abhören

Genau was ich schonmal gesagt habe , einfach nicht wichtige sachen am Telefon sagen , ich glaub so n bischen paras schaden in dem Fall nicht
 
Zum thema ob die das auch bei kleineren Verbrechen tun...sicher bei einem Freund von mir der gerne mal ein Kifft ist wenn ich den anrufe ein echo drin das aber ich höre und er nicht...wir sind uns auch ziemlich sicher das es ein Lausch-angriff ist weil bei ihm im Umfeld viele leute hoch genommen wurden
 
also ich errinere mich an einen komischen vorfall.....also ich hatte ne hausdurchsuchung und war eingeladen zu ne vernehmung an einem bestimmten tag ......und einen tag davor hatte ich gesprochen am tele mit nem kumpel und fragte ihn ja was denkst du ist es ok (schilderte ihm was ich dort sagen wollte)das morgen zu sagen. ja der tag danach war ich dort machte keine angaben und wo ich gegangen bin fragte mich der bulle darf mann fragen wo sie hingehn ich beantwortete ich gehe heim er sagte NEIN GLAUBE ICH NICHT SIE GEHEN BESTIMMT ZUM HERRN X UND FRAGEN WIEDER UM RAT wie kann das passieren farge ich mich? so leuts jetzt seid ihr dran:) peace 68er
 
Es haben eine Reihe von leuten zu viele Krimis gesehen!
Die Abhörmaßnahmen sind soausgefeilt, daß keine Echos zu hören sind und auch kein Knacken.
Wenn ein Radio im Raum läuft, gibt es bei einigen Handys Rückkopplungen usw.
Klar könnte die Polizei abhören, aber wer soll den ganzen Schwallerkram denn anschließend protokollieren?
Bei Drogen sieht es anders auch, denn Verstöße gegen das MTM ist schwere Straftaten. Ich würde jeden Dealer dazu verkancken, daß er mindestens 1 Jahr in einer Entzugsstation arbeiten muß, statt im Knast fernsehen zu können. Mal sehen, wie er abgeht, wenn er die Kotze seiner ehemaligen Kunden aufwischen muß usw., ob er dann noch einmal Bock hat zu dealen.

Richtig ist, daß auch der Bundestag beklagt, daß man keine nachvollziehbare Daten über Abhörfälle bekommt.
Udu
 
also das mit dem fall was ich geschildert habe war es so das am nächsten tag der bulle gewusst hat was ich am vorkommenden tag am tele gesagt hab.c-ya 68er
 
ursprünglich geschrieben von six8er
also das mit dem fall was ich geschildert habe war es so das am nächsten tag der bulle gewusst hat was ich am vorkommenden tag am tele gesagt hab.c-ya 68er

Das kann schon möglich sein. Vielleicht wird Dein Kumpel oberveriert, oder er wurde mit einem halben Satz eines Polizisten konfrontiert, worauf Dein Kumpel glaubte, er wüßte das alles ohnehin und hat dann eingeräumt, mit Dir telefoniert zu haben.
Ich nenne Euer Verhalten scherzhaft Rumpelstielzchensyndrom. Die Mehrzahl von Euch will voll "under cover" sein, aber kaum ist es dunkel, hüpft Ihr rum, schreibt überall Eure Namen, verschickt von Euren Bildern die Fotos und wollt Euch, wenn Ihr erwischt worden seid, Euch in 1000 Stücke zerreißen! :D :D :D
Glaub mir, die meisten Infos verbreitet Ihr selbst!
Udu
 
Abhören/ WICHTIG

:confused: Habe mal zwei Fragen, die sehr wichtig für mich sind, denn ich bzw. eine andere Person ist gerade mittendrin statt nur dabei und daher die erste Frage:
Kann das Handy auch abgehört werden, wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt und an ist????? Oder geht das Abhören nur, wenn ein Gespräch aktiv ist.
Zweite wichtige Frage:
Falls Beweise per Abhören der Polizei vorliegen, kann dies als Beweis vor Gericht gelten, oder wird es vor Gericht nicht anerkannt???? Wäre lieb, wenn ich Auskunft bekäme.:rolleyes:
 
1. Nein, von einem Handy kann nur etwas aufgefangen, also abgehört werden, wenn etwas gesendet wird, also ein Gespräch aktiv ist ... im eingeschalteten Zustand sendet ein Handy jedoch ein Positionssignal und kann so lokalisiert werden.

2. Wenn für das Abhören eine richterliche Genehmigung vorlag, ja. Hier ist das jedenfalls so, wie das in Deutschland ist, weiss ich nicht genau, vermutlich aber nicht anders ... -> Mail an UDU?


Gruss
 
ich hab mal in einer wissenschaftssendung gesehen dass handys auch abgehört werden können wenn im moment kein gespräch aktiv ist.
doch was macht ihr euchh den solche sorgen?
einfach am telefon nicht wörter wie:graffiti, sprayen, nachaktion, malen gehen und und und.....sagen.
damit müsste man doch klar kommen???
es ist doch eh am spannensten wenn man so gut wie niemanden erzählt was man malt und so...
dann sind die reaktionen der leute viel lustiger zu beobachten wenn sie dann darüber reden und es nicht checken wer du bist:p :p :p
 
ABHÖREN

Kann jetzt das Telefon abgehört werden, wenn es nicht aktiv ist oder nicht?????
Und das ist bestimmt auch kein Firlefantz was das betrifft das geht es nicht um irgendwelche sprayereien sondern um anderes und das fängt das Problem schon an, denn diese Sache ist kein Witz oder leicht zu nehmen.
 
Es gibt aber so nen Handyvirus das wenn man auflegt man in wirklichkeit nicht aufgelegt hat sondern es nur so aus sieht und dann kann der der davor angerufen hat alles mit höan was geredet wird ohne das einer das bemerkt:eek: Tschuldigt die Rsfehler aber ich habe gerade keinen Boch auf sowas.:(
 
Zurück
Oben Unten