1st there was the Beat

würd sie mir nich unbeidngt kaufen, da ich sehen will wie die beatz bauen und nich labern, u know?

PeacE
 
da ich sehen will wie die beatz bauen und nich labern

sieht man das da denn überhaupt? ich habe mich noch nicht mit der dvd beschäftigt, deswegen frage ich..

ich finde es sehr gut, dass die deutschen beatmaker jetzt auch mehr in den vordergrund treten und durch den wettbewerb mehr qualität ins biz kommt (hoffentlich)..

weiß jemand ob roey marquis und boulevard bou dabei sind? in gängigen news habe ich nur stiebers und sepalot gesehen..
 
wenn du ein fan der aktuellen deutschen hip hop-szene (und deren sound) bist, wird sich das auf jedenfall lohnen, nehme ich an!
 
ein paar leute zeigen auf jedenfall wie sie an die sache rangehen..würde ya auch zeitlich die dvd sprengen..somal es auch irgendwann arg langweilig wär den leuten nur zuzusehen wie sie auf ihr keyboard rumklimpern usw.
Die haben ya auch was interesantes zu erzählen.
Gerade für die leute die n schritt ins "biz" kriegen wollen is es sicherlich interesant.
 
ein paar leute zeigen auf jedenfall wie sie an die sache rangehen..würde ya auch zeitlich die dvd sprengen..somal es auch irgendwann arg langweilig wär den leuten nur zuzusehen wie sie auf ihr keyboard rumklimpern usw.
Die haben ya auch was interesantes zu erzählen.
Gerade für die leute die n schritt ins "biz" kriegen wollen is es sicherlich interesant.

Ja gut, das stimmt natürlich. Aber mein Ziel isses halt nich ins "biz" zu kommenm sondern einfach nur Sound zu machen ;)

PeacE
 
hab die vorschau bei youtube gekukkt...dat mit benny blanco rockt..wenn man dann au ma sieht wie der beatz amcht...wie schon gesagt wurde..dat gelaber von den jukkt mich nich wirklich eher die art mukke zu machen
 
Aber mein Ziel isses halt nich ins "biz" zu kommenm sondern einfach nur Sound zu machen ;)

PeacE

ein sehr gutes ziel! in den letzten jahren habe ich mehr und mehr das gefühl, dass es den leuten eher darum das image eines so called "producers" zu haben und die musik (wenn man die einfinger-melodien so nennen kann..) einfach nur mittel zum zweck ist. na ja, "times they are changing" hat schon bob dylan gesagt,.. ;)

payce!
 
ein sehr gutes ziel!
Danke :cool: ;)

in den letzten jahren habe ich mehr und mehr das gefühl, dass es den leuten eher darum das image eines so called "producers" zu haben und die musik (wenn man die einfinger-melodien so nennen kann..) einfach nur mittel zum zweck ist. na ja, "times they are changing" hat schon bob dylan gesagt,.. ;)

payce!

Ich sehe das auch an nem Kumpel von mir. Den hat interesiert was ich mache und dann hat er auch damit angefangen. Ich hab ihm natürlich geholfen aber das hat sich auch geändert mittlerweile. Er will auch nur an das große Geld kommen. Hat nach 2 Wochen beatbauen schon von Verträgen und Labels gesprochen. Ich versuche ihn immernoch auf den Boden zurück zu hohlen aber naja... es hilft halt nichts!

Meine Meinung dazu... Don´t believe the hype!

PeacE
 
Meine Meinung dazu... Don´t believe the hype!

PeacE

genauso ist es!

ja, das ist wirklich sehr verbreitet.. liegt aber auch daran, wie sich der hip hop entwickelt hat, stichwort "pimp-mentalität". ;)

der vorteil vom hip hop ist mittlerweile auch zum nachteil geworden: hip hop kann jeder machen ohne ein langjähriges gitarren- oder klavierstudium! das ist das schöne daran! ..aber mittlerweile haben billige softsynth-presets hochwertige samples abgelöst. was ja generell kein problem wäre, sondern geschmackssache, wenn man sich richtig mit synths (sound + spieltechnik) richtig beschäftigen würde, aber mittlerweile heißt es nur "ey, welches plug-in haste benutzt" oder "sach ma das preset".. dann wirds schnell runtergeladen und die dinge setzen ihren lauf an.. ;)
 
Ja das Problem is doch, dass man nichts dagegen machen kann!

Wie Curse sagt... "Ich weis, Rap is Mode geworden aber hört doch alle mal auf damit, dann wirds auch wieder gut!"

Ich unterscheide inzwischen schon unter Hip Hop und Hip Pop! mehr kann man einfach nich machen ;)

Ich bin selber zwar nich der älterste, aber ich bin durch mein Brudr mit Beastie Boys und Public Enemy aufgewachsen ;)

PeacE
 
ja, gestern habe ich meiner freundin auch noch die unterscheidung von hip hop und hip pop "beigebracht"! :D

aber du hast vollkommen recht: da kann man nichts machen! ist halt nur schade, wenn man sieht wo sich die einst so innovative hip hop szene (ich erinnere mich immer noch an DEN spruch in den 90ern: "hip hop ist der neue jazz"..) hinentwickelt,.. aber na ja, heulen bringt auch nichts! und jenseits des mainstreams findet man auch noch den gleichen wunderbaren hip hop! nur assoziiert die öffentlichkeit mit hip hop nicht mehr public enemy oder jazzmatazz, sondern bravo-teeny-geprolle. wo gehobelt wird fallen auch späne! ;)
 
Zurück
Oben Unten