Boxen

Naja, ist schon okay so. Kein Überfight, aber spannend wie Sau. Unentschieden wäre ***vielleicht*** vertretbar gewesen, Wegner natürich wieder auf Lack oder so. Klare Fehlentscheidung? Hahahaha.

#teamstabil
 
118 -110 geht voll in Ordnung hatte ich auch so.
Manny hatte doch keine Chance, wollte den Kampf nicht mal mehr zu ende schauen, weil Manny nach Punkten so weit hinten lag.
May hat das gemacht was er tun musste, kann man Haten oder nicht. Es hat zum Erfolg geführt. Manny hat zu wenig gemacht, ihn kaum getroffen und selber mehr geschluckt. War Stilistisch und Körperlich ein Missmatch. Wenn ein Defense Boxer mehr schlägt als der Angreifende, wie soll der Offense Boxer gewinnen? Klar in dem er mehr trifft, aber Manny hat ja kaum getroffen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



falscher kampf oder was
 
11174620_10152794513413045_5524611406974723287_o.jpg



ist da was dran, oder ist das bullshit? Scheint mir jetzt eher unter "Leichtsinnsfehler" zu fallen, weil die wertungen nach namen und nicht nach ringecke eingetragen wurden, aber dass alle drei judges die ringecken falsch eintragen ist halt selten dumm. Oder ist das egal letztlich und es richtet sich nach den Namen? Kenn mich mit Details von Wertungen nicht aus.

Letztlich ist bzw. war der sportliche aspekt halt ohnehin egal weils doch eh nur Payday für die Jungs, Showtime und HBO war. Von daher haben die auch alles richtig gemacht.

Nene, Runde 4 war eindeutig ne Manny-Runde, bei deinem Screen hätten sie sie alle für Floyd gewertet
 
konnte mir den kampf heute nach nicht ansehen, werde ich jetzt nachholen, hab grad ein recht gutes video am laufen
danach sag ich euch bescheid wer gewonnen hat
 
bericht, regelmäßig aktualisiert :

r. 1: 10 - 9 mayweather
P. sehr verhalten, abtastend, M. mit guter rechter etwa bei der hälfte und li. bei 2.30
klare M runde

r. 2: 9-9 unentschieden
P. aktiver als in 1, mehr versucht, m.E. auch mehr treffer, aber keine 'klaren' , M. abgeklärt, aber defensiv noch nicht die überragende leistung, wenig counter-punches, insgesamt wenig zwingendes diese runde

r. 3: 10 - 9 mayweather
aber m.E. gaaanz schwer zu punktende runde, möglicherweise spricht bei meiner wertung auch ein bisschen die sympathie für den stil M.s
P. wie in 2, aber immer noch nicht aktiv und zwingend genug, dagegen M. sehr abgeklärt, defensiv langsam besser, sehe nur einen wirklich überzeugenden treffer P.s, von M. kein wirkungstreffer, aber gute defense und kluges clinching, die letzten 10 sauber genutzt und zwei gute treffer gelandet

r. 4: 10 - 9 pacquiao
ja gut, da ist jede diskussion hinfällig, klare P. runde wie es jeder gesehen hat
aber: er hatte M. zweimal sehr gut, aber macht dann nicht konsequent genug weiter druck. warum ? ich stelle diese frage an alle , esp. @Ralf Kotthoff (ForumMaster) ????
die runde gehört P., aber er hätte die möglichkeit gehabt, mehr schaden anzurichten - hat er nicht. die letzten 40 sek. hat M. daher wieder seinen rhythmus gefunden.

r. 5: 10 - 9 mayweather
die runde geht von den treffern her weniger klar an M. als die 4te an P. ging, denn M. hat weniger gelandet, aber großes aber: wow, das war nach der 4ten eine unglaubliche starke defensiv runde. absolut kein wirkungstreffer von P., perfekte defense von M., dazu eine zwingende aktion in der 1, minute, sonst überzeugend, niemals in gefahr. sehr beeindruckende runde was das technische angeht.

r. 6: WOW! tolle runde - 10 - 9 pacquiao
die beste runde bisher m.e.
und für mich eine P. runde, auch wenn genauso wie vorher die ganz zwingenden treffer ausblieben (ich frage mich wieder warum...), war P. einfach aktiver und hat die in 5 perfektionierte defensive sehr gut außer kraft gesetzt zeitweise
M.s provokantes kopfschütteln zeigt indes an: schwer wurde er nicht getroffen - aber es zeigt auch: P. setzt ihm zu

r. 7: 9-9 unentschieden
P. aktiver, M. versucht seine defense, spannende runde, klare treffer gab es auf beiden seiten, ich tendierte erst zu einer M. runde, aber die wdh. zeigen, dass P. einige gute treffer gesetzt hat
aber immer noch: P. macht zuwenig. wo immer er in früheren kämpfen genau in solchen kämpfen ein gewitter hat folgen lassen auf den wirkungstreffer bleibt es nun bei 2, 3, mal 5 punches.

r. 8: 9-9 unentschieden
P. dominiert die ersten 60-80 sek. deutlich, setzt 3 klare treffer. der rest der runde aber gehört M., 2 klare von ihm, zudem eine sehr gute defensiv-leistung in der 2ten hälfte. sehr beweglich, rollt er alles aus was von P. kommt. daher untentschieden.

r. 9: 10 -9 mayweather
am anfang scheint die runde ausgeglichen, viel doppeldeckung, wenige klare treffer. v.a. die letzten 60 sek. haben es aber in sich. 3 gute und klare treffer mit der rechten von M., daher geht die runde vor allem wegen des letzten drittels an ihn.

r. 10: 9 - 9 unentschieden
schwere runde. P. scheint deutlich mehr zu arbeiten und eo ipso mehr zu landen, aber die defensive arbeit von M. ist sehr gut. er bekommt wenige klare treffer wenn er an den seilen ist, bewegt sich auch in der zehnten runde noch überzeugend, weicht aus, blockt und nimmt so 95% der schläge ihre wirkung. er selbst setzt 2 treffer, die klar sind, wenig mehr, aber es reicht, um ein unentschieden zu erreichen. wie schon öfter frage ich mich jedoch, wieso P. wenn er M. an den seilen hat nicht wesentlich mehr arbeitet und 10, 12 hände schlägt @LilJD

r. 11: 10 - 9 mayweather
eine ganz klare M. runde. er dominiert diese runde in jeder hinsicht, der ganz klare treffer rechts zu beginn wird von P. zwar mit einer starken linken ca. 1,20 ausgeglichen, aber v.a. die letzte minute zeigt M.s überlegenheit. er rollt die angriffe P.s aus und kontert konsequent. das faszinierende ist, dass er trotz konsequenter defense-haltung wenig den clinch sucht sondern alles durch bewegung versucht zu regeln. sehr gute runde von M. nochmal.

r. 12: 10 - 9 mayweather
P. macht während der ganzen runde viel zu wenig, sehr seltsam. er legt sein 'herz' nicht in diese runde. 3,4 gute treffer, aber M. setzt ebensoviele und bewegt sich sehr gut, einige counter-punches kommen hinzu, die zwar nicht mit voller wucht, aber doch deutlich genug treffen. am ende eine unstrittige M. runde.

114 - 110 endergebnis.
was lässt sich sagen ? ein insgesamt guter kampf, der aber dennoch weit entfernt von dem niveau war, was P. einst hatte. der P. von vor 7-10 jahren hätte M. viel gefährlicher werden können, aber hier fehlten bis auf wenige ausnahmen die blitzschnellen kombinationen. P. fehlte entweder die kraft, die ausdauer oder aber der wille. M. war m.E. weniger in bedrängnis als gehen maidana (1), nur in runde 4 sah es wirklich nach großer großer gefahr aus, aber selbst hier hat P. relativ früh abgelassen und M. vom seil kommen lassen (!).
es gibt inzwischen erste berichte, dass P. eine schulterverletzung hatte, die er nicht richtig behandeln lassen durfte im vorfeld.
im september steht M.s letzter kampf an. warum nicht ein M-P 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, gucke eigentlich nba gerade aber das hier ist echt spannender

Wann ist eigentlich der nächste Kampf des Jahrtausends?
 
bin jetzt auch big auf manny eingestiegen, weil m sich bestimmt fix auspowert
 
leute ich weiß ihr fiebert mit, aber denkt immer dran, auch meine objektive berichterstattung ist immer ein bisschen subjektiv gefärbt :oops:
(bin ein subjekt)
also keine allzu hohen geldbeträge mehr setzen jetzt !
runde 6 geht gleich los, seid gespannt !
 
Zurück
Oben Unten