1. FC Nürnberg - Der Glubb I

Wo steht der 1. FC Nürnberg am Ende der Saison 2008/09?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich 3 Punkte, abgesehen von den im anderen Thread geposteten Ereignissen ein wirklich geiles Spiel! Auch die negative Auswärtsserie ist damit endlich Geschichte!
 
Ohne Koller geht's ja auf einmal! ;)
beim 1:2 war ich noch auf Toilette...und hab somit das erste mal ein Tor verpasst, wenn ich Live im Stadion war, unglaublich! :D
 
50.000 Euro für den Samstag. Für DFB Verhältnisse recht happig, aber im Prinzip nicht mehr als ein Taschengeld...

kicker.de
 
Hauptsache kein Punktabzug (hab ich auch nicht erwartet eigentlich) nur beim DFB weiss man halt nie und im Gegensatz zu dem was in Stuttgart anging doch recht hoch ausgefallen die Strafe.
 
Hat lt. Aussage eines FCN Forummitglieds aber auch noch andere Gründe:

Da sind aber ein paar sachen die ihr wissen solltet.

Also,vor 1-2 jahren gab es einen boykott in der bosnischen NM. 13 sehr wichtige spieler haben alle spiele der NM boykottiert bis der Vorstand des Verbands zurücktritt.Unter ihnen war auch Misimovic.
Die meisten (Bajramovic,Grlic,Hasagic,Spahic,Papac..) haben sich daran auch gehalten,Misimovic eben nicht.Bei den fans war er unten durch.Er hatt auch die Kapitänsbinde bekommen weil die anderen boykottierten.

Im Verband hatt sich jetzt viel geändert,und alle Spieler sind wieder da.Von den spielern die sich an den boykott gehalten haben wird er wohl als verräter gesehen,und die fans haben es ihm eigentlich auch nicht verziehen.Er hatt dan auch die Kapitänsbinde an Spahic verloren,was das Maß wohl zum überlaufen gebracht hat.
 
Da macht ja die Würstchenbude im Stadion mehr Gewinn,als der FCN Strafe zahlen muss. :mad:

hahaha :D ja, aber das ist ja immer so. auch wenn spieler vereinsintern abgestraft werden. dann müssen die 5.000 euro zahlen. mein gott, soviel verdienen die an einem tag, da kann man es auch gleich sein lassen.
andererseits, der verein an sich kann ja nichts dafür. durch die strafe kriegt man die krawallmacher auch nicht los. denen tut es nur weh, wenn der Glubb sie identifizieren und ihnen die 50.000 aufs auge drücken kann.

Ok.. Aycoooooll?!


Ganz nebenbei waren, laut meinen Infos (von n paar Ultras) die Wiener von Rapid, die ja eine Fanfreundschaft mit dem Glubb pflegen, für die Bengalos und die Böllerwürfe verantwortlich. Wollt ich nur mal gesagt haben :D!

was da dran ist weiß ich nicht. können auch nur gerüchte sein...aber ist ja nicht unüblich, dass befreundete ultragruppierungen vorbeischauen und unterstützen.
 
Vereinsintern zahlen die Spieler nichts, man sagt nur es gibt ne saftige Strafe:D
 
Vereinsintern zahlen die Spieler nichts, man sagt nur es gibt ne saftige Strafe:D

sowas kommt aber sowas von sicher vor. da würd ich mein arsch verwetten. da gibts ne pressekonferenz und man gelobt brav besserung, dann sagt der sportdirektor 7.500 euro strafe und danach lachen die sich ins fäustchen. alles falsche moral, das nervt am meisten, auch bei dem bengalo-vorfall jetzt.
 
Ich hätte die höhe der Strafen auch getauscht,denn eigentlich liegt es bei der Frankfurter Eintracht dafür zu sorgen,dass Pyrotechnik nicht ins Stadion kommt!
Und ganz ehrlich,bei 500.000 € Strafe für Frankfurt und 250.000 € Strafe für Nürnberg würden beide Vereine viel tun,um so etwas im Vorfeld zu vermeiden.
Über 25.000 oder 50.000 lachen die doch nur.
 
ja aber wie will man sowas vermeiden? mehr als abtasten geht ja nicht. da würd man dann wohl auch rechtlich in ne grauzone kommen. und wenn die das zeug in den schuhen haben oder in der unterwäsche. oder im schal eingenäht... in lyon wurden man sogar 2x von verschiedenen securities abgetastet und musste alle taschen leeren etc., aber die haben trotzdem pyro reingekriegt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten