der kochthread

es gibt viele Pizzasteine im Netz und auch bei den regionalen Händlern, leider meist von so unterschiedlicher Qualität die meist auch nicht beschrieben wird, aus diesem Grund hier eine Beschreibung des angebotenen Steins.

- Grösse perfekt, der Stein wird in meinem Gasgrill verwendet, Backofen geht aber bestimmt auch sehr gut
- Stärke/Dicke, ich würde immer diese Variante wählen da die Energie/Wärme sehr gut gespeichert und wieder abgegeben werden kann, habe allerdings keinen Vergleich zu einem Stein mit 1,5 oder 1 cm Stärke
- Oberfläche, vielleicht das wichtigste, diese ist sehr glatt und feinporig, sodass hier perfekte Ergebnisse erzielt werden können und die Flammkuchen oder Pizzen nicht auf dem Stein kleben bleiben

So, viel Spass beim Pizza/Flammkuchen oder gar Brot backen.
Guten Appetit
 
joah, sieht doch ganz gut aus. habs mir aber auch nur kurz angeschaut, weil ich los muss und soviel ahnung da auch nicht hab. bei schamottsteinen ist halt ne glatte oberfläche immer ganz gut, weil so die runtertropfenden käsereste nicht festbacken und unschöne spuren auf dem hellen stein hinterlassen. (obwohl das auch egal ist, sieht halt nur doof aus) und dass er aus ordentlicher qualität ist, da es sonst passieren kann, dass der stein kaputt geht, wenn du ihn mal im grill bei höheren temperaturen nutzt. musst halt auch wissen, ob du wirklich deinen ofen immer ne stunde vorher aufheizen willst, damit der pizzastein auch ordentlich wärme in der zwischenzeit aufnehmen kann.
 
allein der gadanke auf ein taschentuch zu beissen erzeugt gänsehaut des grauens.

wo gibts eigentlich die geilsten enten in deutschland? so peking style, mit stock indirekt und kein fett dran nur geile knsuprige haut ?
 
joah, sieht doch ganz gut aus. habs mir aber auch nur kurz angeschaut, weil ich los muss und soviel ahnung da auch nicht hab. bei schamottsteinen ist halt ne glatte oberfläche immer ganz gut, weil so die runtertropfenden käsereste nicht festbacken und unschöne spuren auf dem hellen stein hinterlassen. (obwohl das auch egal ist, sieht halt nur doof aus) und dass er aus ordentlicher qualität ist, da es sonst passieren kann, dass der stein kaputt geht, wenn du ihn mal im grill bei höheren temperaturen nutzt. musst halt auch wissen, ob du wirklich deinen ofen immer ne stunde vorher aufheizen willst, damit der pizzastein auch ordentlich wärme in der zwischenzeit aufnehmen kann.
Danke:thumbsup:
Wie der Stein aussieht, ist mir eigentlich egal, solange die Pizer am Ende ordentlich aussieht und schmeckt.
Die Aufheizzeit ist auch absolut kein Problem, in der Stunde muss ich ja nicht einmal aktiv etwas tun.
Ich denke auch, dass manche Zubereitungsarten einfach ihre Zeit benötigen, die man sich nehmen sollte. Wenn ich die Zeit nicht habe, koche ich eben etwas anderes.

Werde den Stein wohl kaufen.:)
 
Ich hasse alle Läden hier in meiner Umgebung. Nirgends Paprikamark gekriegt. Also doch erst morgen machen, mein türkischer Bäcker unten bringt mir da dann was von seiner Mama mit. Lohnt immer sich mit den Leuten gut zu stellen. :thumbsup:
 
in jeden türksichen suermarkt gibt es doch paprikerpasste :confused:

edit - bzw mark
Ja, das wohl schon, dachte aber ich kriege das auch woanders. War in zwei türkischen Spätkaufs die auch Lebensmittel und Gemüse verkaufen, im Kaisers, im Al Natura, in noch nem anderen Bio-Markt und in nem Reformhaus. Die liegen halt alle aufm Nachhauseweg von der Arbeit. Ich war davon ausgegangen das auch da irgendwo zu bekommen und daher nicht extra noch woanders hin zu müssen.
Wäre sonst morgen auch zum nächsten türkischen Supermarkt gefahren, aber jetzt kann ich es mir ja morgen früh abholen wenn ich meinen Kaffee hole. :)
 
Gestern seit langer Zeit mal wieder Fisch im Ganzen zubereitet. Konkret: Wolfsbarsch mit Basilikum-Mandel-Pesto. Geil.
 
Zurück
Oben Unten