LP MC Rene & Carl Crinx - Renessance [06.03.2015]

Jap, war es. Hab den Shit auch schon fast vergessen.
Damals hab ich das erste Mal von Improversum gehört.

Also es gibt schon Sachen von früher die man haten muss und andere, die man nicht haten kann.
Zum letzteren gehört definitiv "Reimemonster".

Ansonsten sollten in diesem Thread ab sofort nur noch Zitate aus Renexekution gepostet werden.
 
das pumpst du also beispielsweise heute noch und feierst das?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

kannn mal jemand autotune über reens gejaule legen? :D

und das drehst du bestimmt voll auf wenn deine fete mal in schwung kommen soll
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

du bist natürlich auch geil, seit 1 woche bei mzee, aber direkt am fronten:Dich habe mich ausdrücklich auf das erste album bezgen und ja der erste track ist ziemlich cool. aber sind wir doch mal ehrlich, du warst doch noch gar nicht auf der welt, als das album rausgekommen ist:rolleyes: scheint mir auch so, dass bei mzee immer mehr jüngere da sind, die keine oldschool sachen mehr hören. ich bin halt keine 20 mehr und feiere eben sachen wie die erste rene oder den alte schule sampler, falls den hier noch irgendeiner kennt:pwas aber nicht heisst, dass ich die neueren sache nicht feiere, nur verstehn das eben viele nicht...

und pump up den shit ist doch jahre später rausgekommen, das war halt nicht mehr so wirklich geil.
 
ja, kenne den alte schule sampler.
außer toy terminator und kapitel 1 unfassbar wack.
wobei dann klasse von 95 fast noch wacker war.
 
Klasse von 95 und Alte Schule hab ich Original auf Platte. Finde die aber richtig scheiße. Abgesehen von RAG wurde Deutschrap erst mit dem Bunker diskutabel.
 
ja, kenne den alte schule sampler.
außer toy terminator und kapitel 1 unfassbar wack.
wobei dann klasse von 95 fast noch wacker war.
jo ok ist deine ansicht, ich finde beide sampler dagegen dope, übrigens beide von mzee veröffentlicht:thumbsup:kann schon auch verstehn, wenn jüngere das nicht mehr feiern, aber mir gefällts, da konnte jeder noch "richtig gut rappen" im gegensatz zu vielen heutigen gangsterpappnasen.
 
da konnte eben keiner so richtig rappen. das is ja das problem. die beats warn teilweise schon recht dope.
aber jede drittklassige 'gangserpappnase' mit 5000 klicks bei youtube rappt doch heute besser.
 
Was ja auch gar nicht schlimm ist, war halt die Anfangsphase. Aber da jetzt aus heutiger Sicht gute Rapper reinzudichten und nachhaltig gute Songs, also wirklich :D
 
manche flows waren sicherlich noch etwas hölzern, das mag sicherlich so sein. aber sowas ist auch immer schwer zu vergleichen, das ist jetzt auch schon 20 jahre her und ich feier es heute immer noch und kann es pumpen. was mir eben zeigt, dass es zwei klassiker alben sind, darüber brauch man auch nicht zu diskutieren, das ist nunmal zurecht konsens in der deutschrap historie, ob da ein paar mzee user anderer meinung sind ist ok, hat aber für die allgemeine bedeutung nicht viel dazu zutun.

muss die sampler mal wieder auspacken, soviele banger drauf:thumbsup:
 
Aha und weil du das sagst ist das Konsens ja? Die allgemeine Bedeutung der Alben und sampler habe ich nicht in Frage gestellt, nur ob sie heute noch geil klingen, die Diskussion wirste wohl zulassen müssen :thumbsup:
 
manche flows waren sicherlich noch etwas hölzern, das mag sicherlich so sein. aber sowas ist auch immer schwer zu vergleichen, das ist jetzt auch schon 20 jahre her und ich feier es heute immer noch und kann es pumpen. was mir eben zeigt, dass es zwei klassiker alben sind, darüber brauch man auch nicht zu diskutieren, das ist nunmal zurecht konsens in der deutschrap historie, ob da ein paar mzee user anderer meinung sind ist ok, hat aber für die allgemeine bedeutung nicht viel dazu zutun.

muss die sampler mal wieder auspacken, soviele banger drauf:thumbsup:

ja, konsens in der jam-mitte-90er generation und einigen backpackern die 99-hype-generation
wobei es damals auch silo nation und die berliner gab, die dem bestimmt eher kritisch gegenüberstanden.

klar haben die szene-kulturell einen stellenwert... aber ohne nostalgie-faktor und pionier-bonus sind das halt keine geilen rap-stücke.

aber is ja voll ok dass es dir heute immernoch zusagt...

die alten sekte tapes waren auch nich sonderlich gut gerappt aber ich kanns heute immernoch gut hörn.
 
@Vollpfosten: ok dann haben wir aneinander vorbeigeredet bzw. du hast meinen beitrag falsch ausgelegt. natürlich habe ich von der allgemeinen bedeutung der sampler gesprochen.und klar kann man darüber diskutieren, hab ich ja auch gemacht, indem ich sage, dass ich sie immer noch geil finde.
ich kann auch deine argumentation absolut verstehen daffy, wobei man sicherlich nicht sagen kann, dass heute besser oder geiler geflowt wird, das finde ich eher nicht ,gerade wenn man mal 90s rap mit den heutigen sachen vergleicht. du sprichst ja auch die sekte sachen an, klar hab ich auch gefeiert bzw. kann ich mir noch anhören. aber das ist eben ein großes problem der heutigen raphörergeneration, die sich gar nicht mal auf die alten sachen einlässt. da wird dann hafti oder kolle als rapgott verehrt und alles was vor 2010 war pauschal als der letzte dreck abgestempelt:rolleyes:
 
ja, konsens in der jam-mitte-90er generation und einigen backpackern die 99-hype-generation
wobei es damals auch silo nation und die berliner gab, die dem bestimmt eher kritisch gegenüberstanden.

klar haben die szene-kulturell einen stellenwert... aber ohne nostalgie-faktor und pionier-bonus sind das halt keine geilen rap-stücke.

aber is ja voll ok dass es dir heute immernoch zusagt...

die alten sekte tapes waren auch nich sonderlich gut gerappt aber ich kanns heute immernoch gut hörn.

die alten Sekte-Tapes sind legendär! Aids Album Nr.3 läuft heute immernoch mindestens 1x im Monat

"du bist ein Opfer doch du bist selber Schuld!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bumper Verstehe ja deinen Standpunkt, aber allein ein Samy hat vor vielen Jahren schon besser geflowt als jeder einzelne auf den genannten Samplern. Von Savas zu guten Zeiten ganz abgesehen... Shindy hat mehr Souveränität in der Stimme als die ganze Klasse von 95 zusammen. unterm Strich: definitiv wird heute besser auf Deutsch gerappt als vor 20 Jahren. (Und ich war damals in dem Alter in dem der durchschnittliche Shindy Fan heute ist)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


WAS!!!!?????? Irgendwelche Gangsterschwuchteln auf youtube flowen besser? Inhaltlich auch heute noch top relevant...David P hat auch immer schon gut geflowt...

"Shindy hat mehr Souveränität in der Stimme als die ganze Klasse von 95 zusammen." Aber nicht mehr als Linguist du Gösta.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


HEILIG!!!! bitte Toni flowt absolut edel...peace and die Rucksäcke mit Above The Law im Walkman...wird mal Zeit dass beim Splash ein Edelsmann nur solche Jams mit erhobenen WürstelMittelfingern in die Kraut auflegt...Gruß and die Hampelmännerseelen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vollpfosten
ich kann auch deine argumentation absolut verstehen daffy, wobei man sicherlich nicht sagen kann, dass heute besser oder geiler geflowt wird, das finde ich eher nicht ,gerade wenn man mal 90s rap mit den heutigen sachen vergleicht.

also wenn man versucht ganz objektiv ohne nostalgie oder kontext die tracks zu bewerten - die rappen doch nich gut...!? simpelste technik, nicht on point, nicht gut geschrieben, flowfehler...
die ersten grundsolide gerappten sachen die ich kenn sind das kopfnicker album von 96 und dann 97 der quantensprung mit dem dynamite deluxe demo.
achso, und tone natürlich, kp von wann ich diss dich is.

wobei fanta 4 auch schon ganz in ordnung warn, was aus heutiger sicht den 'beef' mit advanced chemistry recht lustig macht...
die warn halt einfach viel bessere rapper als torch zu fremd im eigenen land zeiten was flow und songwriting angeht.
 
Von 1993/94 is die Konkret Finn Single...Fanta4 ich glaub ich phantasier...:shit:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


SALUT AN IMPERATOR MINK...
 
Einzig Bushido und Savas haben aus der damaligen Zeit überlebt und spielen sogar ganz oben mit. Das sagt doch schon alles.
 
damals legte man einfach viel mehr wert auf das gesamtbild. malen,breakdance,platten auflegen und rappen. da hat sich keiner gedacht wie rappe ich das jetzt oder ist das ein flowfehler.
 
damals legte man einfach viel mehr wert auf das gesamtbild. malen,breakdance,platten auflegen und rappen. da hat sich keiner gedacht wie rappe ich das jetzt oder ist das ein flowfehler.
ging mehr um das prinzip als um die musik...fokus auf das gesamtbild auf kosten des klangbilds.
 
Zurück
Oben Unten