von meiner Mutter war da mal nen halbes Jahr lang und die hat so Sachen erzählt,dass da einer ihrer Arbeitskollegen ne teure Uhr hate...

Ein Arbeitskollege von einer Freundin deiner Mutter also... Wow du hast ja echte Erfahrung gemacht.

Noch so paar tolle Geschichten?

Natürlich kann dir sowas passieren, aber wenn er in Afrika seine goldene Uhr an der Ampel ausm Fenster hält, dann ist er auch nicht ganz der hellste. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten afrikanischen Länder zu den, wirtschaftlich gesehen, ärmsten Ländern gehören. Da kannst du keine deutschen Sicherheitsmaßstäbe anlegen.
 
so war heut beim arzt brauch 3-4 impfungen und halt die malaria vorsorge wird so um die 100euro kosten.....
 
man sollte aufpassen mit den stories von dem, der einen kennt der da mal war und dies dann deshalb erlebt hat



wenn man sich nicht total blöd anstellt, passiert einem nichts. ich war ein halbes jahr in südafrika, manche sachen sollte man halt lassen, das lernt man aber auch fix und ein bisschen glück gehört natürlich auch dazu.
aber generell gilt, überfälle passieren auch in berlin oder münchen, also keine unnötige angst, höchstens vorsicht und ansonsten genieß die atmosphäre.

ich würde auch verdammt gerne mal in andere teile afrikas reisen, z.b. ghana, nigeria, kenia, äthiopien oder so. muss cool
sein
 
war nur mal vor 10 jahren für 2 wochen in namibia...n kumpel war letztes jahr für 2 1/2 monate, ihm is die kamera geklaut worden - aber er hat sie eben auch offensichtlich getragen, muss man sich also nicht wundern.
 
Nen guter Kollege von mir ist seit September letzten Jahres in Ghana und macht dort sein Freiwilliges soziales Jahr. Also bis jetzt sind noch keine größeren Klagen gekommen....Er hat Spaß und will den Kindern dort jetzt die deutsche Nationalhymne beibringen und ihnen von Sido erzählen :D
 
Original geschrieben von Stimmoph
Nen guter Kollege von mir ist seit September letzten Jahres in Ghana und macht dort sein Freiwilliges soziales Jahr. Also bis jetzt sind noch keine größeren Klagen gekommen....Er hat Spaß und will den Kindern dort jetzt die deutsche Nationalhymne beibringen und ihnen von Sido erzählen :D

ich ha b einen in namibia, der macht da sein soziales jehr und produziert da musik, die haben echt rhythmus im blut die junx da!
 
Möchte diesen Sommer noch nach Ghana fliegen.
Die Ghanesen hier in Österreich fliegen alle über England,
weil das angeblich billiger ist...
Weiß wer ob das richtig ist ?
Fliege mit meiner ghanesischen Freundin und werde da bei irgendwelchen Verwandten wohnen.
Von diversen Diebstälen oder Überfällen oder so, habe ich eigentlich nichts gehört...
 
Original geschrieben von Blue-white
Möchte diesen Sommer noch nach Ghana fliegen.
Die Ghanesen hier in Österreich fliegen alle über England,
weil das angeblich billiger ist...
Weiß wer ob das richtig ist ?
Fliege mit meiner ghanesischen Freundin und werde da bei irgendwelchen Verwandten wohnen.
Von diversen Diebstälen oder Überfällen oder so, habe ich eigentlich nichts gehört...

also ba,lufthansa,klm und alitalia fliegen wohl alle nach ghana

und dann noch so afrikanische gesellschaften (aber naja nicht so sicher ;) )
 
Zurück
Oben Unten