2 neue Asi-Lieder von einem Anfänger

Andy_PunchlineKing

Altgedient
Registriert
28. Dezember 2017
Beiträge
1.183
hi,Leute!
Könnt ihr mir noch paar Tipps geben.
Bin ich am bischen besser nach 2 Monaten geworden als früher?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
jo man kann sagen du machst Fortschritte. Deine Verse passen so halbwegs in den Takt, aber manchmal bist du ein bisschen zu schnell. manchmal etwas zu langsam. Das geht noch präziser, aber es fehlt auch nicht so extrem viel . Versuch mal etwas durchgängigere Flows zu schreiben und dabei darauf zu achten Zeit für das Luftholen zu lassen. Hab jetzt nur kurz reingehört, finde Mein Bike aber am besten.
 
danke!
Ich habe leider die ganze Zeit mit anderen Beats trainiert.
und mein Bike war Freestyle : den Beat kannte ich vorher nicht.
Zu langsam und zu schnell bin ich wahrscheinlich,weil die Länge der Zeilen nicht zum Beat passt.

ich konnte noch 3 Part zum Lied Knarre schreiben,dann wird aber das Lied 5:30 Minuten lang sein.ist das empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört aber die Länge.is t das Lied,das 5:30 dauert nicht zu lang.
Ich habe nähmlich gehört,dass man versucht,die Lieder kurz zu machen(ca.3 Minuten),damit sie möglichst viele Views bekommen.
mein Lied mit 2 Parts dauert schon 4 Minuten.
 
Also für radioplay macht man maximal 3:11 . zumindest zu meinen Schneidezeiten war das so. Kann also sein.
 
Ha ha!Radioplay!der war gut!
der Beat ist zu langsam!
Jeder Part(16 Zeilen) dauert 1:03 Minuten.
und der Hook die Hälfte.

Ich finde Knarre viel besser :so düster und hard.
 
ja isso. wenn du irgendein lied kriegst was 5 Minuten oder so ist. schneidet man das fürs Radio auf 3:11 runter. die spielen nichts was länger ist als das. warum weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bestimmt ist das der aufmerksamkeitsspanne der Zuhörer geschuldet in irgendeiner form und weise. und das könnte bei clicks und views auf YouTube auch so sein oder ähnlich vom Mechanismus her. Nicht das du denkst das ich damit sagen will, dass du ddann ins Radio kommst. dafür brauchst du erstmal nen Labelcode und gema Anmeldung etc. ausserdem muss dein shit auch radiotauglich sein. dazu gehört ja nicht nur die länge eines Liedes. sonern auch der Inhalt.
 
In deinem momentanen Stadium brauchst du dir keine Gedanken über Radiokompatibilität zu machen.

Ich kann auch gar nicht einschätzen, ob das ernst gemeint oder Getrolle ist, aber falls ersteres der Fall sein sollte, wäre es sinnvoll, zuerst mal das Rappen auf klassische 90-BPM-Beats zu lernen, sodass man einigermaßen sicher ist. Sobald das der Fall ist, kann man immer noch auf Trap-Beats etc. rappen.
 
Danke dir!
Ich hab geschrieben : ha ha,der war gut!
auf Radio wird sowas nie gespielt.
Leider konnte ich niergendwo die neuen klassischen Beats finden,deshalb hab ich mich auf Trap umgestellt.
ich rappe aber erst seit Februar.
Die Lieder,die ich aufgenommen habe ,enthalten unbekannte Beats,die ich erst bei Aufnahme gehört habe.
und ich hatte weniger Versuche.
Für die klassischen Beats sind die Zeilen meiner Texte zu lang,dann muss ich Texte umschreiben.
 
Du kannst ja auch einfach auf bekannte Beats rappen. Exklusiv muss es erst sein, wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat.
Allgemein sollte man einen Text auf ein Instrumental schreiben und nicht auf einen Beat aufnehmen, den man kurz zuvor kennengelernt hat.
 
Kein plan ob getrolle oder nicht, aber vllt kann der ein oder andere mit meinen Tipps was anfangen.

1. Rappe deine Lieblingssongs von anderen Rappern mit, damit du bisschen das Gefühl für Takt und Länge der Zeilen hast.
2. Wenn du einen Text schreibst, schreibe IMMER mit dem Beat im Hintergrund und wenn du zwei Zweilen geschrieben hast, rappe ihn laut damit du hören kannst ob das von der Länge passt oder nicht.
3. Nehme die fertigen Parts mal auf und hör rein ob du dir das selbst 10 mal anhören würdest wenn nicht du derjenige wärst der das eingerappt hätte. falls ja ist es okay so, falls nein dann überleg was dir nicht gefällt und änder es ab.
4. Beim Text schreiben vllt einfach mal den Style eines Rappers kopieren (nur für Übungszwecke) damit man reinkommt, danach läuft das dann besser wenn man seinen eigenen Style versucht zu finden.

Beste Grüße
 
danke,dass du dich gemeldet hast.ich habe leider den Fehler gemacht.der bestand darin,dass ich sofort gerappt habe,ohne davor die beats auszuprobieren.
und ich habe selber die Parts zuemlich oft angehört.
 
Zurück
Oben Unten