Equipment-Pics-Thread-Vol.II

Danke jungs :D

@Crook: Ich hab das Glück und musste für die SP garnix zahlen. Die Gehört eigentlich meinem Bruder und ich hab ihm erzählt, dass ich verdammt gerne eine SP haben würde worauf er nur antwortete "Nimm doch meine" :thumbsup:

Ich hab sie halt jetzt erstmal unbeschränkt ausgeliehen gekriegt aber er will sie auf jeden Fall wieder haben :cool:

Wenn du wirklich viel mit Samples arbeitest wäre die SP1200 warscheinlich nich verkehrt. Ein guter Trick ist auch die Platte auf 45RPM lafen zu lassen und das Sample danach in der SP wieder runter zu pitchen. So "gewinnst" du halt nochmal was an Samplezeit. Is auf jeden Fall ein sehr geiles Gerät! Der Sound stellt dir einfach die Nackenhaare hoch (natürlich im positiven Sinne) :D

PeacE
 
die admins von oben wollen threads mit über tausend beiträge nicht mehr, wegen der performance hier....es macht schon ein unterschied ob ein thread mit 50 oder mit 2.500 posts geöffnet werden muss..naja....

im alten thread waren eine grosse anzahl von links eh tot, von daher

und wenn hier jeder sein kram 10 mal postet, wirds langweilig, da hast du recht...

ok, hast recht...thx
 
Danke jungs :D

@Crook: Ich hab das Glück und musste für die SP garnix zahlen. Die Gehört eigentlich meinem Bruder und ich hab ihm erzählt, dass ich verdammt gerne eine SP haben würde worauf er nur antwortete "Nimm doch meine" :thumbsup:

Ich hab sie halt jetzt erstmal unbeschränkt ausgeliehen gekriegt aber er will sie auf jeden Fall wieder haben :cool:

Wenn du wirklich viel mit Samples arbeitest wäre die SP1200 warscheinlich nich verkehrt. Ein guter Trick ist auch die Platte auf 45RPM lafen zu lassen und das Sample danach in der SP wieder runter zu pitchen. So "gewinnst" du halt nochmal was an Samplezeit. Is auf jeden Fall ein sehr geiles Gerät! Der Sound stellt dir einfach die Nackenhaare hoch (natürlich im positiven Sinne) :D

PeacE


Geil....
Der Sound stellt dir einfach die Nackenhaare hoch !!!!ja und genau das will ich und brauch ich!Hoffe ich find noch bei ebay günstig son teil...
peace
 
@crook: Du musst halt aufpassen bei den SP´s. Die sind halt schon aus den 80ern und oft zeigen sie halt schon Verschleißerscheinungen. Die Fader werden Hart zu benutzen, die Pads sind nichmehr so empfindlich und und und. Also wenn du echt eine kaufen willst, solltest du sie dir meiner Meinung nach erstmal persönlich anschauen. Ich persönlich wäre echt vorsichtig mit einer SP über Ebay o.ä.!

Du könntest dich auch nach einer MPC60/60II oder evtl. sogar nach einer 3000er umsehen. die findet man haufiger als ne SP. www.mpcstuff.com da werden auch oft MPCs verkauft.

@Fsone: Bei mir läuft dat net.

PeacE
 
sollte eigentlich mit dem windows media player. vielleicht blockiert deine firewall den internetzugriff deines media players? Ist ca 30 MB groß daher dauert es auch etwas mit der Pufferung.

ne meine firewall blockt nix... 10 minuten sollten reichen zum puffern? :D

ich saugs mal... vielleicht gehts danach.

PeacE
 
bei mir gings grad ohne probleme und mit ca. einer halben minute pufferungs-zeit :D
ja saugs dir einfach. ist bestimmt das unkomplizierteste.
 
was kannst du an syntesizer empfehlen wo da bei dir rumsteht?
echt hammer dein equitment:thumbsup:


danke danke.. ;)
hmm sind ja im grunde genommen nur zwei... motif und fantom sind ja "workstations".. ich sag mal so der dave smith und der nord rack haben beide ihre vor und nachteile.. aber wenn du nen allrounder willst dann hol dir am besten den nord rack. der dave smith hat als einzigen nachteil den ich dir nennen kann leider nur 4 voices... also nicht die welt.. aber lassen sich trozdem coole sachen mit machen..



das Fantom klau ich dir alta :D

PeacE

versuchs doch mal. :D


peace
 
danke danke.. ;)
hmm sind ja im grunde genommen nur zwei... motif und fantom sind ja "workstations".. ich sag mal so der dave smith und der nord rack haben beide ihre vor und nachteile.. aber wenn du nen allrounder willst dann hol dir am besten den nord rack. der dave smith hat als einzigen nachteil den ich dir nennen kann leider nur 4 voices... also nicht die welt.. aber lassen sich trozdem coole sachen mit machen..




peace

ok alles klar.. vielen dank:thumbsup:
 
Oh Fantom und Motif ist das nicht eine Presetschleuder zuviel :) ? Die andren Sachen sind echt cool ,Abhöre/Synths und das bischen Schmutz am Boden sollte auch nicht stören. Brauchst vllt noch nen 2 ten Bildschirm.

OT:

Dazu sollte man vllt noch sagen dass der DSI Poly Evolver ein Hybrid Synth ist, Analog/Wavetable und über analoge Filter verfügt. Das Nordrack ist halt nur ein Virtuell Analoger^^. Nunja der Evolver kostet auch um einiges mehr ...
 
Oh Fantom und Motif ist das nicht eine Presetschleuder zuviel :) ? Die andren Sachen sind echt cool ,Abhöre/Synths und das bischen Schmutz am Boden sollte auch nicht stören. Brauchst vllt noch nen 2 ten Bildschirm.

OT:

Dazu sollte man vllt noch sagen dass der DSI Poly Evolver ein Hybrid Synth ist, Analog/Wavetable und über analoge Filter verfügt. Das Nordrack ist halt nur ein Virtuell Analoger^^. Nunja der Evolver kostet auch um einiges mehr ...

find beide eig ganz cool.. sonst hätt ich se mir ja nicht gekauft. :D
ja hab ab nächsten monat nen 22" bildschirm.. das sollte reichen.. ich komm jetzt so mit dem auch klar.. und zu meinem boden...ich zieh nächste woche auch noch um.. also warum sollte ich jetzt schon sauber machen wenn ich nächste woche sowieso ne großputz aktion starten muss. ;)
ic meld mich mal bei dir per pm.. hab ma ne frage.. vielleicht kannste mir ja helfen.. ;)
 
Yeah Blofeld und ein Quasimidi!

Das Blofeld werde ich hoffentlich auch bald mein eigen nennen!

PeacE
 
Zurück
Oben Unten