Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok...nochmal zusammenfassend und um misverständnisse zu vermeiden: auf grund deiner aussage ist mir unmöglich rückschlüsse über den grad deiner intelligenz zu ziehen, jedoch sehr wohl über die vorher bereits angesprochene ahnung!
es IST sehr toll was er macht...muss man leider neidlos anerkennen

Da kann ich dir Zustimmen es IST technisch einwandfrei, aber zu musiuk und zu Rap gehört mehr als nur Technik. Ich fühle seine Songs einfach nicht. Ok- ein paar einzelne, da geh ich auch drauf ab, aber bei dem Rest erkenne ich gerade wegen dieser überwiegenden technsichen Elemente zu wenig Sinn dahinter. Selbst ein Flexer Song hat irgendwo meiner Meinung nach mehr Herzblut als die letzten Sachen von Kollegah. no hate, nur meine Meinung. Und es muss ja nicht jeder Kollegah bedingungslos feiern.
 
bestimmt 4/5 des gesamten threads (mit vorgängerthreads) wurde nur darüber diskutiert!
 
genau das meine ich.... sooo toll ist das was kollegah fabriziert nicht...:rolleyes:

natürlich ist es geistig völlig wertloser müll aus zusammengestückelten wortwitzen und belanglosen phrasen
trotzdem besser, als was der rest der rappende gesellschaft so bringt
 
shit irgendwie finde ich den user "luis vuitton" nicht mehr, kann mal jemand nachschauen und mir eventuell n link schicken?
 
ich finds grad auch net. bin mir auch net mehr ganz sicher ob es echt LV war, oder doch ne andere nobelmarke. und ich weiß auch net ob es jetzt bei rap.de oder hiphop.de war...
 
sehr nervig find ich ausserdem, dass irgendwie jeder halbidiot, der sich was auf sein abi einbildet, der meinung ist, kollegah wär sowas von wortgewandt und textlich sone absolute offenbarung, dass man irgendwie intelligent sein müsste um die texte zu verstehen... ich hasse dumme menschen, die sich elitär vorkommen....:thumbsdown:

Verständlich, aber es ist auch klar, dass mit den Wortspielen die wenigsten etwas anfangen können.
 
ja weil das keine musik ist , sondern irgend etwas womit nur internet opfer was anfangen können. dass was ihr macht mit kollegah etc ist kein musik hören. habt ihr überhaupt einen sinn für musik oder könnt ihr nur reime zählen. dieses stock steife gerappe auf billig beats mit so ner lächerlichen attitüde, und ihr feierts weil ihr reime zählen könnt und weil er 2 wörter gefunden hat die das gleiche heissen. dass ist doch kein musik hören, dass ist nachdenken und ein schwuler typ sein

seine musik ist auch purer dreck, plastik beats, keine energie im rap und in der stimme, keinen flow, nichts. nur dummes gelaber, und die "reime und wortspiele" sind auch nicht so toll wie ihr denkt, ihr rhymechyoher geschädigten volltrottel wartet doch nur auf sowas nem normalen rap hörer geht das am arsch vorbei
 
ja weil das keine musik ist , sondern irgend etwas womit nur internet opfer was anfangen können. dass was ihr macht mit kollegah etc ist kein musik hören. habt ihr überhaupt einen sinn für musik oder könnt ihr nur reime zählen. dieses stock steife gerappe auf billig beats mit so ner lächerlichen attitüde, und ihr feierts weil ihr reime zählen könnt und weil er 2 wörter gefunden hat die das gleiche heissen. dass ist doch kein musik hören, dass ist nachdenken und ein schwuler typ sein

seine musik ist auch purer dreck, plastik beats, keine energie im rap und in der stimme, keinen flow, nichts. nur dummes gelaber, und die "reime und wortspiele" sind auch nicht so toll wie ihr denkt, ihr rhymechyoher geschädigten volltrottel wartet doch nur auf sowas nem normalen rap hörer geht das am arsch vorbei

ich mach selbst musik (beats, raps.....www.myspace.com/irr3levant) und habe auf jeden fall einen sinn für musik. wie kommst du bitte darauf das leute die kolle gut finden kein plan von musik haben? und wenn du so sehr seine "energie im rap und in der stimme" kritisierst dann zeig doch mal was du so drauf hast :D du findest seine wortspiele "nicht so toll" - aber dein schwulenwortspiel is ja irgendwie noch viel untoller, findste nicht?

und wer ist ein normaler raphörer? du? fette brot-fans? junge, komm mal klar
 
Mich flasht es einfach unglaublich wenn der "während mir nach meinem Tod, weil ich ein stilvoller Gangstaking bin, Peepshowstartänzerinnen Friedhofsgrabkränze bringen" reimt.
Da muss man natürlich kein Genie sein um den Inhalt zu verstehen, aber weißte:
Wenn ich nen Text von Fler oder von mir aus auch Savas oder wem auch immer hör denk ich mir halt: "Hm ja, wow, so von der Reimtechnik könnt ich das auch locker schreiben"
So wie Kolle werd ich aber niemals reimen können (dass er wöhrenddessen auch gleichzeitig in Sachen Punchlinedichte und -qualität absolut top ist kommt da noch hinzu)

Ok Savas hätte ich jetzt nicht als Beispiel genommen, weil der schon dreckig abgehen kann, auch unmenschlich!! Ich zähl jetzt aber keine Beispiele auf, oder poste Youtube Links, das ist wohl unnötig.
Aber im Grunde hat DustY schon recht, wenn Kolle solche Reimketten wie das "während mir nach meinem Tod, weil ich ein stilvoller Gangstaking bin, Peepshowstartänzerinnen Friedhofsgrabkränze bringen" bringt, bin ich auch total geflasht. Sowas hat er schon drauf, auch die Doubletimes sind meist sauber gesetzt und klingen richtig fett. Trotzdem, musikalisch gesehen haben vielleicht die Kollegah-Hater auch recht, oft hört sich das Gesamtprodukt etwas monoton an und irgendwann nach dem 2. Album (und 2 Mixtapes) ist es dann langweilig, was er fabriziert.
Ich weiß ist irgendwie eine sehr zwiespältige Meinung, aber was soll ich machen? Die Tapes haben mich noch übelst geflasht, das Aplhagene-Album war auch noch sehr geil, aber dann hat's mit dem 08er Album schon wieder nachgelassen...das habe ich mir nicht gekauft!

ja weil das keine musik ist , sondern irgend etwas womit nur internet opfer was anfangen können. dass was ihr macht mit kollegah etc ist kein musik hören. habt ihr überhaupt einen sinn für musik oder könnt ihr nur reime zählen. dieses stock steife gerappe auf billig beats mit so ner lächerlichen attitüde, und ihr feierts weil ihr reime zählen könnt und weil er 2 wörter gefunden hat die das gleiche heissen. dass ist doch kein musik hören, dass ist nachdenken und ein schwuler typ sein

seine musik ist auch purer dreck, plastik beats, keine energie im rap und in der stimme, keinen flow, nichts. nur dummes gelaber, und die "reime und wortspiele" sind auch nicht so toll wie ihr denkt, ihr rhymechyoher geschädigten volltrottel wartet doch nur auf sowas nem normalen rap hörer geht das am arsch vorbei

Also das ist meiner Meinung nach absoluter Bullshit, was du da labberst, sorry!
Man kann sicherlich nicht alle Kollegah-Fans über ein Kamm scheren, absolut dumm von dir...
 
Als ob der Rest der "Gangsta"Rapper da draußen mehr zu erzählen weiß - die erzählen das gleiche, nur mit schlechterer Technik, schlechteren Vergleichen/Punchlines und vor allem mit einer peinlich ernsten Miene, während ich gerade diese Selbstironie bei Kolle so feier.
 
Als ob Kollegah nen schlechten Flow hat. Wenn ich sowas schon höre ey. Ein guter Flow muss nich unbedingt dieses "powervolle nach vorne-ding" sein.
Kunstfilm hat außerdem wie meistens recht mit der Aussgae hier drüber.
 
meiner meinung nach sind leute, die diese alberne zweckreimerei mit behinderten wortschöpfungen wie "Peepshowstartänzerinnen, Friedhofsgrabkränze" so übertrieben feiern einfach leicht zu beeindrucken... wahrscheinlich feiert ihr auch 9live dafür, wieviele mit "Sport..." beginnende worte, die sich ausdenken können... kollegah ist nicht schlecht, das kann ich nur nochmal wiederholen, aber jeder der sein ach so tolles lyrisches talent und seine "genialen" texte so übertrieben bewundert ist wie gesagt leicht zu beeindrucken und daraus folgend nicht unbedingt der hellste, kommt sich in der regel aber, weil er die "genialen" lyrisch anspruchsvollen texte versteht, so vor...
 
haterfraktion is wieder unterwegs, naja kollegah bleibt boss, geht in den hauptschulthread massiv und automatikk hören
 
Als ob Kollegah nen schlechten Flow hat. Wenn ich sowas schon höre ey. Ein guter Flow muss nich unbedingt dieses "powervolle nach vorne-ding" sein.
Kunstfilm hat außerdem wie meistens recht mit der Aussgae hier drüber.

das muss nicht das powervolle nach vorne ding sind aber auch nicht das stock im arsch internet rapper ding, habt ihr was an den ohren ihr opfer.

und kunstfilm hat nie recht.

der hat keinen flow, garnichts. seine raps sind billig runtergelabert mit opferhaft tief gestellter stimme. als beispiel, es gibt leute die kann man auch hören wenn man die sprache nicht spricht, für einen der kein deutsch spricht wird sich kollegah wohl noch lächerlicher anhören als eh schon, da ist echt garnichts dran musikalisch cool, sowas kann man nur feiern wenn man ein rhyme chypher opfer ist und schon gespannt auf die erste doppeldeutigkeit wartet und sich dann irgendwie nen strich in seine strichliste macht oder sich einen drauf runterholt oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten