Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

die spd ist doch an lächerlichkeit kaum zu überbieten. schicken unsere jungs nach afghanistan und begehen verrat und rufmord anstatt der bw den rücken zu stärken. war es nicht die spd die unsere anti terror einheit ksk nach afgahnistan schickte? unsere freiheit wird laut struck doch am hindukusch verteidigt?. und jetzt stellen sie den fortbestand der ksk in frage ? darüber kann ich nur lachen die wurden doch zur taliban jagd dorthingeschickt und nicht zum brunnenbau.

@hemphans
augenzeuge?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666825,00.html
 
Ja, das is wirklich der größte Witz, dass sie jetzt die KSK auflösen wollen :D (was ja vermutlich eh net passieren wird schätze ich mal?)
 
Ja, das is wirklich der größte Witz, dass sie jetzt die KSK auflösen wollen :D (was ja vermutlich eh net passieren wird schätze ich mal?)

dann könnten die gleich den fortbestand der fallschrimjäger,panzergrandiere,jäger,fernspäher, gebirgsjäder usw in frage stellen. die sind doch alle zum töten ausgebildet. peinlich was in der politik immer abgeht.
 
Ja, das is wirklich der größte Witz, dass sie jetzt die KSK auflösen wollen :D (was ja vermutlich eh net passieren wird schätze ich mal?)

dito so ein absoluter blödsinn. den befehl hat der oberst gegeben also kann man das wohl kaum der ksk anlasten. ich find es erbärmlich, dass die spd jetzt mit lafontaine methoden auf stimmenfang geht.
 
dann könnten die gleich den fortbestand der fallschrimjäger,panzergrandiere,jäger,fernspäher, gebirgsjäder usw in frage stellen. die sind doch alle zum töten ausgebildet..

wär gar keine so schlechte Idee & dannach sind dann Zoll, BKA, LKA, BFE & Bereitschaftsbullen dran....
 
+ gefängnisse, dann leben wir endlich in der absoluten traumwelt, wo jeder tun kann, was er möchte. egal ob rauben, morden, kinder vergewaltigen oder dumme anarchisten verprügeln..... hauptsache die gesellschaft ist "frei".
 
die spd ist doch an lächerlichkeit kaum zu überbieten. schicken unsere jungs nach afghanistan und begehen verrat und rufmord anstatt der bw den rücken zu stärken. war es nicht die spd die unsere anti terror einheit ksk nach afgahnistan schickte? unsere freiheit wird laut struck doch am hindukusch verteidigt?. und jetzt stellen sie den fortbestand der ksk in frage ? darüber kann ich nur lachen die wurden doch zur taliban jagd dorthingeschickt und nicht zum brunnenbau.

@hemphans
augenzeuge?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666825,00.html

Es ging doch nicht darum, ob Menschen getötet wurden oder nicht, sondern einfach darum, dass das gezielte Töten nicht vom Bundestag abgesegnet ist.
 
Es ging doch nicht darum, ob Menschen getötet wurden oder nicht, sondern einfach darum, dass das gezielte Töten nicht vom Bundestag abgesegnet ist.

also nochmal afghanistan ist krieg und in einem krieg tötet man nunmal seine gegner, das sollte doch jedem menschen klar sein, oder ?
die isaf truppen hab laut mandat das recht sich zu verteidigen und ihre gegner anzugreifen und zu töten, genau das wurde gemacht.
 
also nochmal afghanistan ist krieg und in einem krieg tötet man nunmal seine gegner, das sollte doch jedem menschen klar sein, oder ?
die isaf truppen hab laut mandat das recht sich zu verteidigen und ihre gegner anzugreifen und zu töten, genau das wurde gemacht.

Aber anscheinend hat sich Herr Klein nicht an die ISAF - Regeln gehalten und den Befehl zum bombardieren gegeben, obwohl die Informationen mehr als dürftig waren. Der Pilot wollte ja zuerst noch ein Tiefflugmanöver durchführen, um die Menschen von den Tanklastern wegzuscheuchen.
 
ist doch logisch das klein das ablehnt, schließlich ist er davon ausgegangen, dass die leute dort alle taliban sind. warum sollte man also seine feinde verscheuchen, wenn man sie töten will ?
 
Wie sich die Opposition wieder aufführt ist ja nicht mehr auszuhalten

Guttenberg kommt ins Amt hat eigentlich Null damit zu tun und soll nun seinen Kopf hinhalten.Gut die eine oder andere Äußerung war vielleicht nicht passend aber da können viele Politiker aus der Opposition ebenfalls ihr Maul halten.Wie überrascht nun alle sind dass es in Afghanistan so zugeht.

Die SPD ist einfach lächerlich.Die haben den ganzen Tag nichts zu tun als Forderungen zu stellen.Der eigene Sauladen läuft nicht mal aber schon den nächsten in Ordnung bringen.Dieses Gesocks braucht kein Mensch.Die Stimmungsmache gegen die aktuelle Regierung.Aber in der Opposition zu regieren ist immer einfach.Das beherrscht die SPD wie keine zweite Partei.Da muss man nicht soviel machen außer den ganzen Tag rumheulen wie scheiße wir es doch in Deutschland haben.

Es ging doch nicht darum, ob Menschen getötet wurden oder nicht, sondern einfach darum, dass das gezielte Töten nicht vom Bundestag abgesegnet ist.

Dich will ich sehen wenn du mal beschossen wirst und mal schnell in Berlin anrufst ob du den jetzt über den Jordan schicken darfst.:rolleyes::D
Das ist auch "gezieltes Töten" unter Vorsatz.Stell dir vor der Terror Ali will ein Tanklaster entern und dann mal in eine Stadt reinfahren und sich in die Luft jagen.
Gut ist immer scheiße wenn Zivilsten zu Schaden kommen aber wenn man im Nachhinein 40 Jahre Zeit hat die Situation zu analysieren ist es mir klar, dass man da eine riesen Sache daraus macht.Wenn schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen machst halt auch mal Fehler, oder die Aktion ist nicht 100%tig durchdacht.Nun sucht man sich aber irgendwelche Sündenböcke denen man es anhängen kann.

Damit tun wir der Sache einen großen Gefallen:rolleyes:
 
also nochmal afghanistan ist krieg und in einem krieg tötet man nunmal seine gegner, das sollte doch jedem menschen klar sein, oder ?

absolut richtig. du vergisst nur was. die bundesregierung spricht nich von krieg ;) wenn es krieg wäre (was es ja eigentlich ist) dann würde die bundeswehr jetzt nich so dumm da stehn.
und guttenberg der affe sieht die bundeswehr ja auch nich im krieg. er nennt es höchsten "kriegsähnliche zustände".
würden die es krieg nennen würden die der opposition den wind aus den flügeln nehmen. aber da es so nich is, könnt ihr ruhig ma auffhören die opposition zu kritisieren. die macht ihren job in der hinsicht gut.
denn wenn man dort nich im krieg is (wie gehabt, offiziel sind wir das nich) gilt deutsches recht und jeder mord muss untersucht werden.
 
absolut richtig. du vergisst nur was. die bundesregierung spricht nich von krieg ;) wenn es krieg wäre (was es ja eigentlich ist) dann würde die bundeswehr jetzt nich so dumm da stehn.
und guttenberg der affe sieht die bundeswehr ja auch nich im krieg. er nennt es höchsten "kriegsähnliche zustände".
würden die es krieg nennen würden die der opposition den wind aus den flügeln nehmen. aber da es so nich is, könnt ihr ruhig ma auffhören die opposition zu kritisieren. die macht ihren job in der hinsicht gut.
denn wenn man dort nich im krieg is (wie gehabt, offiziel sind wir das nich) gilt deutsches recht und jeder mord muss untersucht werden.

Was ein Phrasengedresche!Ob man das nun als Krieg bezeichnet oder nicht, es weiß jeder dass man tagtäglich ein Risiko hat.
Hauptsächlich sorgt die Bundeswehr auch dafür dass die Infrastruktur geschaffen wird nur wenn sie angegriffen werden können sie auch nicht den Kopf in den Sand stecken.!Schröder wäre ja dann auch ein Lügner gewesen als er die Truppen dahin geschickt hat.Damals war der SPD klar was Soldaten für Gefahren ausgesetzt werden.Nun spielt sich die SPD als großer Retter auf.
 
Was ein Phrasengedresche!Ob man das nun als Krieg bezeichnet oder nicht, es weiß jeder dass man tagtäglich ein Risiko hat.
Hauptsächlich sorgt die Bundeswehr auch dafür dass die Infrastruktur geschaffen wird nur wenn sie angegriffen werden können sie auch nicht den Kopf in den Sand stecken.!Schröder wäre ja dann auch ein Lügner gewesen als er die Truppen dahin geschickt hat.Damals war der SPD klar was Soldaten für Gefahren ausgesetzt werden.Nun spielt sich die SPD als großer Retter auf.

haaaaaaaallooooooooo!!! nich ich sage dass das kein krieg is, das macht die regieeeeeerung!!! und damit stellt sie klar welche regeln gelten.

edit
im übrigen hetzt du eh nur extremst gegen die spd, ein anderes ziel hast du garnich. was man daran sieht wie wenig du plan du hast in deinem beitrag davor. "die spd kann opposition am besten" jaja waren ja nur die letzten 9 jahre in der regierung und davor hast du das als 12 jähriger natürlich hochintressiert verfolgt. is klar ne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weitaus absurder ist es doch, dass die spd zum zeitpunkt des vorfalls regierungsverantwortung hatte. eventuelle absprachen über "tötungen" sollten also auch der spd bekannt gewesen sein.
 
versteht mich nich falsch, ich will die spd ja garnich in schutz nehmen. ich wollt nur sagen dass kicker nich wirklich weiß was er da redet und irgendwelche aufgegabelte kacke nachlabert.
natürlich is die ein bisschen dumm wenn die jetzt hingehn und alles schlecht reden was sie mitzuverantworten haben. man muss aber auch sehen dass da völlig neue leute an der spitze stehn. wenn diese nahles wirklich so weit links denkt und auch gabriel soll ja etwas sozialer eingestellt sein, dann kann ich mir nich vorstellen dass die soo extremst pro afghanistan waren wie steinmeier das opfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteht mich nich falsch, ich will die spd ja garnich in schutz nehmen. ich wollt nur sagen dass kicker nich wirklich weiß was er da redet und irgendwelche aufgegabelte kacke nachlabert.
natürlich is die ein bisschen dumm wenn die jetzt hingehn und alles schlecht reden was sie mitzuverantworten haben. man muss aber auch sehen dass da völlig neue leute an der spitze stehn. wenn diese nahles wirklich so weit links denkt und auch gabriel soll ja etwas sozialer eingestellt sein, dann kann ich mir nich vorstellen dass die soo extremst pro afghanistan waren wie steinmeier das opfer

Das hat auch total viel mit sozial zu tun, wenn man zuguckt wie in Ruanda knapp eine Millionen Menschen abgeschlachtet werden ist das wesentlich sozialer als zu intervenieren. Schon klar, was nicht heißen soll, dass ich den Afghanistan-Einsatz uneingeschränkt gut heiße... ;)
 
wenn du so argumentierst dann müssten wir a) aus afghanistan raus oder b) in der halben welt einmaschieren.
im übrigen hab ich auch ma ähnlich argumentiert und da b) ja nich so einfach möglich is weißte jetzt wie ich denke ;)
 
wenn du so argumentierst dann müssten wir a) aus afghanistan raus oder b) in der halben welt einmaschieren.
im übrigen hab ich auch ma ähnlich argumentiert und da b) ja nich so einfach möglich is weißte jetzt wie ich denke ;)

In der halben Welt findet gerade Völkermord statt?

Es ging mir darum, dass du Krieg in Relation zu sozial gesetzt hast, was erstmal völliger Bullshit ist.
 
Zurück
Oben Unten