Ableton Live!

Tmc

ist hier aktiv
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
932
tag,

will gerade auf ableton live umsteigen bzw. bin gerade dabei...wollte fragen ob ihr gute seiten kennt mit tutorials, tipps, tricks, und vor allem gibts ein gutes deutsches Live forum???

mfg

tmc
 
check mal die aktuelle keyboards-ausgabe! ableton live ist die titelstory, da solltest du einige wertvolle infos finden.
 
ich hab live mal ausprobiert, allerdings finde ich dass es sich nicht so sehr zum beatmachen eignet. mE ist das wahre einsatzfeld von live das livespielen, was 'ne erkenntnis. ohne scheiss, mit live live etwas aufzunehmen, arrangieren und verändern etc. ist ziemlich genial und mit keinem anderen programm so machbar, fürs beatmachen fehlte mir aber etwas der direkte zugriff, ich bin da anderes gewohnt.

edit: ach so, du wolltest tutorial-seiten.... in live selbst sind doch ein paar step by step tutorials, damit hab ich mir die basics angeeignet
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
ich hab live mal ausprobiert, allerdings finde ich dass es sich nicht so sehr zum beatmachen eignet. mE ist das wahre einsatzfeld von live das livespielen, was 'ne erkenntnis. ohne scheiss, mit live live etwas aufzunehmen, arrangieren und verändern etc. ist ziemlich genial und mit keinem anderen programm so machbar, fürs beatmachen fehlte mir aber etwas der direkte zugriff, ich bin da anderes gewohnt.

edit: ach so, du wolltest tutorial-seiten.... in live selbst sind doch ein paar step by step tutorials, damit hab ich mir die basics angeeignet
du hast wohl nicht live 4 getestet, (oder jetzt sogar: 5)
 
ich hatte ableton live 4.0.1, ich fands im vergleich zu sonar, umstellung miteingerechnet, zu umständlich. bei laptop-live-performances kackt sonar dann natürlich ab...
 
also is das nich mehr für live-sachen?

mann kann sich verschiedene sets anlegen und diese abspeichern (unter vielen anderen).

auch die implementierung von hardware geräten (synthesizer,effektgeräte) ist für den live-einsatz ausgelegt.

auch licht (dmx steuerungen...) und so...

für live echt ne feine sache, aber rein fürs producen...weiss nich aber umsteigen (von cubase oder sonar) würd ich nicht.
 
Original geschrieben von TOMMERT


für live echt ne feine sache, aber rein fürs producen...weiss nich aber umsteigen (von cubase oder sonar) würd ich nicht.



Wenn du nur produzieren möchtes wählst du halt , die ArrangamentAnsicht.



Bedienung ist kinderleicht
Bei Cubase oder Sonar muss man sich auch einarbeiten .



also ich werde auf 5 updaten
weil
-Latenzausgleich
-neue brauchbare effekte
-Beat Repeat
-encodiert von MP3 Dateien
 
Zurück
Oben Unten