Ableton Live 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramo187

BANNED
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
364
Ich hab da mal ne frage. Ich hab momentan als sequencer nur ableton live. Ich kann momentan nicht an meinen alten producing pc, wohne seit heute woanders, und gestern ist ableton live angekommen das hab ich mir mitgenommen,( sowie mein arturia moog modular plugin und mein ultrafunk sonitus set :D).

Aber irgendwie werde ich nicht schlau bei diesem programm.Ich hatte leider keinen bock mein keyboard mitzunehmen, kann mir vielleicht einer verklickern wie ich da das vst plugin gesteuert kriege ? also sowas wie ein piano roll editor oder ein tracker wird das programm doch haben oder ? Das hätten die wenigstens auf die verpackung schreiben können das man dafür ein midi keyboad braucht...
 
na wie wärs denn wenn du mal das bednienheft zur hand nimmst, dasteht nämlich wunderbar schritt für schritt wie man eine midi spur einfügtun diese dann bearbeitet

:rolleyes:

witziger weise hab ich es sogar ohne beschreibung geschaft einfach durch ausprobieren als ich vor ableton live lite saß das ich von einem kumpel bekam welches bei dem kauf seiner soundkarte dabei war :rolleyes:

mir scheint ess o als hättest du eine illegale kopie "erworben"
 
pHillMATik schrieb:
ausserdem gibts sogar in live selbst n tutorial...


auf jeden jetzt wo dus sagst fälts mir auch ein, siehste und selbst das hab ich ncihtmal gebraucht um mit live nen beat zu bauen

peace
 
Spucks doch einfach aus...wie mache ich noten ohne midi keyboard...normal finde ich schnell in programme rein, aber naja...
 
Ramo187 schrieb:
Spucks doch einfach aus...wie mache ich noten ohne midi keyboard...normal finde ich schnell in programme rein, aber naja...


dann bist du es nicht wert?`dir helfe ich nciht du bringst zu wenig eigeninitiative mit
 
FoRoE MC schrieb:
auf jeden jetzt wo dus sagst fälts mir auch ein, siehste und selbst das hab ich ncihtmal gebraucht um mit live nen beat zu bauen

peace

ja, mit ein bisschen ahnung findet man sich in ableton live sehr schnell zurecht

wenn man das programm aber intensiver nutzen will ist das tutorial sehr zu empfehlen
 
FoRoE MC schrieb:
dann bist du es nicht wert?`dir helfe ich nciht du bringst zu wenig eigeninitiative mit

Was für ne eigeninitiative, soll ich erst das orakel befragen bevor ich zum großem mzee-rat gehe oder was ? Spucks doch einfach aus...

und rr, man kann so viel ahnung haben wie man will, wenn man an einer stelle nicht weiter kommt, dann kommt man nicht weiter...ich hab halt mit anderen programmen gearbeitet.

ich stelle ne ganz normale frage und schon pinkeln mich die ersten an.

NEIN ich habe nicht wenig ahnung
NEIN ich hab mir das programm nicht brennen lassen oder sonstiges
Wenn man versucht sich reinzumausern und an einer stelle hängenbleibt dann hörts auf mit der eigeniniatitive, soll ich mich auf den kopf stellen und und gott nach erleuchtung bitten oder was...ich will lediglich wissen wo ich da meine noten per maus setze, aber das ist ja die große chance für die mzee spasstengemeinde sich als checker aufzuspielen...
 
hmm du scheinst es nicht ganz zu verstehen he?

gut ich gebe zu ich hab 2 minuten gebraucht um herrauszufidnen wie man midi spuren in einem piano roll mit der maus betätigt bzw wie man dahin findet. aber das witzige dabei ich hatte dabei keinerlei hilfe weder im internet noch hab ich das tutorial dazu genutz

kannst ja mal zum spass ne midi spur recorden und dann die a w s e d f t g z h j tasten drücken

viel spass beim weiter suchen

:rolleyes:
 
Ok mister oberschlau, heisst dieser thread "Foroe mc wie lange hast du gebraucht" oder anders ? Schonmal dran gedacht dass du vorher schon mit anderen programmen gearbeitet haben könntest die dem programm ähnlicher sehen als die mit denen ich gearbeitet habe ? Fühl dich mal nicht so cool, du hasts eh nicht drauf, ich weiss noch wie du dich zum vollhonk gemacht hast beim 3/4 takt thread und in anderen wo du dich so cool gefühlt hast wie hier...
 
oh achso ich habs eh nicht drauf?

ich arbeite mit reason hauptsächlich und audition nu sag mir mal mit was du darbeitest

und das was ich damals eigfach falsch interpretierte stellte sich dann später einfach als 6/8 takt raus :D muahahhahaa

ey mach maln iq test vieleicht lockertdas ein wenig deinen verstand auf

aber hey ich habs voll nicht drauf die ganzen abmsichthreads und hardwareempfehlungen, und das reason tutrorial. jaja ich habs voll nicht drauf du dusseliger idiot

wers hier nciht drauf hat bist du weil du mit ableton nciht klarlkommst und dein defizit mit beleidigungen versuchst zu überdecken

du affenkind
 
Welches defizit junge ? Wenn du ein neues programm kriegst und auf etwas nicht kommst, dann fragst du. Dann kommt dein überhebliches ebenbild mit dummen unterstellungen an und klopft sich selbst auf die schulter wie schnell er es geschafft hat.
 
hah du nennst mich junge? burche ich glaube wer hie jünger ist und das wort defizite nicht versteht, bist du! komm mir mal nicht so du gay!

affenjunge!

komm lieber klar und las die finger von teurer software die du eh nicht verstehst und arbeite weiter mit hiphop ejay
 
hahahahaha...das war ja klar das das jetzt kommt. jaja du bist der coolste mr. 3/4 takt. hab deinen beitrag erst mal gemeldet wegen beleidigung. die dummen unterstellung, die provokation...dann auchnoch beleidigungen...da wär mal ne verwarnung fällig...du bist ein kleiner pisser, ja ganz recht. bist bestimmt 18 und denkst weil du jetzt reason hast ist ausser dir jeder ein 12 jähriger ejay kiddy, überheblicher gehts garnicht.
 
Ramo187 schrieb:
hahahahaha...das war ja klar das das jetzt kommt. jaja du bist der coolste mr. 3/4 takt. hab deinen beitrag erst mal gemeldet wegen beleidigung. die dummen unterstellung, die provokation...dann auchnoch beleidigungen...da wär mal ne verwarnung fällig...


na klar :rolleyes:

mach ma weiter so!

wen interessierts
 
dann wirst du gebannt und totgeschlagen ,weil du dann anfängst die leute draussen zu haten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten