"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

vorlesungen stören ist scheiße, aber über vorlesungen schreiben sollte doch eigentlich klargehen, oder?

Über Vorlesungen schreiben gerne. Allerdings kenne ich das noch aus der Uni, dass man so etwas auch öffentlich diskutieren kann ohne sich hinter einem Blog zu verstecken.

Leider greifen die Medien diese Meinungen auf, obwohl das natürlich nur die Aussagen einer irrelevanten Gruppe sind, die von 99% der Studenten nicht geteilt werden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt die frage, warum das alles anonym geschieht, gefällt mir auch nicht wirklich.

hängt einem so was wirklich nach, wie z.b. leo fischer behauptet? (http://www.neues-deutschland.de/artikel/971154.das-kann-weg.html) kommt sicher auf die berufswahl an. oder geht es eher darum, dass die autoren ihren blog nicht mit sich selbst in verbindung bringen wollen, nicht um ihrer selbst willen, sondern um des blogs willen? weil das z.b. wie vermutet irgendeine trotzkisten-vereinigung ist und den blog niemand ernst nehmen würde, wenn sie ihren namen druntersetzen?
 
vorlesungen stören ist scheiße, aber über vorlesungen schreiben sollte doch eigentlich klargehen, oder?
das scheint leider ein ziemlicher spastenverein zu sein, wie das so oft bei linken aktivisten in deutschland der fall ist. die behauptung, der professor würde "interventionistische Kriege in den Herkunftsländern als optimale Lösungen gegen „Flüchtlingsströme“ propagieren", basiert auf einer ziemlich dümmlichen fehlinterpretation des verlinkten textes. ich hab zwar nur den einleitungstext und die letzte (* die verlinkte) seite gelesen, aber mir scheint, als würde er die flüchtlingsströme eher als konsequenz von interventionen darstellen und nicht andersrum.

in dem artikel scheint es ihm darum zu gehen, die gründe für und die konsequenzen einer solchen politik klarer zu benennen (und vielleicht zu rechtfertigen), damit diese politik und ihre risiken auf eine breitere akzeptanz stoßen. im grunde also der aufruf den leuten eine eiskalte macht(/interessen-)politik anders, vielleicht ein bisschen ehrlicher, zu verkaufen. das finde ich an sich verwerflich. aber man sollte sich davon nicht dazu verleiten lassen, irgendeine scheiße zusammen zu phantasieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach kurzem reinlesen bin ich mir ja auch ziemlich sicher, dass das ziemliche trottel sind, aber ist das den ganzen aufschrei wert? entweder aussitzen oder inhaltlich zerficken, sollte doch beides machbar sein.
 
der faz-artikel wirkt ein bisschen paranoid. andererseits ist es natürlich nervig, wenn man es mit leuten zu tun hat, denen es ausschließlich um schikane geht. und wenn die dem tatsächlich eine podiumsdiskussion verweigert haben, dann spricht das bände darüber, was das für leute sind. die haben offenbar kein interesse an aufklärung.

keine ahnung, was ich machen würde, wenn ich der prof wäre. wahrscheinlich nichts weiter. und als journalist sollte man eben einfach gründlich recherchieren, bevor man welle macht. und zwar unabhängig davon, ob man die jetzt feiert oder kritisiert.

diese linken gruppen, die es einfach schick finden extrem zu sein, sind keine große bedrohung für die gesellschaft. bloß ein ziemliches problem für die deutsche linke. die machen sich halt einfach lächerlich und das rechte lager blutet das aus bis zum geht nicht mehr.
 
Was ist eigentlich aus der Hausarbeit geworden, in dessen Literaturverzeichnis einer den Link zu nem Bild von Eko reinkopiert hatte?
 
Auch als Student kann man nicht günstig mensen.Das Verhältnis zwischen Preis und Portion ist immer noch unpassend.
 
welches programm kann man für solche grafiken verwenden? : - )

wahlrecht-wikipedia-horst-frank.png
 
Wo sind die Jurastudenten? Weiss nicht wohin damit:

Habe ab 1.8 einen neuen Arbeitgeber und meinen aktuellen Job zum 31.7 gekündigt. Mein Arbeitnehmer will mir den Resturlaub allerdings nur auszahlen, da ich aber 2015 unbedingt noch ein paar Tage frei haben möchte überlege ich die Kündigung auf den 15.7 vorzuziehen, ist das möglich? Kündigungsfrist beträgt vier Wochen.
 
weiß wer wie das mit evtl. Plagiatsvorwürfen gegen sich selber aussieht? :D oder mzee-like gefragt: darf man sich selber biten?
Ich hab mal gelesen, dass man sich selber ganz regulär zitieren und ins quellenverzeichnis reinhauen muss was ich ziemlich schizophren finde...Da mein Konzept für meine Masterarbeit vom Prof ziemlich nice bewertet wurde und verhältnismäßig ausführlich ist, würd ich da halt gern ein paar Sachen 1 zu 1 übernehmen. Und mM nach bezieht sich doch diese ganze Plagiatsgedöns wenn dann auf fertige, eigenständige Arbeiten oder? normal dürfte ich das also gut übernehmen können? weiß da wer was?
 
Du hast ein Konzept für deine Masterarbeit geschrieben und willst wissen, ob du Teile davon in deine Masterarbeit übernehmen darfst?
Versteh ich das richtig?
 
Zurück
Oben Unten