ADS? Wer noch?

Dachte ich mir schon. Ja, Wille ist bei sowas denke ich doch etwas was nen hohen Prozentteil am Erfolg ausmacht. Gibt denke ich viele die einfach gar nichts mehr machen. Respekt, gehört echt was dazu.
 
hab mich grad eben im netzt über ads informiert.. ich könnt das auch haben, hab ich mir gerade überlegt. der shit mit abschweifen etc, sich auf NIX länger konzentrieren können. ständig x sachen nebeneinander machen.. ich glaub, ich such ma nen arzt auf :(
 
Original geschrieben von Podus
hab mich grad eben im netzt über ads informiert.. ich könnt das auch haben, hab ich mir gerade überlegt. der shit mit abschweifen etc, sich auf NIX länger konzentrieren können. ständig x sachen nebeneinander machen.. ich glaub, ich such ma nen arzt auf :(

Gute Idee! Aber informier dich und geh zu nem kompetenten!
 
man kann das nicht verringern oder sogar heilen ne?das ist ja scheiße für dich.trotzdem alles gute
 
Original geschrieben von =>Spongebob<=
man kann das nicht verringern oder sogar heilen ne?das ist ja scheiße für dich.trotzdem alles gute

Man kann es nie heilen nein. Es gibt aber auch Therapie z.b. (medikamentöse und nicht-medikamentöse), bei der man ein annähernd "normales" Leben führen kann.

Aber ey: Manche zeigen hier Mitgefühl....das is nett, aber ich komm sehr gut damit zurecht...ich kenn ja nix andres.
 
Öhm... man kann ADS nicht heilen, das stimmt wohl, aber wenn man einen Umgang mit ADS lernt, wird man ein normales Leben führen können ohne Einbusse. Das schliesst auch Studium etc... nicht aus. Nur weil man eine Veranlagung hat, die das Konzentrationsvermögen stört bzw. die Reizoffenheit erhöht, ist nicht gesagt, dass man dagegen nicht anarbeiten kann und sich trotzdem irgendwann auf komplexe Themen lange Zeit konzentrieren kann. Viele ADSler, die bereits im Kindes- oder Jugendalter therapiert werden, lernen mit dem jungen Erwachsenenalter vollständig mit dem ADS umzugehen. Hab bisher zwar keine Non-Hyperaktiven AD-Syndrome erlebt, denke aber es ist das gleiche Symptom, dass nur anders geäussert wird.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Huskey


ich kann nicht urteilen wie er ist aber im Allgemeinen ist es so dass Hyperaktive wenn sie austicken viele Leute in Grund und Boden schlagen könnten.

Hatte mal einen in der Klasse der auch noch Kampfsport gemacht hat :eek:
Da war ich froh dass er sein Ritalin hatte

Das ist blödsinn. Hyperkinetiker sind nicht zwangsläufig einer mangelnden Impulskontrolle ausgesetzt.
"Durchdrehen" tun die nicht zwangsläufig. Kenn genügend nicht-hyperkinetiker, die keine Frustrationstoleranz haben und ne Störung der Impulskontrolle. Das hat absolut nix mit ADSH zu tun. Davon abgesehen ist Ritalin ein starkes Aufputschmittel, immernoch froh, dass gewaltbereite Menschen dies einnehmen?

PEACE!!!
 
hmh,früher als kind war ich auch hyperaktiv und wenn ich das jetz alles so lese,kommt mir echt die befürchtung,dass ich auch ads hab!aber eher den typus bei dem man verträumt is und keine willen zum lernen hat und so!eigentlich passen alle symptome bei mir überein,ich glaub es wird zeit n arzt um rat zu fragen...:(
 
Boah Kinder, ADS ist ne schwere psychische Störung mit hirnbiologischem Ursprung, nur weil ihr Euch aus ner Unmotviertheit heraus nicht ans Lernen macht und viele Dinge schnell abbrecht, weil ihr kein Bock druff habt, seid ihr noch lange keine ADSler. Ich kann Euch auch mal die Diagnosekriterien für Borderline geben, eine der schwersten psychischen Störungen die es überhaupt gibt, und ihr werdet euch darin wiederfinden. Was aber noch lange nicht heisst, dass ihr Borderliner seid (was bei vielen vom Alter her schon unmöglich wäre). Ihr habt doch gar keine Vorstellungen wie ausgeprägt die Symptome sind bei ADS und anderen psychischen Krankheiten, ihr glaubt wohl auch, wenn ihr mal etwas traurig und niedergeschlagen seid, dass ihr gleich depressiv seid... pfft... witzlos!
Also, stellt Euch alle Symptome mal als EXTREM vor, dass sie also IMMER unabhängig von Situation und subjektiver Befindlichkeit auftreten, und Euch in Eurem Leben ganz massiv stören, einen geregelten Alltag unmöglich machen und Euch im Umgang mit anderen Menschen IMMER schlecht da stehen lassen.
Wenn das zutrifft, sucht einen Psychiater auf.

PEACE!!!
 
also ich bin ja jetzt auch ein bisschen skeptisch, weil:
ich hab eigentlich letztes jahr so gut wie null hausaufgaben gemacht, hab kein schlechtes zeugnis aber ich kann mich nicht hinsetzen und die machen, genausowenig wie gescheit lernen, irgendwas hindert mich daran, und dann mach ich auch immer irgendwas andres...
in der schule kann ich eigentlich schon aufpassen daher warscheinlich auch die durchschnittlichen noten weil ja hausaufgaben wirklich die halbe miete sind...

was meint ihr??? sollt ich da mal was untersuchen lassen???


->pebe
 
@ big mäk:wie gesagt,ich war als kind hyperaktiv...also is das wohl nich undenkbar!keine sorge,ich mach mir da auch schon länger gedanken drüber!ich sach das nich aus ner laune raus und kann durchaus einschätzen wie realistisch das bei mir is!zudem kenn ich welche die auch was gegen ads nehmen und die sind auch ganz normal und ob es ne SCHWERE psychische störung is,is denk ich mal von fall zu fall verschieden!is ja immer unterschiedlich ausgeprägt von person zu person!

edit:nix gegen asd,sondern gegen ads nehmen...:D
 
Original geschrieben von Big Mäk
Boah Kinder, [...]

so spart man sich arbeit, sehr fein. man sollte nicht anfangen, sich hinter den symptomen einer "krankheit" zu verstecken, die man "vermutlich" hat, weil es eben so enorm bequem ist, seine faulheit/mangelnde selbstbeherrschung usw als auswirkungen von etwas anzusehen, was einen zweifelhaft guten ruf hat (man denke nur an: adsler sind hochintelligent -> hey ich bin adsler, also superschlau).
 
zu dem thema sag ich nur eins:
best of harald schmidt dvd.
gucken lachen selbst entscheiden
 
Original geschrieben von weirdlof
adsler sind hochintelligent -> hey ich bin adsler, also superschlau).

:D hatte bis vor kurzem einen in der klasse...der hatz auch ritalin
genommen... der is allerdings zu blöd zum kacken ;)
 
solang du gut damit zurecht kommst ists gut!!
ich wünsch dir das das so bleibt...

(jetzt versteh ich auch z.B den text von dir bei weisse scheisse)
 
Original geschrieben von Twistarr
solang du gut damit zurecht kommst ists gut!!
ich wünsch dir das das so bleibt...

(jetzt versteh ich auch z.B den text von dir bei weisse scheisse)

Glaub ich nicht....der befasst sich mit was weitaus schlimmeren.
 
Original geschrieben von Big Mäk


ihr glaubt wohl auch, wenn ihr mal etwas traurig und niedergeschlagen seid, dass ihr gleich depressiv seid... pfft... witzlos!


Es gibt glaub ich kein Wort, über das so wenig Verständnis besteht und das dennoch so oft von irgendwelchen Unwissenden benutzt wird, dass ich mir um die 3x am Tag an den Kopf fassen muss.
 
Zurück
Oben Unten