Prinz Pi - Neopunk

Mh, also das Album läuft und läuft bei mir und wächst und wächst. Ganz ehrlich, das hat kein Album mehr seit.....ach keine Ahnung....geschafft. Es ist perfekt, wirklich perfekt.
Jedem, dem es noch nicht gefällt, der aber grundsätzlich mit Pi was anfangen kann, sei gesagt: Hört es euch echt noch mal an, in Ruhe, lange Autofahrt, lange Bahnfahrt etc.
Pi hatte recht. Was er macht, ist KUNST. Dass es nun nur auf Platz 50 chartet, finde ich wirklich schade für ihn. Er hätte mehr verdient, alleine, weil er andere Wege geht und dabei (zumindest bei mir) dafür sorgt, dass auch langjährige Rap-Fans, die schon ein wenig auf Distanz zur HipHop-Kultur gegangen sind, sich doch noch mal gerne auf die Musik und das Drumherum einlassen. Wir sehen uns in Köln auf der Tour;).
Ich habe, nach den Vorabsingles auch eher skeptisch das Release erwartet. Mittlerweile find ich aber sogar die Singles grandios....und "2030", "Wir werden nie erwachsen", "Sieben Sünden", "8 Bit Untergrund", "Spür die Wut" etc. pp. sind jeder für sich abwechslungsreiche Meilensteine. Hätte nie gedacht, dass ich einen Frauenarzt-Part so feiern würde, ohne es extrem pubertär zu finden (was man natürlich gerne machen kann und auch sollte:D).
Insgesamt die Gastparts......kein einziger Ausfall. Jonaramas Strophe, die Biztram "deine Mütter ****en und an deine Schwester denken" - Line....
Ein Kollege von mir, Hiphop gegenüber durchaus kritisch, liebt das Album. Andere, mit Hiphop nix am Hut, eher ablehnend gegenüber, mögen die Tracks....

DANKE PI!
 
diese "manager von hedge-fonds"-line wurde nach aufkommen der finanzkrise noch reingenommen? bzw müsste das album da nicht schon fertig gewesen sein :confused:

die Finanzkrise hat schon um einiges länger begonnen bevor es im Mainstream Fernsehen ununterbrochen diskutiert wurde....und Hedge-Fonds Manager gibts seit Ewigkeiten!
 
Einfach weil er uns jahrelang erzählt hat wie unglaublich scheisse doch die Majors sind.

Hat sich ja gelohnt seine Ideale über Bord zu werfen für Platz 50 haha du spasst.
 
Ich kann mir auch bisher nur 6 Tracks wirklich gut anhören.. der Rest gefällt mir nicht, auch nachm 3.ten Durchlauf des Albums..

Intro, 8 Bit Untergrund, Gib dem Affen Zucker, Spür die Wut, Schlag die Faust.. da hörts schon fast auf
edit, 2030
 
Einfach weil er uns jahrelang erzählt hat wie unglaublich scheisse doch die Majors sind.

Hat sich ja gelohnt seine Ideale über Bord zu werfen für Platz 50 haha du spasst.
Word :thumbsup:

Neopunk ist nicht so mein Ding. 2030 ist Übertrack dann hörts aber schon auf...
"Schlag die Faust" & "Sieben Sünden" (obwohl ich MC Basstard eigentlich nichr mag) gehen auch noch so...

Hoffe er macht wieder mal ein richtiges Rap Album, und hat sich vielleicht nur bei Universal eingeschleust um sie von innen zu zerstören :cool:
 
alle meine homeboys und auch flygirls die ich bisher gemeetet habe d´sind abgrundtief enttäuscht von den album! und alle gleichzeitig können ja shcließlich nicht wirklich soooo irrren
 
also ich hörs mir hier grad an, bin zwar erst bei lied 7 aber ich kann es jetzt schon nicht fassen. ich glaube für mich ist ein idol gestorben. ooooh jetzt werd ich wieder teadralisch :) ne ernst. klar elektro, klar experimentieren, klar innovativ usw. aber des is mir nix. schade, es hat mir das herr der dinge ablum schon nich so zugesagt. ich bin zu pi durch das blackbook2 gekommen und der style war arschgeil. was ich jetzt hier höre. naja ma schaun, ich hörs mir noch 4,5 ma an u bilde mir dann noch ma ne meinung :)
 
ich werd mit dem album irgendwie nicht warm.
hätte mir auf jeden fall mehr "punk" gewünscht, "schlag die faust"-mässig.
auserdem hat mir seine art zu rappen, der flow, bei donnerwetter noch gefallen, obwohl's technisch auch nichts besonderes war.
dieses langsame "erzählen" in arogantem tonfall auf dem neuen album langweilt mich.

außerdem kommt das album nicht wie ein gesamtwerk rüber, sondern wie eine zusammengewürfelte cd mit elektro-rap-songs, rap-auf-beats-mit-gitarre und auch-auf-donnerwetter-draufgepasst songs.

alle die hier sagen das sei ein überalbum kommen mir so vor, als ob sie sich selbst belügen; sich das album blind gekauft haben und jetzt schönreden wollen.
 
ich werd mit dem album irgendwie nicht warm.
hätte mir auf jeden fall mehr "punk" gewünscht, "schlag die faust"-mässig.
auserdem hat mir seine art zu rappen, der flow, bei donnerwetter noch gefallen, obwohl's technisch auch nichts besonderes war.
dieses langsame "erzählen" in arogantem tonfall auf dem neuen album langweilt mich.

außerdem kommt das album nicht wie ein gesamtwerk rüber, sondern wie eine zusammengewürfelte cd mit elektro-rap-songs, rap-auf-beats-mit-gitarre und auch-auf-donnerwetter-draufgepasst songs.

alle die hier sagen das sei ein überalbum kommen mir so vor, als ob sie sich selbst belügen; sich das album blind gekauft haben und jetzt schönreden wollen.

Ich bin mit dem Album vollkommen zufrieden. Kein Donnerwetter, aber trotzdem ein Top Album.
 
Zurück
Oben Unten