Splash 2009

negativ

- atze, DAS unwort 2009
- american spirit... wie abartig
- wieder zu wenige shuttles
- bzw zu weiter weg
- sound auf der main war teils grotte
- ich hab wieder zu viele acts verpasst
- kein grillfleisch im zeltsupermarkt

positiv

- banjo, lcn und deichkind
- kein stress, nix geklaut, nette nachbarn

ging schon klar dieses jahr, wetter war wieder mäßig...
irgendwie fehlten mir persönlich die highlights.
nächstes jahr bitte andere location...
ich will wieder ein spontanes zeltbier trinken können.

hat jemand am montag son hinwerfzelt 10 meter in die luft gehen sehen? :D
 
meine highlights:

heltah skeltah, k.i.z., huss & hodn, dizzee rascal, TAKTLOSS!!!!!!!!!, method man & redman, samy, la coka nostra, banjo
 
der sound war echt manchmal ziemlich schlecht gemixt..
die mische von samy war genial, props an tropf.. aber sonst war das manchmal echt fürn arsch, vor allem bei talib und la coka nostra fand ich die mische einfach nur schlecht..
ansonsten gibts eigentlich nur noch den regen und den langen weg zur location als negative punkte, wobei der weg halt auch ok war wenn man paar bierchen mitgenommen hat
die breaker und skater waren auch sehr geil..
 
was hatn samy so gespielt? bestimmt nicht das scheißprogramm vom summerjam
 
absolutes highlight war Zion-I! die warn live echt unglaublich. geiler drummer und AmpLive hatte ne mpc über funk und ist geil abgegangen.
Taktloss war auch hammer!! "so, jetzt beginnen wir aber wirklich die show.... und wir beginnen die show mit einer frage: was macht mein label??" :D beste
heltah skeltah war dope, hätten aber mehr nocturnal spielen solln.
dizzee war auch gut abriss.
house of pain - jump around :thumbsup: größte mosh pit.
marteria mit band war sehr cool. der typ am didgeridoo war cool.
john robinson war cool, aber der realkeeper apostel neben mir hat unglaublich genervt :D
FR hab ich nur ganze 2 mal gesehen, aber es war wack!
Methodman und Redman warn abriss! sound war schlecht, aber show war hammer. als redman meinte how high 2 kommt bald hat ihm method man n vogel gezeigt :D
am sonntag n bisschen clueso geguckt. leider wenig los, aber sehr gut!
dj vadim war überraschenderweise wack
die busse zum gelände haben gut funktioniert und der lange weg war echt kein problem. auch am montag morgen gings sehr gut mit den bussen nach bitterfeld, weil noch mehr busse eingesetzt wurden, dafür auf jeden fall ein lob


ansonsten gabs irgendwie viele enttäuschungen.

- die ganze talib kweli geschichte war abfvck hoch 10!! ich hatte alles so schön geplant, john robinson bis heltah skeltah bei der wasser stage, dann zu talib. auf einmal erfahr ich am ende von heltah skeltah dass talib schon war!! große frechheit den headliner auf einmal 2 plätze nach vorne zu verlegen!!!! große frechheit auch, das nicht auf jeder bühne auszurufen und an jeder ecke auszuhängen!!!
- dann am nächsten tag das mit q-tip!! wieder erfahr ich das erst am ende von dizee rascal, auf den q-tip folgen sollte! ich konntes erst nicht so richtig glauben, doch dann kam auf einmal sefyu auf die bühne!! zwar durfte ich dafür dann taktloss auftritt erleben, aber toll isses auch nicht, wenns einem nicht mal von offizieler seite gesagt wird dass q-tip nicht kommt! und wegen rückenschmerzen absagen?? ein großer :thumbsdown: an q-tip
- die wasserbühne war echt nicht toll wegen der steigung
- der bus war drinnen, wo der sound unglaublich schlecht war, und man hat fast nicht davon mitbekommen! letztes jahr war das doch so unglaublich geil aufm camping platz!! wahrscheinlich brauchtense noch ne möglichkeit getränke zu verkaufen
- sound hätte oft besser sein können
- dass der skatepark wohl kaum der grund für den umzug war ist wohl klar! weil der war verdammt klein
- nächstes jahr bitte wieder pouch, das fand ich viel atmosphärischer
- nächstes jahr bitte wieder ein hiphop und reggae festival!! der elektro hat unglaublich genervt!! wenn ich an der mainstage auf atmosphere warte, dann will ich kein elektro in der pause hören!! auf der mainstage lief ja in den pausen nur elektro!! wenn man statt den ganzen elektro acts reggae acts eingeladen hätte wärn auch mehr leute gekommen
- viel zu viele atzen!!! was auch am elektro lag! 3/4 der splash besucher schienen n 100% atze shirt an zu haben, und überall hat man nur "hey was geht ab" gehört!! zum kotzen
- warn auch mehr assis als letztes jahr da. hab bei fast jedem konzert vorne welche gesehen die sich fast geschlagen hätten. und es sind 3 leute oda so bei uns ans zelt gekommen und ham gefragt ob wir koks zu verkaufen hätten! war letztes jahr auch nicht so!!


alles in allem sind das vielleicht viele kritik punkte. aber scheiß drauf! splash war trotzdem dope!!! hoffentlich nächstes jahr wieder. nur wenns im vvk wirklich nur 7000 tickets waren hab ich n bisschen bange. mir schienen aber eigtl weit über 10k da gewesen zu sein.
 
selbes problem mit kweili. wenn man den ganzen tag an der aruba steht hat auch keine chance das mitzukrigen. die hätten lieber 1-2 stunden niemanden oder deutsche acts spielen sollen anstatt kweili nach vorne zu verschieben!

q-tip war der hauptgrund fürs splash mit mos def bzw kweili für mich, sehr entäuschend!

meth red fand ich sehr schwach, da hatten frank n dank, black milk, detroit moves tour, taktloss, h&h,jmt, und vorallem heltah skeltah sehr viel mehr energie gezeigt!
 
Den langen Weg fand ich eigentlich ganz geil , weil man unter wegs noch trinken/spliffen konnte und man hat immer irgendwie lustige Leute getroffen, die den Weg extrem unterhaltsam gemacht haben.
Und habt ihr gesehen wie der Spanier in Materias Band
abging? :thumbsup:
 
Ich kann gar nicht verstehen was leute gegen die location haben?
na klar der weg war lang, die busse meist voll, aber was spricht dagegen 20 minuten zu gehen, man kon nte auf seim weg locker viel spaß haben.

zweitens fand ich das festivalgelände als solches viel angenehmer als in pouch wo das doch ziemlich klein gewirkt hat letztes jahr. großer pluspunkt war auch der geteerte untergrund vor der bühne, was den matsch beachtlich eingeschränkt hat.
aruba stage fand ich auch ganz cool, war mit paar kollegen beim banjo gig illegal im v.i.p bereich direkt neben der bühne und das sah schon ziemlich krass aus wie viele leute da AUFFEM HÜGEL UND AM STREAND WAREN....überkrasses bild.

btw: wtf denkt sich das splash clueso zur selben zeit auf die main stage zu bringen...whack
 
Und habt ihr gesehen wie der Spanier in Materias Band abging? :thumbsup:

und hat irgendwer die sängerin bei atmosphere gesehen? :D:D die ging ab. die war high as hell glaub ich :thumbsup:


edit:
was ich eben noch nich gesagt habe:
wetter war voll in ordnung. so wie ich das mitgekriegt hab hats eigtl nie volle kanne geregnet, sondern nur n paar schauer.
beton im innengelände war natürlich klasse!

das kino hat mir gefehlt, da konnte man sich sonst nachts super hinchillen und einen spliffen. wobei das dieses jahr sehr cool war mit der hauptbühne, dass man sich da auf die stufen chillen konnte.

props an hhv, vinylism und mad flava für die platten läden :thumbsup:
 
weiß irgendwer wer write4gold gewonnen hat? das hing nirgendswo aus.
das piece von den deutschen war verdammt geil! wo der affe die deutschland fahne inna hand hatte :D
 
weiß irgendwer wer write4gold gewonnen hat? das hing nirgendswo aus.
das piece von den deutschen war verdammt geil! wo der affe die deutschland fahne inna hand hatte :D

RT Crew aus London...

2. waren glaube ich die österreicher und dann 3. platz deutschland
 
und probs an das magazin sleaze mit dem witzigen stromstoßspiel + die geilsten brownies der welt
 
Zurück
Oben Unten