Fernseher [TV, Technik]

nach wie viel jahren?

hab bis jetzt nur schlechte erfahrung mit 2 samsung laptops gemacht, bei einem fiel die platte aus und bei dem anderen ging der bildschirm kurz nach garantieablauf kaputt
 
meinst du den soap effekt den die samsung tv's haben?
glaub da musst du am motion-regler bischen rumspielen
 

HDTVTest hat den 4K TV von LG nun getestet und ist geschockt. Laut Fazit der Seite haben ist es mit Abstand der bis jetzt schlechteste 4K TV auf dem Markt. Doch das ist noch nicht alles. Angeblich haben sie selten einen Fernseher getestet, der optimal kalibriert so eine schlechte Bildqualität hat wie der LG 49UB850V, selbst verglichen mit normalen HDTVs. Es ist der allererste TV in der Geschichte von HDTVTest, der den Award "Below Average" erhalten hat. Der bislang schlechteste geteste HDTV hat bei HDTVTest den Award "Average" erhalten und das war der Sharp LC46LE821E. Nun hat der LG jedoch eine neue unterirdische Bestmarke gesetzt, so dass ein neuer schlechtester Award nur für den TV eingeführt wurde. Auszug aus dem Review:


The LG 49UB850V is not only the worst 4K TV we’ve tested, it’s also one of the worst-performing televisions we’ve reviewed to date in terms of image quality. Sure, it’s 4K (even that’s not strictly true considering the significant drop in resolution with movement), but there exist many other critical elements of picture quality including contrast ratio, shadow detail and motion handling, and the UB850 flunked the majority of them.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/49ub850v-201406033786.htm

:(

edit: sorry, war auf den anderen link bezogen. den, den du zuerst verlinkt hast, davon würde ich abraten. hab mir den im laden angeschaut und fullhd material war für den damaligen prei ein witz. du bekommst heutzutage schon viel besseres.

wenn du auf 49 zoll runtergehst (1200 euro) oder 500 draufpackst (1600 euro), dann bekommst du den samsung hu7590 und den kann ich dir sehr empfehlen. zumindest wenn du auf 4k und multimediafeatures stehst.
 
Ok, dann fällt der schon mal weg^^
Danke!

UHD ist mir wichtiger als 3D, da der LG aber beides hat, wollte ich mal mehr zu dem wissen!
Ich guck mir jetzt mal den hu7590 an.
 
http://www.hdtvtest.co.uk/news/49ub850v-201406033786.htm

:(

edit: sorry, war auf den anderen link bezogen. den, den du zuerst verlinkt hast, davon würde ich abraten. hab mir den im laden angeschaut und fullhd material war für den damaligen prei ein witz. du bekommst heutzutage schon viel besseres.

wenn du auf 49 zoll runtergehst (1200 euro) oder 500 draufpackst (1600 euro), dann bekommst du den samsung hu7590 und den kann ich dir sehr empfehlen. zumindest wenn du auf 4k und multimediafeatures stehst.

Hab jetzt deinen Test nochmal gelesen und unten dann das Update entdeckt. Scheinbar hat sich da einiges zum positiven verbessert nach dem Firmware Update. Media Markt hat aktuell das 836v Modell für 999€ im Angebot. Ich glaube, ich werde mir den Morgen mal im Laden anschauen.
 
4K ist ja gut und schön, aber da existieren doch noch gar keine Inhalte für. Zumindest bisher fast nichts was nativ in 4K gefilmt wurde. Die ganzen Streams sind ja upscale.Und dazu kommt noch das 4K erst bei Größen ab 55 Zoll bei einem typischen Sitzabstand Sinn macht. Ich versuche jetzt noch 1 Jahr mit meinem 47 Zoll auszukommen und schaff mir dann irgendetwas um die 65 Zoll an. In 4K.
 
#teamLG

Ich hab ebenfalls nen 47" LG (den hier) an der Wand und bin damit sehr zufrieden. Die neuen LG kommen alle ohne echte Fernbedienung, dafür mit dieser behinderten "Magic" Remote, die bei mir im Schrank verstaubt. Nächster wird ein 50", die kosten heute nur noch halb so viel, wie mein 47" vor 2 ½ Jahren :D
 
4K ist ja gut und schön, aber da existieren doch noch gar keine Inhalte für. Zumindest bisher fast nichts was nativ in 4K gefilmt wurde. Die ganzen Streams sind ja upscale.Und dazu kommt noch das 4K erst bei Größen ab 55 Zoll bei einem typischen Sitzabstand Sinn macht. Ich versuche jetzt noch 1 Jahr mit meinem 47 Zoll auszukommen und schaff mir dann irgendetwas um die 65 Zoll an. In 4K.
bei breaking bad und house of cards (netflix 4k) merkst du schon einen unterschied zwischen fullhd und 4k. leider sieht das bild bei breaking bad zu "gut" aus und und wirkt dadurch nicht mehr stimmig. irgendwie kann ich das schlecht erklären, aber es ist einfach zu klar. bei house of cards und seiner hellen/sterilen optik kommt das schon cool.
 
Den Effekt hatte ich bei meinem ersten Full HD TV auch. Denke das verfliegt mit der Zeit. Wir filmen hier in der Firma derzeit mit der Blackmagic in 4K nativ, wenn man dann so einen Stream sieht bemerkt man den Unterschied schon deutlich.
 
Kann ich mit meinem tablet eine vollwertige tastatur auf meinen tv legen (samsung),
ohne auf etwas wie smart remote angewiesen zu sein?
 
Ich habe null Plan von Fernsehern, seit Jahren immer nur über Monitor Filme/Serien geschaut. Jetzt will ich mir aber wohl doch mal so nen Ding zulegen.
Ultra HD und 3d sind mir Latte, brauch ich nicht.
Was mich mehr interessiert ist sowas wie z.B. Netflix-Kompatibilität, kann das jeder internetfähige Fernseher, oder nur bestimmte Modelle? Oder geht das eh nur über Rechner?
Sonstige Punkte auf die ich achten sollte? Ansonsten entscheide ich einfach nach Aussehen und Größe. :D
 
Kann jemand was zu solchen Bildoptimierungssoftwares sagen? Hat jemand diese Burosch Testbilder mal probiert? 20€ für paar UHD Bilder find ich schon bisschen heftig.
http://shop.burosch.de/index.php?id_product=2&controller=product

Zu Netflix. Ich hab Daredevil jetzt mit dem UHD Abo geguckt und im Vergleich zu Better Call Saul & Breaking Bad ist das Bild total schlecht. Verwaschen und teilweise unscharf. Ist mir jetzt aber nur bei Daredevil aufgefallen was für mich heißt, dass es nicht am TV liegt.
Kann das jemand mit einem UHD TV mal testen?

Danke
 
kennt sich jemand mit fernsehern aus? hauptsächlich für fifa und groß (60 zoll?)
was bringen diese fernseher mit wölbung? smart tvs sind sie ja jetz alle oder? muss man sonst noch was beachten?
 
TV hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Egal...wollte schon länger auf Beamer umrüsten und hab das Zeug jetzt bestellt. 120 Zoll im Wohnzimmer werden amtlich.
 
Zurück
Oben Unten