Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch gerade der Punkt: Leute die checken, dass es "nur Image" (und kein ernstgemeintes btw) ist bei Kollegah und das akzeptieren, können Kollegah feiern weil sie den Entertainmentfaktor sehen und außerdem battletechnisch keiner in Deutschland auf seinem Niveau ist.
Leute wie ihr, die sich über seine fehlende Realness beklagen, genau DIE haben nämlich nicht verstanden, dass es "nur Image" ist.

Ähm.. wo habe ich mich über fehlende Realness beklagt? Lies erstmal worauf, beziehungsweise auf wen ich mich beziehe, bevor du mich mit irgendwem in ne Ecke stellst.
 
OK, habe schon beim Schreiben befürchtet, dass ich mich hier irre, war zu faul nachzuschauen ob du zu der "Er ist nicht real"-Fraktion gehörst.
Das rächt sich jetzt. Sorry, dass ich dir das einfach so unterstellt habe, aber die Vermutung lag für mich nahe.
Dann lies einfach "Leute..." statt "Leute wie ihr..." bitte :D
Meine Aussage bleibt die gleiche.
 
er is nich real, er is ein fake rapper mit milchbubi gesicht !!! trotzdem hat ers drauf!
 
Kollegah hat doch maln account im hiphop.de forum, weiß jemand wie er sich dort nannte, muss mir die beiträge wiedermal geben, :D
 
Kollegah is wohl der beste Rapper den wir hier haben, also Hater haltet den Ball flach, geht Sido, Bubu oder Savas feiern, es sind echt immer wieder die gleichen.
Wieso kann man nicht sagen okay mir gefallen alle Selfmade Artists, ich feier aber auch Fler, Eko, Summer, Farid, Morlockk etc.?
 
Ey krass, stimmt es eigentlich echt das Kollegah sich beim Fight den Arm gebrochen hat? geht der mit auf tour oder kann man mit gips autreten?
 
Haha, bei rap.de und mzee.com war er auch anfemeldet... Wenn schon Internetrapper, dann richtig.
 
Um mal Akte vom (R)evolution Tape zu zitieren: "Ich reim nur um zu erzählen, du erzählst nur um zu reimen"... passt für mich ziemlich genau auf Kollegah.. er hat zwar nen haufen guter tracks, ist mir aber zum einen auf dauer zu eintönig und zum anderen stressen nach kurzer zeit diese albernen zweckreime fürchterlich.. hinzu kommt, dass für mich der entertainment faktor bei proll/poser musik auch vom image insgesamt abhängt.. und da hat es eben schon einfluss, dass der typ aussieht wie er aussieht..

sehr nervig find ich ausserdem, dass irgendwie jeder halbidiot, der sich was auf sein abi einbildet, der meinung ist, kollegah wär sowas von wortgewandt und textlich sone absolute offenbarung, dass man irgendwie intelligent sein müsste um die texte zu verstehen... ich hasse dumme menschen, die sich elitär vorkommen....:thumbsdown:
 
sehr nervig find ich ausserdem, dass irgendwie jeder halbidiot, der sich was auf sein abi einbildet, der meinung ist, kollegah wär sowas von wortgewandt und textlich sone absolute offenbarung, dass man irgendwie intelligent sein müsste um die texte zu verstehen... ich hasse dumme menschen, die sich elitär vorkommen....:thumbsdown:

das hat mit intelligenz nicht zwingend zu tun, eher um verständnis für reime und texte! man kann noch so intelligent sein und die qualität der dargebotenen texte nicht erkennen, ohne die nötige ahnung...
allerdings ist für diese ahnung eine gewisse intelligenz natürlich erforderlich!
es ist also durchaus ein dumpfbackiger 3,0 hauptschulabsolvent mit deutsch mangelhaft und dem gleichzeitigen wissen ob der übermäßigen lyrischen qualität des bosses nur schwer vorstellbar.
 
das hat mit intelligenz nicht zwingend zu tun, eher um verständnis für reime und texte! man kann noch so intelligent sein und die qualität der dargebotenen texte nicht erkennen, ohne die nötige ahnung...
allerdings ist für diese ahnung eine gewisse intelligenz natürlich erforderlich!
es ist also durchaus ein dumpfbackiger 3,0 hauptschulabsolvent mit deutsch mangelhaft und dem gleichzeitigen wissen ob der übermäßigen lyrischen qualität des bosses nur schwer vorstellbar.


genau das meine ich.... sooo toll ist das was kollegah fabriziert nicht...:rolleyes:
 
genau das meine ich.... sooo toll ist das was kollegah fabriziert nicht...:rolleyes:

ok...nochmal zusammenfassend und um missverständnisse zu vermeiden: auf grund deiner aussage ist es mir unmöglich rückschlüsse über den grad deiner intelligenz zu ziehen, jedoch sehr wohl über die vorher bereits angesprochene ahnung!
es IST sehr toll was er macht...muss man leider neidlos anerkennen
 
Mich flasht es einfach unglaublich wenn der "während mir nach meinem Tod, weil ich ein stilvoller Gangstaking bin, Peepshowstartänzerinnen Friedhofsgrabkränze bringen" reimt.
Da muss man natürlich kein Genie sein um den Inhalt zu verstehen, aber weißte:
Wenn ich nen Text von Fler oder von mir aus auch Savas oder wem auch immer hör denk ich mir halt: "Hm ja, wow, so von der Reimtechnik könnt ich das auch locker schreiben"
So wie Kolle werd ich aber niemals reimen können (dass er wöhrenddessen auch gleichzeitig in Sachen Punchlinedichte und -qualität absolut top ist kommt da noch hinzu)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten