Änderung der Fussballregeln

Ghostwriter

Altgedient
Registriert
16. Januar 2004
Beiträge
2.205
Lasst doch mal nen paar konstruktive Vorschläge hören, was ihr am Fussball gerne änderen würdet!
Sowohl an den Spielregeln als auch am "System" des Profifussballs.

1. Schwalben sind ne grobe unsportlichkeit, dafür sollte es einfach zwingend Rot geben müssen!
Ich würd ,wie in letzter Zeit öfters praktiziert, auch für schlimme Unsportlichkeiten und Tätlichkeiten nachträglich lange Sperren aussprechen (aus der Tatsachenentscheidung ausklammern).
2. Es gibt viel zu schnell gelb für übertriebenes Jubeln, total überflüssig.
3. Schafft den blöden UI-Cup ab, evtl. stattdessen ne Fairplay-Wertung, durch die sich z.B. 3 Teams noch qualifizieren können.
4. Wer aus der CL rausfliegt ist weg, nix mehr mit im UEFA-Cup weiterspielen!
5. Bei Lizenzentzügen mal ne Runde härter durchgreifen.
6. Winterpause auf Weihnachten bis Neujahr begrenzen.
 
Ich kann mit dem Fußball eigentlich so leben, wie er ist.

Für Schwalben Rot zu geben, halte ich für übertrieben, zumal es für den Schiedsrichter sehr schwer ist, zweifelsfrei zu entscheiden. Das unsägliche Gelb fürs Trikotausziehen gehört natürlich abgeschafft, UI-Cup auch.
 
Original geschrieben von Arne2000
Ich kann mit dem Fußball eigentlich so leben, wie er ist.

Für Schwalben Rot zu geben, halte ich für übertrieben, zumal es für den Schiedsrichter sehr schwer ist, zweifelsfrei zu entscheiden. Das unsägliche Gelb fürs Trikotausziehen gehört natürlich abgeschafft, UI-Cup auch.
So seh ich das auch; das mit der Winterpause von Weihnachten bis Neujahr ist völliger Unsinn, erstens schlaucht eine Saison, gerade wenn man noch Pokal und eventuell Europapokal spielen muss und da haben sich die Mannen mal eine kleine Pause verdient, denke ich. Zweitens muss man auch an die klimatischen Verhältnisse denken, dann müssten eh sämtliche Spiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden.
 
Klar wären die Plätze bespielbar... Den meisten Winter gibts sowieso erst Ende Januar, und die Briten, Italiener und Spanier schaffen das ja auch. Das hat man mehr Zeit über, und gerät nicht in so eine Hektik am Ende. Das ist ja der ganze Sinn.
 
Original geschrieben von Ghostwriter
Klar wären die Plätze bespielbar... Den meisten Winter gibts sowieso erst Ende Januar, und die Briten, Italiener und Spanier schaffen das ja auch. Das hat man mehr Zeit über, und gerät nicht in so eine Hektik am Ende. Das ist ja der ganze Sinn.
Den "meisten Winter"...:rolleyes:

Das kannst Du aber nicht so pauschalisieren und in Italien oder Spanien ist es auch ganz anders, der Vergleich ist mehr als schlecht gewählt!

Wieso Hektik am Ende? :confused:
 
schwalben rot ist hart. gestern hat nen deutscher doch ne schwalbe gemacht, oder? beim trikot ausziehen, etc. gelb zu geben, gehört abgeschafft.
unsportlichkeiten werden zum teil mit rot geahndet, aber warum dann nicht bestimmte "taktische" fouls? man möchte gar nicht den ball spielen und nimmt eine verletzung in kauf.
 
1. Schwalben sollten weiterhin nur mit höchstens Gelb bestraft werden, da es manchmal eine Gratwanderung zwischen Schwalbe und Foul ist...
stattdessen lieber bei ellbogenchecks die beabsichtigt sind ROT, weil sehr brutal u.U.

Nachträgliche Strafen sind sinnvoll und nur fair.

2. Gelb für Jubeln ist echt Unsinn und überzogen.

3. UI- Cup sollte bleiben, damit sich auch irgendwelche Käffer aus Usbekistan qualifizieren dürfen...
Fairplay-Regelung ist nicht sehr gut und fair auszurechnen, deswegn nein.

4. Gute Idee

5. Wenn ein Verein keine Lizenz für die jeweilige Liga mehr hat find ichs eigentlich schon hart genug...

6.au ja, dann werden die roten bälle auch öfters eingesetzt...:) :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach sollte man eh die Saison von März - November laufen lassen, wieso wird nicht im Sommer gespielt?! Da ist sau gutes Wetter und alles...
 
Original geschrieben von Heide Terrorist
Meiner Meinung nach sollte man eh die Saison von März - November laufen lassen, wieso wird nicht im Sommer gespielt?! Da ist sau gutes Wetter und alles...
Und wann sollen WM/EM stattfinden?!
 
video-beweis bei allen wichtigen, d.h. spielentscheidenden, diskussionen...
ausländeranzahl begrenzen...


das mit dem unspielbare plätze ist so nicht wahr, da in jedem größeren stadion eine rasenheizung zu finden ist/sein sollte.
 
ich halt einen fernsehbeweis für gut.
also was tore und böse fouls betrifft
 
Original geschrieben von Tintenkiller
video-beweis bei allen wichtigen, d.h. spielentscheidenden, diskussionen...
ausländeranzahl begrenzen...


das mit dem unspielbare plätze ist so nicht wahr, da in jedem größeren stadion eine rasenheizung zu finden ist/sein sollte.
Video-Beweis halte ich für sinnvoll, Ausländerbegrenzung ebenfalls!

Aber die deutschen Stadien, die eine Rasenheizung haben, kannst Du auch mehr oder weniger an einer Hand abzählen und auch wenn sowas vorhanden ist, bei richtigem "Sauwetter" bringt es auch nicht besonders viel!
 
Original geschrieben von - F -

Aber die deutschen Stadien, die eine Rasenheizung haben, kannst Du auch mehr oder weniger an einer Hand abzählen und auch wenn sowas vorhanden ist, bei richtigem "Sauwetter" bringt es auch nicht besonders viel!

hast schon recht, wollte halt nur mal die möglichkeit einer rasenheizung in den raum werfen. ich bin auch gegen diese "marathon-saison".
 
Original geschrieben von Tintenkiller


hast schon recht, wollte halt nur mal die möglichkeit einer rasenheizung in den raum werfen. ich bin auch gegen diese "marathon-saison".
Wär natürlich gut, wenn mehr Stadien auf diesem Stand wären, aber wie es finanziell aussieht, sollte ja allseits bekannt sein...
 
Ich bin dafür, dass die Champions-League wieder zur Champions-league wird und nur Meister da drin spielen dürfen!Vielleicht noch der Vizemeister!
Das würde auch gleichzeitig den Uefa-Cup wieder aufwerten, für den interressiert sich doch keiner mehr...
 
schafft die winterpause ab
und gebt rot für schwalben oder trikotziehen
und hört auf mit gelben karten fürs trikotausziehen!
 
champions league nur mit den meistern oder evtl noch den zweitplatzierten würd ich auch gut finden.

gelb fürs trikot ausziehen, oder auf den zaun steigen/platz verlassen beim jubeln abschaffen.

gelbe karte für spieler die mutwillig verhindern das ein freistoß ausgeführt werden kann, indem sie sich vor den ball stellen und oft nichtmal den vorgeschriebenen abstand einhalten..wenn sie sich dann doch mal entschieden haben platz zu machen
 
´DREI ECKEN EIN ELFER

1.videobeweis wie beim eishockey

2.vierter unparteiischer

3.schwule goalden&silvergoal kacke nie wieder nehmen

4.sepp blatter nicht wiederwählen

5.einteiler und alle abnormalen trikots erlauben
 
Re: ´DREI ECKEN EIN ELFER

Original geschrieben von fAbi-Shoxx
1.videobeweis wie beim eishockey

3.schwule goalden&silvergoal kacke nie wieder nehmen

3. bin ich auch für


aber videobeweis is doch scheiße.worüber soll man sich dann noch aufregen?;)
und wie soll das überhaupt gehen?dann müßte mann ja bespielsweise jeden angriff zu ende spielen lassen, auch bei abseitsverdacht, evtl fällt dann ein tor alle jubeln und dann wird geprüft obs auch regulär war...nene, muß nich
 
1. CL nur noch für die Meister. :oops:
2. Ausländerbeschränkung :oops:
3. Mehr Stehblöcke :oops:
 
Zurück
Oben Unten